1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5: Kalkofe zieht gewohnt gnadenlose TV-Halbjahresbilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.792
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jahresrückblicke gibt es zuhauf, Halbjahresbilanz zieht aber kaum jemand. Satiriker Oliver Kalkofe hat 2018 im TV schon so viel Unfassbares erlebt, dass er sich nicht länger zurückhalten kann. Ende der Woche wird abgeledert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank für den Hinweis, habe die Mattscheibe gleich auf meinem Receiver programmiert.
    Ohne Eure Werbung dafür wäre sie Freitag garantiert an mir vorbeigegangen. (y)
     
    b-zare, voller75 und Koelli gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Woche drauf geht die neue SchleFaZ-Staffel los.
     
    voller75 und RPSmusic gefällt das.
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir geht Kalkofe auch mit Werbung vorbei, denn die privaten TV-Verdummungskanäle, also auch Tele 5 fehlen komplett in meiner TV-Liste und werden auch weiterhin komplett fehlen,

    werden halt wieder nur die 5 Zuschauer sehen, die dieser Sender schon im Namen hat:)
     
    DocMabuse1, fernsehopa und Gorcon gefällt das.
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Daher nehme ich es auf, zweimal kurz auf der Fernbedienung die "3 Minuten" Vorspultaste gedrückt und Kalkofes Mattscheibe sendet auf TELE5 HD mit nur max. 5 Sekunden Vorspulpause nahtlos weiter. Soviel zum Thema Werbung.
     
    Cha gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist dann dein Problem. Wie kann man bitte auf eine gute Sendung verzichten, nur, weil da Werbung drin ist? Zur Not nimmst du Kalkofe eben auf und drückst die Vorspultaste bei der Werbung. Oder ist SD-Empfang auch unter der Würde?
     
    b-zare, Winterkönig, voller75 und 4 anderen gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vorspulen geht mit der richtigen Box auch bei TELE 5 HD.
     
    Koelli gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kalkofe kann ich mir nicht mehr angucken. Der ist mir zu sehr politisch geworden. Die alten Folgen der Premiere und Pro7 Ära immer wieder gerne.
     
    DocMabuse1 und Angeloo gefällt das.
  9. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schau es mir schon an. Aber dass er früher deutlich besser war, da stimm ich dir zu. Weniger, weil er zu politisch geworden wäre. Wenn er da was machen will (wie bei den Nazis, die zum Widerstand aufgerufen haben - Wahnsinn war das), gerne. Solange es nicht überhand nimmt. Was mich eher stört: Die Parodie gerät mittlerweile meistens viel zu lang, hört gefühlt gar nicht mehr auf. Wenn das Original nur noch 30 Sekunden gezeigt wird, die Szene dann fünf Minuten parodiert wird, dann stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr. Das war in den alten Premiere-Zeiten einfach viel besser. Da hat sich der gute Kalki halt noch nicht selbst so wichtig genommen, hab ich den Eindruck.
     
    DocMabuse1, b-zare und Redheat21 gefällt das.
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tele 5 gehört für mich nicht zu den Verdummungssendern. Sicher gibt es da Filme, die man eher meiden sollte. Das ist aber leicht erkennbar. Selbst die schlechten B-Movies sind besser als 90% des RTL/SAT 1 Programms. Werbung ist bei Tele5 bei Weitem nicht so nervig, wie z.B. bei Pro7.