1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich glaube ich würde dann eher drei, vier Tage lang mindestens jeweils fuenf Stunden am PC haengen um das Verpasse aufzuarbeiten. ;)

Was aber eigentlich Unsinn ist, denn es wird ja niemand gezwungen vorhandenes WLAN zu nutzen und online zu gehen. Das hat dann fast wie bei Islamisten, die nur in Halal-Läden gehen. ;)

Mir hingegen ist wichtig, das es WLAN gibt, das man Codes fuer mehrere Geräte gibt, oder eben einen allgemeinen Gästeaccount, und das sich die Geräte gegenseitig erreichen können, damit man Fotos und Videos via WLAN vom Smartphone aufs Notebook ziehen kann.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, um dabei am Ende festzustellen, nix als viele Stunden Leben verpasst zu haben. :)

Creep gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das Internet dient mir zum informieren und vergnügen.

So viel erkunden kann man gar nicht, als das es jemanden langweilig wird. Es sei denn ich bin jeden Tag wo anders. Aber wenn ich mizten im nirgendwo bin, dann habe ich Ruhe. Und dann? Ein Buch gilt auch als Unterhaltungsmedium. Insofern lasse ich mich lieber beschallen. Abgesehen davon kann ich beides gut gebrauchen und Abwechslung tut auch gut. In meinem Urlaub habe ich mich gesonnt und nebenbei Musik gehört oder ein Video angesehen. Ich frage mich immer wieder was man so viel zu bereden hat im Urlaub? :D

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wie immer im allgäu.:)

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @AlBarto, da spricht doch nichts dagegen.

Mancher macht halt auch vor Computer, TV und Smartphone Urlaub, nicht davon. Jeder wie er will.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es sollte schlicht ein Beispiel sein, unter welchen Umständen, man sich im Urlaub Internet wünscht. Wie häufig eine solche Situation eintritt, kannst du ja in Geschichtsbüchern nachlesen, da wird es durchaus 2-3 Fälle pro Jahrhundert geben. Ich denke Ereignisse die in einer solchen Häufung auftreten, kann man bei der Urlaubsplanung getrost ignorieren. So war das gemeint.

atomino63 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber es ist eines welches deine Fantasie anregt. Du siehst nichts und du hörst nichts. Du musst dir Gesichter vorstellen nach einer Beschreibung und passend zu einem Charakter. Du musst dir eine Stimme dazu vorstellen. Gerade mit den heute verfügbaren medizinischen Diagnosegeräten kann man einen sehr großen Unterschied bei der Gehirntätigkeit feststellen, ob jemand liest, einen Film schaut, ein Hörbuch hört, oder am Computer spielt. Lesen und Hörbücher nehmen schon einen besonderen Stellenwert ein, da sie einfach mehr Fantasie erfordern als ein Film. Bei mir haben Bücher jedenfalls einen besonderen Stellenwert, sie stehen bei mir auch für ein höheres Maß an Entspannung und Ruhe. Wenn ich gestresst und spät nach Hause komme schaue ich vielleicht noch einmal bei Netflix oder Amazon rein, chatte nebenbei noch bei Whatsapp oder lese ein paar Nachrichten auf dem Tablet, aber um zum Buch zu greifen brauche ich etwas mehr Ruhe und Zeit. Und somit verbinde ich dann mit "Lesen" auch ein höheres Maß an Entspannung. Und ja, die meisten Bücher lese ich auf Reisen oder im Urlaub. Und wenn ich ein spannendes neues Buch habe, kann ein Wochenende auch mal wie ein Kurzurlaub sein, wenn ich mir viel Zeit zum Lesen nehme. Das ist etwas ganz anderes als ein Serienmarathon bei Netflix, wenn eine neue Staffel Stranger Things kommt. Für mich ist ein Buch nicht einfach ein Unterhaltungsmedium wie jedes andere, nicht zuletzt auch deswegen weil man nichts parallel dazu machen kann. Ich kann eine Serie schauen und parallel dazu auf dem Tablet irgendwas machen, aber ich kann kein Buch lesen und parallel dazu irgendwas anderes machen. Ein Buch erfordert volle Aufmerksamkeit, und wie gesagt, es erfordert Fantasie und auch eine gewisse Hingabe. Urlaub und Bücher gehören für mich zusammen, und die Erfindung der EBookreader ist für mich eine der größten der letzten Jahrzehnte. Endlich unbegrenzt Lesestoff auf kleinem Raum!

Schnellfuß, atomino63 und AlBarto gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Segeln auf der Loth

und ein geiles Buch, ich freue mich wie ein Schnitzel.

grummelzack gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Ich würde auch gern mal einen "stinklangweiligen" Urlaub machen. Wo man nicht viel unternehmen kann und einfach nur Zeit zum Lesen hat. Malediven vielleicht?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das ist stinklangweilig. Und da ich ich Platzangst habe, kann ich nicht mal tauchen.