1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hitzewelle: Sondersendung im NDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2018.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    In einem Bundesland mit einem grünen Verkehrsminister, das deswegen zwar vermutlich die schönsten Radwege, aber die miserabelsten Straßen der Republik hat, ist ein SUV nach einem Kettenfahrzeug das einzig sinnvolle Fahrzeug :D.

Und da es hier im Winter noch Schnee, aber kein Geld für den Winterdienst gibt, macht auch Allrad Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2018
    siri 66 gefällt das.
  2. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hast du das unter dem Einfluss von zu viel Vodka oder Vino Tinto ersonnen?

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Komm schon: "grüner Verkehrsminister" - das ist doch wie "veganer Fleischer" oder "muslimischer Schweinezüchter" :p.
    Darfst Dir gerne mal die Schlaglochpisten hier ansehen - aber besser nicht befahren, sonst sind die Stoßdämpfer danach hin.

Und Elektroauto... gut, so ein Tesla Model S oder BMW i8 wäre schon was Feines :D.
    Bloß hätte ein alter Mann wie ich zumindest bei letzterem wohl Probleme beim Ein- und Aussteigen, was mich zu einem durchaus praktischen Grund für den SUV (der im Übrigen erst meine 2. Wahl nach einem - gebrauchten - BMW 5er o.ä. war) bringt ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2018
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich teile seine "erbärmliche Einstellung" übrigens zu 100%!
    Es ist völlig grotesk, dass Wirtschaft und Industrie von der Politik eine Lizenz zum Verdrecken der Umwelt nach Belieben erhalten und hier sogar richtiger Ablaßhandel betrieben wird, während man den kleinen Leuten permanent ein schlechtes Gewissen einredet und sie in anschließend Lobbyisten zum Fraß vorwirft. Da könnte ich vor Wut platzen!

Wenn mir irgendein Grüner erzählt, wir hier in Deutschland würden das Klima retten, wenn sich jeder (für den Preis eines Eigenheimes) ein Elektroauto kaufen würden, dann weiß ich nie, soll ich ihn auslachen oder ihm eine reinhauen!?

srumb, siri 66, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin für eine rein hauen. In Island ist man inzwischen so weit, CO² zu versteinern.(y)

6. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Als einstger Ossi, der vor der Mauer "wegemacht" ist, war ich vor der Wende auf den extrem maroden Straßen der DDR oft unterwegs.
    Die Stoßdämpfer meiner Autos, hatten in all den Jahren nicht gelitten....

Wolfman563 und grummelzack gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ach Gottchen, komm wieder runter. Nicht jeder kann sich Air Conditioner leisten, die sind ja auch nicht gerade umweltfreundlich.
    Frag das mal die Herrschaften vom MDR?:D
    Alles schön gekühlt in den Räumen der Studios, fast schon zu kalt. Draußen auf dem Parkplatz steht eine Dieselschleuder neben der anderen.
    War eine interessante Führung im ehemaligen Schlachthaus zu Leipzig.
    Da kann ich doch ruhig schlafen. Meine Fortbewegungsmittel bestehn aus Drahtesel, zwei Füße und wenn nötig Bimmel oder Bus.
    Du verpestest die Umwelt nicht?
    Tust du aber, ist normal! Die Natur braucht uns Menschen nicht und wird sich irgendwann selbst regenerieren und die Menschen von Antlitz der Erde tilgen. Aber das werden wir und noch ein paar Generationen nach uns nicht erleben. Und es ist mir gelinde gesagt auch scheissegal, solange im Großen gesündigt wird, erlaube ich mir dies auch zu tun.
    Gewissen kann ich mir nicht leisten.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist der Inbegriff des Zündlers: nur andere niedermachen, aber nicht einen einzigen konkreten Satz sagen, was angeblich falsch sei oder wie man es besser machen könnte. Nein. Hauptsache andere niedermachen ohne Gegenargumente zu bringen!

Hier in meiner Stadt gibt es schon lange keinen Schnee mehr im Winter. Den Autos und der Industrie sei Dank. Traurig.

Unfassbar...
    Nochmal: es gibt auch Leute wie mich, die ein GEWISSEN haben. Auch wenn ich alleine nur ein kleiner Teil bin, so bin ich doch mit mir im Reinen, wenn mir die Umwelt nicht am A. vorbeigeht.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich weiß ja nicht, ob Du es wußtest, aber der Trabbi hat gar keine Stoßdämpfer. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier in der schwäbischen Provinz sieht das noch anders aus, in der Vergangenheit musste ich das Auto ab und an mal im Winter stehen lassen - dummerweise ist der nächste Bahnhof quasi auch nur per Auto zu erreichen und der Bus steht dann ebenfalls im Stau.
    Dass im reinen Stadtbetrieb, zumal in einer Großstadt, ein E-Auto sinnvoller als ein SUV ist, will ich ja nicht mal anzweifeln, hier sieht das halt anders aus.