1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sie ist ganz grundsätzlich falsch, Deine Aussage....
    Selbst Meinungsforscher pauschalieren nicht so wie Du.
    Aber so kennt man das von Dir und Deinen komischen Ossithesen die Du hier ungestraft und hetzerisch ablässt.

Ob die AfD Rechtsradikal ist, darüber kann man diskutieren. Ich persönlich meine auch auch ja, ein andere Teil der Gesellschaft mag sie eher als rechtspopulistisch einstufen oder als rechtskonservativ. Je nach dem mit welcher Strömung in der Partei und deren Aussagen man sich identifiziert kann....

Den Wähler aber über den Kamm der Rechtsradikalität zu ziehen, geht nicht und geht auch eindeutig zu weit. Die meisten Wähler wählen etwas aus Protest, um zu zeigen das sie mit dem politischen Kurs der Regierenden nicht einverstanden sind. Eine andere Möglichkeit haben sie in der Regel nicht. Die AfD wird teils gewählt wegen der Flüchtlingspoltik, und/oder weil der CDU/CSU der konservative Flügel abhandengekommen ist u.v.a.m. Und das wird die Mehrheit der Wähler sein. Vieles was die AfD ausspricht an Thesen, waren noch vor Jahren die Thesen der CDU, z.B. in der Migrationsfrage. Ich beobachte auch nicht das Merkels plötzlich Sprünge in der Energiefrage, der Familienpolitik, oder der "Ehe für alle" für die CDU-Wähler aufbereitet wird und mitgenommen werden in diese Zukunft. Für dieses konservative mitterechts Wählerspektrum muß es wirken als sei Ihre politische Heimat abhanden gekommen. Und alles was daraus folgt sind eben Wahlergebnisse.

Wenn Du ernsthaft behaupten willst das ca. 20% der Wähler Rechtsradikal sind, dann viel Spaß... Ich denke Du weist auch genau selbst das das nicht stimmt.

Ich bemerke übrigens, dass auch Du Dich poltisch veränderst... Zumindest ist mein subjektiver Eindruck so. Früher eher im CDU Lager, heute eher Grün? Eher eine seltene Entwicklung. Meist ist es umgekehrt.

Die Grünen sind doch die, die hinter Fahnen hinterherlaufen wo "Deutschland verrecke" draufsteht, die bis heute nicht nachhaltig ihre Kinderfickervergangenheit aufgeklärt haben... Und sowas...
    Sind jetzt alle Wähler der Grünen linksradikal und abseits der Werte Deutschlands?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
    Gast 188551 und FilmFan gefällt das.
  2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles Geblubber. Nur weil ich mit einer Situation unzufrieden bin, wähle ich nicht einfach irgendwelche menschenverachtenden Rüpel, bei denen klar ist, falls sie an die Macht kämen, es zu einem Umbruch kommen würde, den wirklich niemand will. Mit der Protestnummmer redet man sich die AfD-Nazis schön, danach wills niemand gewesen sein. Lächerlich, dumm und gefährlich!

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ganz interessant, dass du @Fragenstellers "Ossithesen", die nichts anderes als der Spiegel der Aussagen von dir über Muslime, Osteuropäer und Migranten sind, plötzlich für "hetzerisch" hälst und sogar eine Bestrafung befürwortest.

a.k.a.moznov gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du plapperst auch nur seinen Scheiß nach. Sorry für den Aussdruck.
    Fragensteller provoziert ganz bewusst immer an der Kante des Machbaren. Das macht er seit dem er hier an Bord ist mit seinen diversen Nicknamen.... Im Grunde will er Aufmerksamkeit.

Einiges mag wirklich seine Einstellung sein.... Schlimm genug.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ebenso Blub.... Wenn Du aussagen willst das es z.B. in bayrischen Regionen 20% Rechtsradikale gibt. Steile These.... Dies zu behaupten ist dumm und übrigens auch radikal.

FilmFan und Nelli22.08 gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Beleidige nur weiter, Sanktionen hast du dafür schließlich nicht zu befürchten.

Er provoziert, ja - aber nicht aus narzisstischen Gründen, wie du unterstellst, sondern weil er den hier täglich abgelassenen Rassismus über Muslime, Osteuropäer und Migranten ähnlich abstoßend findet wie ich.

Und ja, mir gefällt seine Spiegelmethode außerordentlich. Noch besser sind allerdings die Reaktionen darauf.

a.k.a.moznov gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist der wahre Teil Eures Spiels, alles was nicht Eurer Meinung entspricht in die Radikalität zu ziehen oder ins Lächerliche... Die einzige Wahrheit kommt von Fragensteller oder dem Anhängsel straller. Ab und zu mal, wenn ihm langweilig ist, von Monte.
    Und dann seit ihr auch noch solche tollen, gutherzigen Menschen, schön das es Euch gibt.

Derweil haben sehr viele Menschen da draußen doch wirkliche Probleme. Und die Nebenwirkungen der ungesteuerten Migration ist eines davon. Gefragt hat sie keiner.... Ihnen bleibt nur die Reaktion.... Ach und nochmal, Probleme zu ignorieren ist die gefährlichste Methode, obwohl sie die Methode Merkel ist. Wann wurde die AfD stark? Ach ja, unter Merkel...

Hat einer von Euch Kinder in Schulen mit 70% Migranten, wohnt Ihr in Problemvierteln?
    Muß jemand von Euch, trotz bürgeliche Mitte, mit dem Geld so haushalten das kein Fortkommen ist? Oder gar aufstocken? Muß jemand von Euch hunderte Kilometer pendeln damit man zu Hause und sein Haus hat und das man liebt halten kann? Nein...

kjz1, ws1556, Redfield und 4 anderen gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt auch AfD Mitglieder, die gegen den Rechtsruck einiger anderer Parteimitglieder versuchen anzukämpfen. Hin und wieder werden sie wach.

[...]
    Anlass für die verbalen und juristischen Auseinandersetzungen soll ein parteiinterner Streit über den immer weiter voranschreitenden Rechtsruck des Kreisverbandes sein. Einige Mitglieder haben sich in den vergangenen Monaten gegen die einseitige Fixierung auf die Themen „Asyl“ und „Zuwanderung“ ausgesprochen – und gegen Kontakte zu rechtsextremen Organisationen wie der „Identitären Bewegung“.
    [...]
    AfD in Fulda: Risse in der bürgerlichen Fassade

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist schlicht falsch. Zunächst einmal verbitte ich mir das "Ihr", da @Fragensteller und ich in einigen Politikfeldern verschiedene Ansichten vertreten.

Zweitens halte ich Nutzer wie @Terranus nicht für radikal, obwohl wir in vielen Bereichen über Kreuz sind und wir uns schon mehrmals hier gefetzt haben. Deine Ansichten waren früher m. E. auch nicht radikal und da lagen wir auch nicht auf einer Linie.

So lange die Boardleitung nichts dagegen hat, werde ich hier meine Meinung vertreten. Sollte dies nicht mehr gewünscht sein, müsst ihr mich und einige andere dauerhaft sperren.

Dann würde das politische Spektrum links eben beim rechtskonservativen @Terranus beginnen.

Fragensteller gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass er etwas spiegelt. ;) Vielleicht ist er einfach nur xenophob gegenüber Ostdeutschen eingestellt. ;) Zumindest sind seine eventuellen Spiegelungen teilweise mehr als unstimmig, vorallem wenn er sich wieder einmal über den höchstkriminellen Osten, auch und gerade zur Wendezeit, auslässt. Dabei vergisst er immer, dass die Grenze nicht nur von Ost nach West geöffnet wurde, sondern auch von West nach Ost offen stand. Also noch viel unbesetzter Raum u.a. für Wirtschaftskriminelle aus Westdeutschland aber auch für andere teilweise organisierte Banden aus Westdeutschland bzw. Ost- oder Westeuropa. Eines der Schlagworte auch in Leipzig in der damaligen Zeit war doch "Russenmafia", auch wenn es sich vielfach um Ukrainer und Grusinier gehandelt hat.

ws1556, grummelzack und +los gefällt das.