1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligakosten drücken Sky-Gewinn - Sendekonzept wird geändert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2018.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Und man dann nicht mal ALLE Spiele live sehen kann, dass vergessen hier auch immer gerne zu viele..
    Dahingehend haben die Buli-Fans bisher noch Glück mit den 40 Spielen, die nicht auf Sky laufen..

2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben.

Calmund - geht mir auf den Sack.
    Loddar - geht mir auf den Sack.
    Hamann - geht mir auf den Sack.
    Die Sky-Experten - gehen mir tierisch auf die Eier.

Wenn ich die Spiele meiner Mannschaft schaue, dann so, das ich die Aufstellungen mitbekomme und dann geht das Spiel los. Da interessieren mich die Meinungen über die kleinen Mainzer und den großartigen Bayern, Dortmundern, Schalkern etc. nicht die Bohne.

DocMabuse1, germankid, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich will?
    Für die Übertragung der 90 Minuten zahlen und nicht für ein Hyper-Düper-Rundum-Premium-Paket mit "Wohlfühlatmosphäre" und Nebenschauplätzen.
    Wegen mir könnten sie auch an den Kommentatoren sparen. Stadionton und gut ist.

DocMabuse1 und Pedigi gefällt das.
  4. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Die Leute schalten erst kurz vor Spielbeginn ein, weil sie keinen Bock mehr auf gesponserte Dauerwerbesendungen plus Unterbrecherwerbung haben. Die L-Werbung und Eigenwerbung der Kommentatoren im laufendem Spiel sind schon zu viel. Die Halbzeitpause besteht zu 80 % aus Werbung.
    Mir würde es völlig reichen, wenn in der Halbzeitpause und nach dem Spiel die offiziellen Statistikeinblendungen gezeigt werden würden. Den einzig verbliebenen werbefreien Sportsender Sport 1+, der von Anfang bis Ende aus dem Stadion sendet, hat man nun abgeschaltet.
    Sky verachtet werbefreies Programm. Dann braucht Sky sich nicht wundern, wenn immer weniger Kunden ca. 75 Euro Vollpreis zahlen wollen. Eurosport und RTL zeigen deutlich weniger Werbung bei Fussballübertragungen.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du und deine "Jungs" seit ja zum Glück, nicht der Maßstab für alle anderen.
    Über manche Sachen informiere ich mich auch im Netz. Den Großteil der Informationen möchte ich allerdings gerne weiterhin am Fernsehen konsumieren. Ich möchte gerne Vor- und Nachberichte im Fernsehen, mit Expertenrunde sehen. Konzept kann man gerne überarbeiten, aber bitte nicht abschaffen.

Ich weiß, die jetzige Generation kommt ohne Fernseher aus und holt sich alles wissenswerte von Youtube und deren "Stars". Ich denke aber, das der Großteil der Bevölkerung kein Interesse daran hat, stundenlang auf 5" Smartphone, 10" Tablet oder z.B. 23" Monitor starren möchten. Aber egal, das artet sonst in die gleiche unendliche Diskussion wie bei Zeitungen und Zeitschriften aus. Die gibt es auch im Netz, wofür braucht man noch Papier.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem bei heutigen Managern ist halt, daß man sich immer primär am Umsatz orientiert, sprich man will möglichst große Brötchen backen. Die Bundesliga ist für Sky halt ein Statussymbol wie für einen Mercedes-Fahrer der Stern. Beides ist nicht notwendig und verursacht nur Kosten, aber man kann damit halt zeigen, wer man ist.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja aber im Endeffekt zahlen 70% der Sky Kunden viel Geld, damit 30% den Fussball schauen können.
    Eigentlich ist das doch Mumpitz ;)

Aber Vermutlicht braucht man das fürs Image, wenn der Rest schon nix taugt ;)

HannesK und DocMabuse1 gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Jedenfalls tut Sky im Vorfeld alles, um weitere Verluste an Bundesliga-/Sportrechten zu rechtfertigen: „Sehen eh nur 25% der Sky-Kunden (was ich nicht glaube), verursacht Verluste (um nicht höhere Abo-Preise fordern zu müssen), Konzentration auf ein Familien-Programm (was für eine Familie soll das sein???) ... „ !!!

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Denen ihr Image ist doch sowieso schon so gut wie im Keller, wenn nicht sogar tiefer, nur sie selbst wollen es sich nicht eingestehen... man hat die Filmfans vera..., man hat die Sportfans gedemütigt... überall wird das Programm deutlich schlechter. Und sich dann noch wundern, daß man Probleme hat, die auch die 375. rosarot-DF-Sky-Jubelmeldung nicht mehr so wirklich verheimlichen kann.

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das man der Bundesliga nicht mehr so viel Kohle in den Ar**h schiebt!
    Die Bundesligalobby ist von sky zu lange verwöhnt worden, das muss geändert werden!

DocMabuse1 gefällt das.