1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Ich zitiere mich mal selbst.

Was der Hotline-MA mir weißmachen wollte, ist Humbug. Es können sehr wohl Geräte umgebucht werden. Gerade nochmal angerufen.

Ein neuer Vertrag beginnt erst, als Bestandskunde, wenn man Multiroom hinzubucht. Somit nach einen halben Jahr.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was kostet Sky eigentlich jetzt?
    Die Preise auf der Website sind total wild.
    Bei den Paketen und im Kleingedruckten beim bestellen steht
    Entertainment 25€, Sky Cinema 35€, Sky Fußball-Bundesliga 40€ und Sky Sport für 30€ mtl.
    in Kombination mit Sky Entertainment (25€): Sky Cinema + € 15 mtl., Sky Fußball-Bundesliga + € 20 mtl. und Sky Sport + € 10 mtl.

Wenn ich aber bestellen möchte kostet alles wie in der 2. Zeile + 50% Rabatt (50% von den eigentlichen 50%), egal ob ich Entertaimment ausnehme oder nicht
    Kosten die Pakete jetzt 25-40€ ohne 50% Rabatt oder 15-20€ ohne Rabatt.

Ich bekomme kein Zustand hin, dass alles mehr als 70€ kostet ab Monat 13-24 bzw. danach

Update
    Habs rausgefunden, ab 2 Premiumpaketen gibts die günstigen Preise (egal ob Entertainment dabei oder nicht)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na du hast Sorgen :sneaky::p:eek:
    Für mich kostet Sky das, was ich in der AB zu stehen habe bzw. dann im KC. Alles andere ist Nichtig.
    Ok für Neukunden interessant, aber die schließen das online sowieso nicht ab. Hab ich noch nie erlebt, dass jemand Sky online bestellt hätte als Neukunde.
    Entweder werden die geworben oder eben im MM oder Saturn oder so.
    Oder ist die Zahl doch höher für online Abschlüsse?

4. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke schon. Es gibt doch einige Leute, die weder in der Nähe eines MM und schon gar nicht in der Nähe eines Saturn wohnen. Oder solche, welche dem Stress in diesen Märkten entgehen wollen.

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Onlinebestellungen waren (innoffiziell laut einer MA) zumindest letztes Jahr recht beliebt, weil man i.d.R. die AG sparen konnte.
    Beim selben Angebot per Telefon, wurden die 29,90 immer automatisch wieder aufgeschlagen bevor die AB gedruckt wurde (selbst wenn die CCA vorher die AG deaktiviert haben.) Hat für reichlich Unruhe gesorgt und den typischen "Mir wurde aber gesagt ich muss die 30,-€ nicht zahlen!"-Reaktionen.

Vom Gefühl der Echos bei S&F ist eher der Anteil von MM & Co. geringer. Mal hier und da einer, der im Stadion oder bei Saturn gebucht hat - kann aber auch sein, dass wer schon nicht bei Sky direkt bucht, auch nicht zu Sky ins Forum geht und nur telefoniert.;)

Schnirps gefällt das.
  6. n74er

n74er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    na toll, beim Umstieg von Sky via Kabel auf Sky via Entertain versucht Sky, meinen Vertrag zu ändern: :(

vorher: komplett für 24,99, dieses Vorteilsangebot für die ersten 24 Monate (gestartet zum 1.5.18 … also gültig bis 4/2020) mit monatlicher Kündbarkeit
    jetzt: mit der Begründung "Ihr Abonnement startet ab dem 26.07.2018 von neuem. Vertragslaufzeit 12 Monate" zwar auch noch 24,99 komplett, allerdings nur noch bis 31.07.19 und keiner monatlichen Kündbarkeit mehr

Wie sollte ich am besten vorgehen?

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hä du willst doch den Vertrag ändern von Kabel auf Entertain und icht sky. Klar startet dann das Abo neu.

8. n74er

n74er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ok, dann zur 'Ergänzung noch Auszüge aus der Mail-Bestätigung von Sky bzgl. meines Auftrages:

und dies ist leider nicht der Fall (jetzt nur noch bis 7/19 statt 4/20)… hinzu kommt halt als 2. negativer Punkt die Änderung der Kündigungsbedingungen

graupapagei gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag das besser mal im Willkommen | Sky & Friends Forum nach. Ein Mod sollte sich dein Kundenkonto ansehen, und klären..

n74er gefällt das.
  10. n74er

n74er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    durch Sky & Friends hab ich zumind. wieder den längeren Rabatt-Zeitraum erhalten, die monatliche Kündigungsmöglichkeit gab es leider nicht zurück

Jürgen 7 gefällt das.