1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich hätte vorher und auch jetzt keinen Receiver auf den anderen gestellt. Beide Geräte entwickeln Wärme und da Wärme nach oben zieht, bekommt der Sky-Receiver neben seiner Temperatur auch die volle Temperatur des unten stehenden Receivers ab.

Als Faustpfand gilt eigentlich bei Geräten ohne Lüfter, 10 cm Abstand an allen Seiten.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Rechts und links ist noch Platz ,aber nach oben höchstens 5cm.
    Aber wie gesagt , es war bis jetzt kein Problem .
    Ich wüßte jetzt auch gar nicht wohin ich ihn sonst stellen sollte , der Fuß meines Samsung ist so breit,da paßt er nicht hin und neben dem TV stehen noch meine 5.1 Boxen.
    Aber das größte Problem wäre meine Frau , wenn da anstatt ihrer Deko der Sky Receiver stehen soll:D

3. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe ein Chromebook und das wird alle 2 Tage ca. 1 Stunde geladen und das wars. Deckel hoch wenn ich es brauche, Deckel runter wenn ich es nicht mehr brauche. Und wenn es einen Lüfter hätte, dann hätte ich es mir wohl nicht angeschafft. Das ist absolut geräuschlos. Waren der iMac und der Mac mini vorher auch. Und Ruhezustand hieß bei denen auch Ruhezustand. Das ich einen lauten Rausche-PC hatte ist schon 14 Jahre her.

Wohl mit ein Grund warum ich mich mit dem Q absolut nicht arrangieren konnte. Der kommt mir vor wie Technik aus der Steinzeit. Vor 15 Jahren wäre das Teil der Hit gewesen. Aber jetzt gibt es für alles was der kann deutlich besseres.

stefanb155 und Joost38 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Deckel runtergeklappt wird hält sich das in Bereitschaft.
    Auch das bedeutet Stromverbrauch, wenn auch gering.

Ich bin jetzt kein Apple-Fan oder Kenner (ist mir viel zu teuer und auch nicht besser als ein Windows-Notebook), aber runterfahren kann man den auch.

Aber bitte jetzt keine Ideologie-Disussionen. ;) Windows und dann Android beherrschen den Markt so oder so.

Der Undertaker gefällt das.
  5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen bin ich immer noch Single. :D Im Ernst: Ich würde mir von niemandem vorschreiben lassen, wie ich meine Wohnung einzurichten habe. Eine "sichtbare" HiFi-Anlage mit großen Boxen und der offene Fersehtisch mit etlichen Geräten und Kabeln gehört einfach zu mir. :)

BMG forever gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kabel kann man aber verstecken... ;)

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Früher hatte ich auch einen schönen großen TV Schrank:rolleyes:
    Aber als wir uns vor ein paar Jahren ein neues Wohnzimmer gekauft haben , mußte ich natürlich ein paar Kompromisse eingehen:D
    Und weil ich heute keinen DVD Player oder Video oder DVD Recorder mehr angeschlossen habe , reichen mir eigentlich zwei Fächer unter dem TV.
    Im zweiten Fach steht aber noch mein Yamaha AV Receiver, also ist alles voll.
    Den Center Lautsprecher habe ich auch noch gut untergebracht.
    Meine Frau hatte es sogar mal geschafft ihre Deko so vor dem Fernseher zu platzieren,das ich nicht mehr umschalten konnte :D
    Frauen eben :rolleyes::D

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Aber wenn ich mein Kabel Wirrwarr hinter dem Schrank so sehe , bin ich immer froh wenn ich da nichts mehr ändern muss :rolleyes:

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss sie sehen. ;)

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach meinem Umzug vor 5 Jahren, wurde alles schön ordentlich mit Kabelbindern verlegt. Letztes Wochenende musste ich den letzten intakten Kabelstrang aufschneiden, weil mein Pre-Amp nach rd. 35 Jahren den Geist aufgegeben hat. :poop::(

BMG forever gefällt das.