1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vor Fußball-Saison: "Ein Riesenschritt für uns"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2018.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    und vorallem kein Sky Abo denn das ist teurer

jfbraves und MichaelMyers gefällt das.
  2. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht hat er es ja schon. Aber du weißt ja alles besser. Mal abgesehen von den linearen Sendern von DAZN bei Sky. ;)

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Marc!? hat heute wieder Großkampftag. Köstlich :D

Lady on a Rooftop gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur nutzen DAZN solche Kunden nichts, wenn das Produkt nicht teurer wird, braucht man neue Kunden.

aber mit Bundesliga dabei. Ich weiß gar nicht, wie Sky sein Abo gerade wieder an Neukunden verscherbelt.

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Von mir aus auch so.
    Selbst wenn Schalke gegen eine Topmanschaft Spielt und Bayern gegen ein vermeintlich kleineren gegner dann denke ich nicht das Sky unbedingt Bayern vorzieht .

Marc!? gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die linearen Sender für Privatkunden würden DAZN jedenfalls einen Kundenwachstum bringen, da hier sicherlich einiger noch kurzfristig DAZN dazubuchen würden.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das meine ich nicht. Du hast meine Meinung sogar zitiert. Aber wenn es für dich deutlicher wird:
    "Wie gesagt: Ich will nicht sagen, dass alle ZDF-Zuschauer jetzt DAZN-Kunden werden. "

Eine Antwort auf die Frage erübrigt sich schon deshalb, weil ich - anders als du bei Sky - nicht behaupte, dass ZDF-Zuschauer jetzt alle zu DAZN wandern. Ich sagte, dass das DAZN-Angebot inhaltlich mit dem ZDF-Angebot mithalten kann - an manchen Stellen schwächer, an manchen Stellen stärker.

Nochmals der Tipp: Mit Interpretationen hast du es nachweislich nicht so. Da würde ich mich an deiner Stelle etwas zurückhalten und mit dem arbeiten, was auch tatsächlich da steht.

Nein, ist es nicht. Du hast auch noch keinen Beweis dafür geliefert. Du sagst einfach "Ist so. Punkt. Basta. Aus".. genauso wie du es schon bei der ausgebliebenen DAZN-Preiserhöhung und dem "Bar ist ein Schaufenster in die DAZN-Welt und damit für alle vorhandenen"-Kneipensender getan hast und dann enttäuscht worden bist.

Ich halte es doch für sehr gewagt, anzunehmen, dass alle, die bislang kein Geld für Sky ausgeben wollen, jetzt plötzlich alle mit ihren Geldscheinen winken und Sky das Geld in den Rachen stecken wollen. Also ich bitte dich... wenn du das untermauern willst, musst du erklären, warum jemand, dem es bislang schon nicht wichtig war, unbedingt einen bestimmten Verein zu sehen, diesen Verein jetzt unbedingt sehen muss. Nur dann ist dein Sky-Argument, man sieht von dem bestimmten Verein etwas über die Konferenz, stichhaltig.

Gerade diejenigen, die es technisch können und nicht hinter einem bestimmten Verein stehen, werden durchaus auch DAZN ins Auge fassen und vielleicht auch abonnieren. "Es wird Ex-ZDF-Zuschauer geben, die DAZN statt Sky buchen" ist eine Wette, die einfacher zu gewinnen ist als "Ex-ZDF-Zuschauer, die weiterhin CL abonnieren wollen, gehen alle zu Sky, aber ganz sicher nicht zu DAZN". Allein schon, weil man im erstere Fall zwei Leute braucht, im Recht zu haben. Im letzteren muss man nur einen finden, damit du unrecht hast.

Das ist dein Problem: Dir steht es vollkommen zu, eine persönliche Meinung zu haben. Auch eine Meinung, die der Meinung von anderen Einzelpersonen, Gruppen oder gar (theoretischen, nicht zwangsläufig in diesem Fall) Mehrheitsmeinung abweicht. Was aber nicht mehr legitim ist, ist deine persönliche Meinung als einen allgemein für alle gültigen Fakt hinzustellen.

Du fällst damit so dermaßen auf die Fresse und wunderst dich dann, warum die Leute sich auch Wochen später noch beömmeln mit der finalen Konsequenz, dass wieder einmal Beleidigungen quer durchs Forum fliegen.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jaja... da würden einige dann doch den puren Abfall, das bloße Nichts, die Jauchegrube der Sportwelt abonnieren, um am Ende doch nicht mehr zu sehen als bei Sky, denn die haben ja ALLES. :rolleyes:

MichaelMyers gefällt das.
  9. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da hab ich so meine Zweifel. Sportdigital spielt trotz Sky auch kaum eine Rolle und da dürften sich die Extra-Abonnenten auch in Grenzen halten (gut, hängt sicherlich auch mit den Rechten zusammen, die Sportdigital hat). Aber selbst wenn es die linearen Kanäle von DAZN bei Sky gäbe, das komplette Programm von DAZN würde man dann auch nicht kriegen. Ich finds gut, dass DAZN sich nicht völlig an Sky verkauft um einige wie dich zufrieden zu stellen, sondern gezielt weiterhin selber den Kunden ansprechen möchte. Für die Sportsbars musste eine Lösung ohne Zweifel her, die ist jetzt da und dadurch promotet DAZN sein Programm genug, als wenn man sich auch noch komplett Sky hergeben müsste. Da schön während der Übertragungen in den Bars Werbung machen und dann werden sich auch privat die Leute DAZN holen, wenn sie es nicht schon haben.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe bereits erläutert, warum die Leute Sky und nicht DAZN abonnieren werden