1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    Irgendwie habe ich keinen allgemeinen Sky Q Technik-Thread gefunden. Daher stelle ich meine Frage mal in diesen Bereich.

Ich habe seit dieser Woche einen neuen Receiver, VU+ Ultimo 4K. Meine Skykarte wird darin per Softcam entschlüsselt. Eben beim Zappen ist mir aufgefallen, dass Sky Sport UHD bei mir freigeschaltet ist und läuft. Ohne dass ich vorher einen Sky+ Pro Receiver gehabt hätte. Ich freue mich darüber ja sehr, aber ist das "normal" oder ist es vielleicht zeitlich beschränkt? Da ich VF Kunde bin, sind es nur zwei Sender, die dafür in Frage kommen. Bundesliga UHD und Sport UHD. Aber immerhin.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn Du eine G0X, bspw. eine G09 Karte, von VF hast, auf der Sky freigeschaltet ist, sollte das so sein, wenn Du auch die HD-Option gebucht hast. Bei diesen Karten von VF gibt es kein Pairing, deswegen läuft deine Karte auch in einer Softcam, was bspw. über Sat nicht mehr möglich ist.

Salzflut gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, aber Du hattest explizit nach dieser Funktion gefragt. ;)
    Und glaubst Du wirklich Alles, was die Werbung verspricht/ suggeriert? Und für die Sky-eigenen Kanäle stimmt es ja auch.

Das ist Richtig.

Und Sky wird sicherlich vor Veröffentlichung entsprechender Werbung diese auf Rechtmäßigkeit geprüft haben. Um es aber klarzustellen, ich unterstütze es nicht, wenn falsche "Hoffnungen, etc." in der Werbung suggeriert werden. Nur eben gelernt, nicht allen Sch..ß zu glauben, was Einen da aufgetischt wird.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das funktioniert doch auch bei den meisten Sky Inhalten. Von Free-TV hat in diesem Zusammenhang keiner geredet.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    „Sicherlich“ ?
    So wie bei „alle Spiele, alle Tore“, was dann per Unterlassungsverfügung gerichtlich untersagt wurde ?
    ICH gehe bei Sky erstmal von gar nichts aus... ..;)

6. Rohrer

Rohrer Guest

Das wird wohl jedes Unternehmen machen, und dies durch (eigene) Anwälte prüfen lassen.

Was dann bei einen eventuellen Prozess entschieden wird, steht auf einen ganz anderen Blatt.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich bei Dir. Aber vorauszusetzen, das Sky sich in solchen Fällen immer abgesichert hat, ist etwas „devot“

8. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,
    kann man irgendwo den Füllstand der Festplatte abrufen, habe da bisher nichts gefunden...

Gruß F117

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ich gab eine falsche Antwort, sorry.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2018
    graupapagei gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Home-Menü auf Aufnahmen gehen, OK drücken, dann auf Speicherplatz gehen, da siehst Du dann anhand des weißen Balkens, wieviel Prozent der Festplatte belegt sind, darunter dann, vieviel GB die einzelnen Aufnahmen benötigt haben.