1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vor Fußball-Saison: "Ein Riesenschritt für uns"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2018.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es wird auch darauf ankommen, ob Sky bei den Einzelspielen im Zweifel sich eher für die Auswärtsspiele entscheidet, da die Zuschauerzahl im Stadion ja schonmal das Einzelspiel schaut.
    Produzieren wird so oder so Sky alles müssen, da offiziell lizenzabnehmer.

2. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Och, jeden Spieltag zwei deutsche Einzelspiele, ist sicherlich nicht zu verachten. Dazu dann noch die großen Teams wie Real, Barca, Juve, Liverpool wenn man will, statt höchstens in kleinen Fenstern bei Sky. Klingt jetzt nicht so schlimm.

headbanger, Bueraner82 und K. Schmidt gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der gemeine Deutsche interessiert isch aber nicht für Juve, Barca und co, wenn zeitgleich ein deutsches Spiel läuft.

DAZN hat aber keine Spiele exclusiv, das bekomme ich alles bei Sky in der Konferenz zu sehen und bei dem 19 Uhr Slot ist der Unterschied in der 2er Konferenz gar nicht mal so groß.

Force gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die deutschen und die großen Teams wie Real, Barca oder Liverpool in der Konferenz hört sich auch gut an.

Force gefällt das.
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Eure Probleme möcht ich haben, dann hätt ich auch welche!

Die CL lehne ich grundsätzlich ab, weil das Ungleichgewicht in der Bundesliga noch vergrößert wird.
    Selbst im FreeTV hab ich da nichts angeschaut, daher begrüße ich erstmal den Wegfall im selbigen und hoffe auf vermehrtes Desinteresse daran.

Die EL dient dazu, mittelmäßigen Bundesligisten durch die Mehrbelastung in Abstiegsnot zu bringen, die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht.

Die gekürzten Bundesligaübertragungen habe ich noch bis Ende der kommenden Saison an der Backe.
    Da denkt man bei Vertragslängerung mit Sky, als Anhänger eines Zweitligisten betreffen einen die Kürzungen nicht, da steigen die Deppen auf.:whistle:

Dann noch kurz zu DAZN:
    Für mich ist das ein Ramschladen, ein bisschen was von allen.
    Ich habe die Pässe von MLB und NFL.
    Da brauch ich keinen Discounter.

Force gefällt das.
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, da wird die CL maßlos überschätzt. Bei den Briten hat die CL nach der Umstellung auf pay only 80% der Zuschauer verloren. In DE werden es dann eher 90% sein.

Die zusätzlichen Abo Verkäufe für die CL Zuschauer werden sich bei beiden Anbietern in überschaubarem Rahmen bewegen und sicher keinen Schub bringen.

Der Franke gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn überhaupt wird ein Schub bei Sky einsetztn in Verbindung mit der Buli-

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Träum weiter

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Warum gehst du eigentlich immer davon aus, das der Abonnent von DAZN nur auf die CL geeicht ist. Für die Abonnenten, die schon ne Weile DAZN abonniert haben, ist die CL doch ein zusätzliches Programmangebot und die zahlen dann immer noch nur 9,99 €.
    Ob nun neue Kunden bei DAZN andocken werden, ist schon möglich. Viele werden wahrscheinlich gar nicht mal wissen, das es DAZN gibt, vor allen die 2DF Zuschauer, die nur auf herkömmliche Weise Fernsehen gucken.
    Die "älteren Semsester" werden das vorwiegend sein. Wer Interesse an der CL hat, wird sich schon kümmern, dessen bin ich sicher. Wenn er allerdings erstmals mit sky in Berührung kommt und die Preise sieht, kommt drauf an, ob er es im Internet tut oder in diversen Mediageschäften, wird er je nach Geldbeutel eh erstmal anfangen zu rechnen. Für potentielle Neukunden mag man schmackhafte Angebote haben, das diese aber zeitlich begrenzt sind, wird man Ihnen sicherlich nicht auf die Nase binden.
    Viele werden dann halt die Championsleague nicht mehr sehen, weil es sie einfach nicht mehr im Free TV gibt. Die satteln dann um auf die hochklassige 3.Liga, ist doch auch was, solange die jedenfalls noch im Free TV zu sehen sein wird. Oder die Regionalliga.

Lion_60 gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil DAZN zur Refinzierung der EL und CL kosten Abonnenten braucht, wenn man den Preis nicht erhöht.