1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. emil zatopek

emil zatopek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Einige Dinge an Sky Q (fehlender Videotext, mehrfaches Eingeben des Jugendschutz-PINs erforderlich, keine EPG-Daten bei privaten Sendern) stören mich sehr, insbesondere der fehlende Videotext. Ich habe mich deshalb bei Sky beschwert.

Die Antwort von Sky würde ich beifügen, wenn ich wüßte, wie das geht. Wenn auch andere mit Sky Q unzufrieden sind, sollten sie sich bei Sky beschweren. Sky nimmt ja die Kundenwünsche ernst (schreiben sie zumindest).

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ja bedeuten, dass man als DAZN- und Sky-Kunde anstatt die üblichen 9,99 für DAZN extra nur 7,99 zahlt.
    Aber das ja nur dann wenn man das direkt per Sky bucht. Frage bleibt ja ob man, wenn man bereits DAZN-Kunde ist, diese App nutzen kann und sich einfach nur einloggt.
    Also Sky-Kunde natürlich vorausgesetzt, sonst gehts ja nicht.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dürfte wohl die selbe gewesen sein, die ich bekam. ".... wurde nicht mehr oft genutzt...."

Haha!

4. emil zatopek

emil zatopek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Da hast Du recht. Völliger Blödsinn. Auf den bereits vor längerer Zeit eingestellten VT von Sky kann ich tatsächlich verzichten, aber nicht auf den VT der anderen Sender.

Winterkönig und drgonzo3 gefällt das.
  5. sprenger

sprenger Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    SKY Q-Stromverbrauch
    Ich überlege nachts via Zeitschaltuhr(Steckdose)einfach den Receiver vom Strom zu nehmen.
    Welches "Risiko" gehe ich da ein? (gut,er lädt nix runter etc)
    aber ich meine,können da defekte auftreten...
    der receiver ist ja jetzt nie wirklich im standBYE
    bei einer externen festplatte am Pc sollte man ja auch nicht einfach den strom kappen...
    Machen das manche hier?(vom strom nehmen).danke.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt einige die das machen, ich nicht, aber dann ist es so das der Neustart sehr lange dauert, der EPG unvollständig sein kann, OnDemand nur eingeschränkt funktioniert....

Empfohlen wird dies nicht. Receiver sollten eigentlich am Netz belassen werden. TVs übrigens auch.

Real geht der Q-Receiver jetzt nur eine Stunde in den DeepStandby.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab den Eindruck, die meinen wirklich immer nur ihren eigenen, ehemaligen Text, selbst wenn du dabeischreibst, den von anderen Sendern.

Naja, Standardantwort halt.

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ja bei einer monatlichen Kündigungsmöglichkeit das kleinste Problem. DAZN kündigen und dann über die Sky Option im nächsten Monat wieder buchen - fertig. Wenn es so kommt, wie in Italien würde DAZN sicher einige direkte Kunden verlieren, die dann für 2,- weniger über die Sky Option buchen würden. Vorausgesetzt, die APP auf dem Q ist technisch nicht wesentlich schlechter, als die bisher verfügbaren Apps - was ich mir im Fall von DAZN kaum vorstellen kann, da die Apps ja technisch eh eher so semi sind..

Schnirps gefällt das.
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte meinen Q jetzt mehrere Tage stromlos. Da ich mal was On Demand schauen wollte, bekam er am Dienstagmorgen Strom. Am Dienstagnachmittag kam ich nach Hause, setzte mich vor die Glotze und hörte so ein Rauschen, als würde die Heizung anspringen - kann nicht sein, bei ca. 28 Grad im Wohnzimmer. Es stellte sich heraus, dass mein Sky Q glühte und der Ventilator andauernd ansprang. Das war es dann im Hochsommer mit dem Sky Q. :mad:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weder "glüt" etwas, er wird normal Handwarm, und er hat auch keinen "Ventilator".
    Wenn man etwas "rauschen" hört ist es die Festplatte. Die übrigens, wenn man den Receiver vom Netz nimmt, einiges nachladen muß.

Warum muß man eigentlich so gnadenlos übertreiben?

P.S. man sollte das Gerät natürlich nicht so aufstellen:

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    graupapagei und HannesK gefällt das.