1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Fernsehen... Da kann ich jetzt echt nicht sagen, wann ich das letzte Mal ferngesehen habe. Im Juni auf Kreta mal kurz die (Eutelsat) Kanäle durchgezappt. Aber sonst? Sogar Amazon ist ewig her...

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das befürchte ich auch fast.

Das hört sich für mich eher nach Alptraum an.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So unterschiedlich sind die Auffassungen und Ansprüche. Mal nicht 24/7 erreichbar sein, keine ständigen Werbungen, Nachrichten, all das thumbe Geschwätz vermeiden und sich mit seiner Liebsten, Land und Leute anschauen oder auf der Loth nach vollbrachter Teamwork durch das Setzen der Segel, auf dem Sonnendeck beim unverstellten Blick über das Meer, den Gedanken nachhängen und die Stille nur unterbrochen durch das Knarzen der Seile und Taue genießen und sich trotzdem bewegt fühlen...
    Schlendern halt und schlendern ist Luxus.

Wenn man dann heim kommt und die Nachrichten checkt, stellt man in der Tat fest, man hat tatsächlich ohne Internet und Fernsehen nix verpasst.

King W. gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kann aber auch anders laufen. Mein Bruder war in Südafrika, eine Rundreise, selbst organisiert, und war dort ein paar Tage in einer völlig abgelegenen Gegend mit seiner Frau in einer Hütte. Eines abends kam dann ein Wildhüter vorbei, der das dort wohl alles ein wenig organisierte, da waren mehrere Hütten dieser Art in einem gewissen Umkreis, und der Wildhüter eröffnete ihnen dann, dass gerade irgendetwas in den USA passiert wäre, und weltweit der gesamte Flugverkehr eingestellt worden war. Im Moment könne er niemanden erreichen, aber er riet ihnen ein paar Tage früher zum Flughafen zurück zu kehren. Dann war der Wildhüter wieder weg, und die beiden saßen da alleine in der Wildnis vor ihrer Hütte, und durften darüber rätseln, was für ein Ereignis in den USA den gesamten Flugverkehr der Welt zum erliegen bringen könnte...
    Ich nahm derweil mit meinem Videorekorder die Berichte über 9/11 auf, da mein Bruder die vielleicht sehen wollte, wenn er wieder zurück war...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Reisebüro höre ich in der Tat oft das man unbedingt freies W-Lan für einen schöne Urlaub braucht.... Nun ja...

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja klar, es kann immer alles auch anders laufen.
    Bei einem Ereignis wie dem von dir angesprochenen, würde aber kein normaler Mensch darüber böse sein, wenn du drei Tage später zur Arbeit erscheinst.
    Solange brauchte früher die Post Minimum. Es gibt am Ende immer einen Weg und eine Lösung, da braucht man nicht von vornherein den Teufel an die Wand malen.

Ist ja lediglich etwas worauf ich am ehesten im Urlaub verzichten kann. Andere dürfe ndas ganz oben anbinden. Hat wiederum für mich den Vorteil, dass die mir nicht den Platz und die Sicht versperren.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Darum ging es mir bei dem Beispiel ja gar nicht. Mir ging es um den einen Abend, den mein Bruder und seine Frau da am Ende der Welt saßen, und an dem sie nur spekulieren konnten was überhaupt passiert war, sie wussten nur 2 Dinge, es war etwas in den USA passiert, und weltweit war der Flugverkehr eingestellt. Mit genug Fantasie reichen die Szenarien die du dir vorstellen kannst vom Terroranschlag, über einen Meteoriteneinschlag, Aliens sind gelandet, bis zum Atomschlag.
    Und in der Phase, wünschst du dir möglicherweise doch ein wenig Internet. Sie hatten dort kein Telefon, kein Radio und kein Fernsehen, und dann gibts die Info "Irgendwas in den USA passiert, weltweit der Flugverkehr eingestellt." Da kommst du dir schon vor wie in einem schlechten Katastrophenfilm, da fangen die einleitenden Szenen oft ähnlich an...

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Segeln brauchst du aber Internet oder zumindest UKW Empfang für die Winddaten.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Man kann natürlich den Teufel an die Wand malen. Da ich dich aber zu einer der realistischeren User dieses Forums halte, denke ich, dass deine vorgetragene Begründung für das Vorhandensein von Internet und Rundfunk am Urlaubsort sehr theoretischer Natur ist.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nö, das ist ein Dreimaster, ich bin da Teilzeitmatrose und der Skipper kann auch mit Sextant und Funk umgehen.

Leute, jetzt ma Butter bei die Fische, ihr mögt ja alles mögliche und unmögliche mit in den Urlaub schleppen, W-Lan mit mindestens LTE und UHD voraussetzen und immer ein Survival Pack dabei haben, für mich bleibt das an 99% der Orte auf diesem Planeten stark übertrieben und unnötig. Früher wurde die Welt in Sandalen erkundet. Das würde heute wahrscheinlich wegen der großen und unübersehbaren Gefahren keiner mehr wagen und in Angriff nehmen...

Sei es drum, mein Urlaub geht echt ohne das Zeug, mit, ist es für mich kein Urlaub.

grummelzack gefällt das.