1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky jubelt über Kundenwachstum, hat aber auch Sorgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. Juli 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    DWDL:

Aktuell geben die Sky-Kunden übrigens im Schnitt nur noch 32 Euro pro Monat aus, zwei Euro weniger als vor einem Jahr und sogar vier Euro weniger als 2014.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das täuscht. Die Zahlen beinhalten ja noch einen "Push" durch die Einführung SkyQ die sicher vom Marketing geblendete Kunden gebracht hat. (So erschreckend wenige es auch nur waren)

Die Zahlen des nächsten Quartals werden viel interessanter, wenn der Effekt des Neuen weg ist. Enttäuschte Q-Kunden und seit Mitte/Ende Mai keine wirklich interessanten Neukundenangebote mehr. Die Effekte müssten dann sichtbar werden.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Halt doch wie seit Jahren. Es geht zu Ende und dann wächst man doch wieder. Ich hab mich auch zu sehr von der Weltuntergangsstimmung hier anstecken lassen, obwohl ich mit meinen Sky Abo sehr zufrieden bin :)

graupapagei, a.k.a.moznov und Schnirps gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da ist Sky D selber schuld, vor 2 Jahren konnte man noch zum bestpreis 35 Euro verlängern, jetzt sind es 10 Euro weniger. Versteh eh nicht wieso man den Preis immer weiter gesenkt hat.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bist du aber der einzige.

Force und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit Sky heute 30.000 Neukunden melden konnte. Leicht erstaunlich finde ich die Zahlen schon, angesichts der lächerlichen Neukundenangebote. Oder sie zeigen doch, dass Sky fast alles über Rückholer macht und die echten Neukunden nicht so ins Gewicht fallen. Ist doch eher unwahrscheinlich, dass die teuren Neukundenangebote Renner sind. Oder es sind wirklich so viele Neukunden, die den Vollpreis im 2. Jahre nicht checken, auch weil vielleicht der Sky Promoter im Media Markt "vergessen" hat darauf hinzuweisen.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also grundsätzlich ist 1 Kunde mehr eben KEIN Verlust ;) Soviel dazu.

ABER:

ich sehe das ähnlich wie ihr als Kritiker:

diese Zahlen sind für mich nicht maßgebend. DENN da spielt noch das letzte Halbjahr mit ein. Da gabs die CL noch bei Sky, dazu dieses UHD-Gedöns mit der WM (bringt immerhin etwas Besonderes) und die F1 war noch da.
    Das mit der F1 war zu kurzfristig (und mal sehen wie das dann ist) und das mit der CL geht jetzt ab August los. Da werden die letzten Merken, wie das mit DAZN ist und das (obwohl vielleicht die App buchbar wird bei Q) man ein extra Abo benötigt.
    Dazu das doch eher misslungene "Roll-Out" von Q selbst, bewegt viele zu einer stinksauren Kündigung (ich sage nur TV-Problematik wo die Hersteller plötzlich Updates bringen sollen, obwohl Sky das Ding herausgebracht hat).

Also die nächsten Zahlen wären erst interessant, wenn die erste geteilte CL-Saison und komplett ohne F1 und mit Q rum ist. Dann zeigt sich welche Richtung eingeschlagen wird.
    Das ist kein Untergang von mir, aber diese Zahlen sehe ich wie gesagt als relativ schwierig an, bei der derzeitigen Entwicklung und Probleme die Sky besonders hier mit Q hat.

rddago gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bzgl. der F1 endeten ja nicht alle Abos der F1 Fans zum 31.03. Zudem war es Mitte Januar auch enge zum 31.03. noch zu kündigen, wenn man Glück hatte dass das Abo da auch endete. Jetzt zum 30.06. folgte wohl ein neuer Schwung Enttäuschter. Auch wenn das alles wieder wie die alte "im nächsten Quartal gehts aber echt bergab" klingt..Fakt ist nunmal aber auch, dass im Unterschied zu sonst die nächsten Aufreger feststehen, von denen viele noch garnix wissen oder den Umfang nicht kennen...EL weg und CL nur noch Restprogramm. Auch wenns die DAZN App gibt. Und der schlechte ARPU mit kriechendem Abowachstum ist alles andere als eine Traumkombi. Deswegen hat sich Sky in der "operativen Effizienz" im 1. Halbjahr besonders ausgetobt, da man über Abogelder keine Premiumrechte mehr halten kann.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du völlig Recht, aber da fällt mir dann auch nur dazu ein: selber Schuld. Es ist klar ersichtlich, dass sich im 2ten Jahr der Preis erhöht und wenn man schon etwas abschließt erkundige ich mich. Und lasse mich nicht blind von einem VERKÄUFER!!!! einlullen.
    Das ist wie mit Kaffeefahrten, es ist bekannt, was da passiert und die Leute fahren trotzdem mit.
    Es ist bekannt, dass Verkäufer verkaufen wollen.........nunja. Diesbezüglich bleibt es bei: selbst Schuld!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber hier im Thema jetzt "kein Thema"