1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vor Fußball-Saison: "Ein Riesenschritt für uns"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2018.

1. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Alles, halt nur nicht komplett. Du wärst ein guter Pressesprecher für Sky.

Lion_60 und -wolf- gefällt das.
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmals: Die Fragen war, was das DAZN-Paket dem Durchschnittsfan zu bieten hat. Du kannst jetzt gerne Durchschnittsfan genauer definieren und ich kann daraufhin meine Antwort anpassen.

Bis dahin ist der Durchschnittsfan aber der ZDF-Zuschauer, der pro Woche ein Spiel geschaut hat, im Idealfall mit deutscher Beteiligung. Und das bekommt er auch bei DAZN.

Thema verfehlt. Es geht nicht darum, was bestehende Sky-Kunden machen. Um bestehende Kunden bei Laune zu halten, hätte Sky auch beim bisherigen Modell mit dem ZDF bleiben können.

Es geht um die Frage, ob Sky mit seinem aktuellen Rechtepaket NEUE Kunden an Land zieht. Nur dann war es für Sky sinnvoll, mit Geld das ZDF aus der Champions League zu drängen.

Sky kann nicht wissen, sondern allenfalls vermuten, was ZDF-Zuschauer bewegt.

Wie ich bereits vorher schrieb: Natürlich gibt es auch Argumente, die gegen DAZN sprechen. Aber ist das Fehlen von deutschen Rückspielen im Viertel- und Achtelfinale so gewichtig, dass sich ein bisheriger ZDF-Zuschauer zwei Jahre an Sky bindet?

Ich würde vermutlich ZDF-Zuschauern raten, erstmal zum DAZN-Abo zu greifen und ggf. mit Tages- oder Wochentickets bei Sky Ticket auszugleichen, wenn es ein konkretes Spiel gibt, das man sehen möchte.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    natürlich ist der Deal für Sky nicht super toll. Aber Sky hat mehr First Picks und es gibt alle Spiele zumindest in der Konferenz,

DAZN bekommt den Abfall und die Einzelspiele von Sky gibt es im Normalfall nicht auf DAZN zu sehen und natürlich keine Konferenz.

und man darf nicht vergessen, ab dem AF sind es immer nur 2 Spiele Parallel, also hier muss die Konferenz kein Nachteil sein.

Force gefällt das.
  4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Er wäre auch eine gute Alternative, wenn Sky einen neuen Georg "Oh Arena, ihr macht mit der Bundesliga Miese? Kein Problem, wir zahlen euch so viel für die Sublizenz, dass ihr sogar noch mit einem Gewinn aus der Sache kommt" Kofler bräuchte.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Fakt ist doch, wenn ich bisher auf ZDF geschaut habe und will weiterhin die CL schauen, dann greife ich zu Sky, wo ich alle Spiele zumindestens in der Konferenz zu sehen bekomme. Ich nehme eventuell noch die Bundesliga mit, ein Angebot wird es schon geben. Ach und Sky schenkt mir noch einen Receiver, den ich nur anschließen muss und schon kann ich loslegen und entdecke noch andere Sender.

Auf DAZN werde ich diesbezüglich alleine gelasse. Ich brauche ein Gerät für den TV, muss meien Zugangsdaten langsam eingeben und dann ruckelt noch das Bild weil der Output auf 60hz steht ....
    Dann freue ich mich auf ein bayern Spiel und kann es via DAZn gar nicht sehen ...

Force gefällt das.
  6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage, wie viel Geld die Anbieter verlangen, hat mit der inhaltlichen Attraktivität der Pakete wenig zu tun.

Immer First Pick zu haben ist natürlich ein berechtigter Einwand, aber auch nur relevant, wenn man annimmt, dass der Durchschnittszuschauer nur den FC Bayern sehen will und nicht einfach irgendwelche CL-Spiele (mit deutscher Beteiligung).

Es ist schon mutig, 12 Einzelspiele in der Gruppenphase als Abfall zu bezeichnen.

Mein Fehler, die Aufstellung ist dahingehend angepasst und die Zahl der fehlenden FCB-Spiele um eins erhöht. Ändert die Situation damit praktisch kaum.

7. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Abfall... da lohnt sich eigentlich schon keine weitere Diskussion...

Die Fangemeinschaft von Teams wie Real, Barca und Co. ist in Deutschland nicht zu verachten und denen werden die paar Minuten in einer großen Konferenz (nicht die um 18.55 Uhr, aber da werden die großen Teams sicherlich auch höchstens einmal spielen) nicht genug sein. Selbst ein Durchschnittsfan schaut sich sicherlich mal lieber eines dieser Teams an, wenn Sky zeitgleich nur Schalke, Dortmund, Bayern oder Hoffenheim zeigt, mit denen er vielleicht gar nichts anfangen kann.

nazuile gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat 34 Einzelspiele , wenn Bayern bis ins Finale kommt sind das 13 Spiele und Sky wird nicht alle Bayern Spiele zeigen können , also bitte hört endlich auf zu sagen das Sky nur Bayern zeigt . Mindestens 50% der Spiele werden nicht Bayern sein .

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die ist Dazn auch besser aber ein Deutsches Team wird auch wieder eine Hammer Gruppe haben mit eben diese Manschaften und da wird das Spiel Wahrscheinlich bei Sky laufen

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das ist nicht Fakt. Erklär doch nicht immer alles, was du dir persönlich vorstellst, zu einem sicheren Fakt. Das ist ja nun schon einige Male daneben gegangen. Stichwort Preiserhöhung bei DAZN, Stichwort "Bar" als Schaufenster in die DAZN-Welt für alle...

Wer bislang die CL beim ZDF geguckt hat und für möglichst wenig Geld "irgendeinen Fußball" gucken will, könnte auch zu DAZN gehen.

Bei so vielen zusätzlichen Sendern, Fußballwettbewerben und "geschenkten" Receivern stellt sich die Frage doch, wieso ein ZDF-Zuschauer nicht schon früher ins Sky-Paradies gewechselt ist.

Und wenn wir anfangen, die weiteren Angebote gegeneinander aufzurechnen. Wer wegen CL zu DAZN geht, bekommt die Europa League ohne Zusatzpaket on Top.

Der Satz alleine zeigt schon, wie peinlich deine Argumentationen sind. Wenn du den richtigen Fernseher hast, brauchst du kein Gerät mehr für DAZN. Killervorteil für DAZN, wo man sich erstmal eine stromfressende Box hinhängen muss und dann 24/7 Zusatzkosten zum Abo hat. Thema ausdiskutiert, wir können alle ins Bett gehen.

Ernsthaft... dämliche Argumente gegen etwas konnte man schon immer überall finden.

Du hast die Internetzugangsdaten für die Streaming-Sticks und Boxen gesehen. Dabei ist das ganz besonders wichtig. Ich habe vorhin mit 300 Omas aus ganz Deutschland telefoniert, die sind daran schon alle gescheitert.

Dass der bisherige ZDF-Zuschauer jedes Bayern-Spiel sehen will, muss erstmal noch bewiesen werden.

Wie gesagt: Ich will nicht sagen, dass alle ZDF-Zuschauer jetzt DAZN-Kunden werden. Aber ob sich ZDF-Zuschauer jetzt alle im großen Stil zwei Jahre an Sky binden, würde ich jetzt auch in Frage stellen.

Ich liefer hier nicht eine Antwort pro oder contra DAZN, die ich als die allgemeingültige Antwort für alle betrachte. Ich sage lediglich, dass DAZN für einige ZDF-Zuschauer die bessere Alternative sein kann.

Für wie viele und ob der DAZN-Anteil größer ist als der Sky-Anteil hab ich offen gelassen. Ich hab das explizit als Frage in den Raum gestellt. Du solltest da echt mal auf die Bremse treten... dein Hass vernebelt dein Leseverständnis ganz schön.

nazuile, magnum1970, Lion_60 und 3 anderen gefällt das.