1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vor Fußball-Saison: "Ein Riesenschritt für uns"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2018.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das traurige ist ja diejenigen die immer so was schreiben die sind ja selber den ganzen Tag im Forum :confused:

2. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Ach Du bist das ? Wollte immer mal denjenigen kennenlernen der SKY wegen Golf hat. Bisher dachte ich immer Golf sendet sich so weg in der Zeit, wenn kein anderer Sport zur Verfügung steht. (Also fast immer) Wenn ich mal lachen will, schau ich immer in den Programm-Guide von SKY-Sport 1-XX. Und ich finde : Golf. Golf. Golf. Golf. Golf........

Also für Dich ist das "Sport"-Paket doch paradiesisch. Wenigstens einer.

MichaelMyers und Bueraner82 gefällt das.
  3. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab es mal eine Zeit mit Surfen versucht und fiel dabei ständig ins Wasser. Daher ist das Forum für mich sicherer.

K. Schmidt gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue auch zwischenzeitlich immer mal golf.

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen hab ich noch dazu geschrieben das sie sich das Spiel aussuchen werden womit sie sich die besten Einschaltqouten erhoffen . So können sie die meisten Sky Kunden zufrieden stellen und für die wird das dann auch das Topspiel sein .
    Vielleicht wäre das Paris gegen Real spiel auch bei Sky gelaufen ,weil am selben Tag auch Liverpool gespielt hat und Liverpool steht bei Dazn ja auch sehr hoch im Kurs .

Irgendwie hör ich immer wieder Sky zeigt nur Bayern , wenn Bayern bis ins Finale kommt dann wären das 13 Spiele von Bayern, Sky zeigt aber 34 Einzelspiele !!!

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nur das Ticket, nur das Ticket.:D

K. Schmidt gefällt das.
  7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was dann aber keine Frage des Übertragungsweges ist, sondern der Kapazitäten oder Software-Programmierung bei DAZN. Im Übrigen schrieb ich, dass es doch dein gutes Recht ist, DAZN nicht zu wollen.

Wer hält dich für zurückgeblieben?

Du siehst bei Sky bald gar nichts mehr. Davon abgesehen geht es bei meiner Frage ja nicht darum, ob Sky-Kunden zur Not auch die Konferenz fressen, sondern was Neukunden machen. Sky hat eine Stange Geld auf den Tisch gelegt, um damit neue Kunden zu ergattern. Das aktuelle Pay-Only-Modell ergibt für Sky daher nur dann Sinn, wenn dabei auch eine nennenswerte Zahl an Neukunden rauskommen. Potentieller Neukunden sind dabei in erster Linie die ZDF-Zuschauer. Und da gibt es drei Optionen:
    - Sie verzichten lieber ganz
    - Sie holen sich nur ein Sky-Abo für mindestens 900 Euro für die gesamte Rechteperiode (675 Euro bei Sky Ticket mit Wochentickets bei ausschließlichen Interesse an CL)
    - Sie holen sich nur DAZN für maximal 270 Euro pro CL-Saison (bei ausschließlichem Interesse an CL, also Abo für max. 9 Monate)
    - Sie holen sich Sky und DAZN

Option 1 wäre ein Totalreinfall für Sky. Option 3 ebenso. Was sie genau machen, kann ich nicht zuverlässig vorhersagen und ein "ich hab mit ganz vielen Leuten aus Deutschland gesprochen"-Argument möchte ich nicht erfinden. Entsprechend wird es eine interessante Frage sein, ob sie sich (wenn sie weitergucken wollen) für Sky oder das günstigere DAZN entscheiden. Und nach mehr hatte ich nicht gefragt. Eine einheitliche Antwort auf die Frage würde es ohnehin nicht geben und es gäbe ja auch inhaltliche Argumente gegen DAZN (z.B. keine Rückspiele mit deutscher Beteiligung im Achtel- und Viertelfinale).

Allerdings würde ich ausschließen, dass "Guck ich halt Konferenz statt einem Einzelspiel" ein entscheidender Faktor für ZDF-Zuschauer ist, die sich jetzt für eine von vier Optionen entscheiden müssen. Wäre speziell die Konferenz für ZDF-Zuschauer ein Killerargument, wären sie schon in den letzten Jahren keine ZDF-Zuschauer mehr gewesen.

Die ganze Frage war kein Glaubenskrieg der Übertragungen, sondern der Versuch, eine ernstgemeinte Diskussion darüber hinzubekommen, was ein ZDF-Zuschauer macht, der sich für die CL entscheidet, in den sauren Apfel zu beißen. Schade, dass du zu verbissen in deinem selbst angestauten Hass auf DAZN bist, nachdem du dich in der Angelegenheit über Wochen selbst verarscht hast.

* Preis bei Sky Ticket runtergeschraubt, da ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass es auch Wochentickets dort gibt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  8. ASC06

ASC06 Guest

Ich hab selten Einzelspiele geschaut der CL. Werde auch in Zukunft so lange die Konstalation es her gibt Konfi schauen. Man bekommt Sky Bundesliga mit Sport im Angebot für 20-22.50€ im Monat dazu DAZN 10€ und ES Player(im Jahres Abo unter 5€ im Monat). So kommt man für alles auf 33-35€ im Monat. Was gibt es da jetzt zu Meckern? Sky Komplett 24 Monate 30€ da gibt es auch nichts zu meckern. Linear ist nun mal Teurer als Stream. Stream Kämpft mit hoher Latenz und schlechter Qualität(Es bessert sich langsam, jedenfalls DAZN)
    Jeder Thread Wo Sky steht immer das selbe was ich lese. Der Aufschrei findet eigentlich hier statt in dem man hier rum jammert wie unfair und teuer alles ist. Vollzahler haben wohl auch noch die 10€ für DAZN und erhalten viel mehr als nur die CL. Da wird es keine Kündigungswellen oder sonstigen großen Aufschrei geben, war bei Premiere nicht so wird es bei Sky auch nicht. Solange sie die Bundesliga zeigen und die CL in der Konfi und paar Einzelspiele ist alles Ok. Der kleine Teil deutschen schaut Golf die die es schauen werden oder müssen dann richtige Fans sein, die dann wie ich bei F1 den eigenen Dienst Abonieren werden für kleines Geld. Denke nicht das ein Golf Fan sich Sky Komplett abonniert nur wegen Golf. Genau so wie die anderen Rand Sportarten wie Handball.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat doch in Sachen CL wenig für den deutschen Durchschnitts Fan zu bieten.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    mich interessieren "die meisten" aber nicht. Ich schaúe grundsätzlich BVB-Einzelspiel (solange der BVB dabei ist). Bei Spielen ohne BVB-Beteiligung habe ich bisher nach Interesse entschieden, im Wesentlichen aber Konferenz. Fazit also für kommende Saisonim Zweifel in der Vorrunde schon 2x pfui :poop: