1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. oli8282

    oli8282 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ok danke, genau so is es bei mir auch:unsure:
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Grunde genommen kannst du nur warten bis das nächste Update für den Q kommt und hoffen dass es dann funktioniert.
     
    oli8282 gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Welt HD und Eurosport HD fehlt die Verschlüsselung für Sky-Karten, bei Tele 5 HD handelt es sich um einen Software-Bug beim Sky Q Receiver. Das Abkommen mit Sky wird seitens PYUR und Sky nicht weiter ausgebaut. Macht Euch also keine Hoffnung. Das sind noch alte TeleColumbus Verträge wo eine bestimmte Anzahl von Sendern festgelegt war. Zudem gibt Sky selbst jetzt vorzugsweise V15 Karten aus die man auch kaum auf V14 zurücktauschen kann. Mit V15 funktioniert das Basic-Paket gar nicht mehr. (Siehe Hinweis bei MDCC)
    Da der EPG von Fremdsendern gar nicht funktioniert, Q wird redaktionell eingepflegt ähnlich wie beim SFI bei den Sky, Privat- und OR-Sendern, macht es fast keinen Sinn mehr dies mit dem Sky-Receiver zu nutzen. Denn für M7 wird auch zukünftig kein EPG eingepflegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
    oli8282 gefällt das.
  4. oli8282

    oli8282 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wäre es sinnvoller einen zweiten receiver oder ein modul von PYUR zu holen? Wenn da nur nich das umschalten zwischen sky und PYUR dann immer wäre(n)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird Zeit das da die Anbieter mal einen ordentlichen Dämpfer bekommen für solche Kundenunfreundlichen Geräte!
    Das Sky oder der Kabelanbieter ihre Karten nicht für fremde Angebote freischalten ist ja noch legitim, aber nicht das man fremde Sender nicht nutzen kann!
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Dann hilft doch nur eine Enigmabox mit zwei CI Slots, die einzig vernünftige gängelfreie Lösung.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe gerade einen Anruf von Sky bekommen,weil ich mich ja per Mail beschwert habe weil die Sender Spiegel Geschichte HD und Fox HD auf den TC-Karten dunkel bleiben. Die Antwort war dass diese Sender nicht offiziell im Kabel sind und deshalb auch nicht für TC-Kunden freigeschaltet werden. Da habe ich dann mal gefragt warum dann die Kunden mit Skyreceiver diese Sender sehen können? Antwort, nein auch diese Kunden können diese Sender nicht sehen. In der offiziellen Senderliste von Sky für TC sind diese Sender nicht drin. Meinen Hinweis das Spiegel TV Wissen hell ist für TC Kunden weil er die entsprechende Verschlüsselung mit drauf ist hat sie auch verneint. Nein, das kann so nicht sein hat sie gesagt und fertig.

    Dann musste ich natürlich noch los werden dass man als Kabelkunde eh schon schlechter gestellt ist weil einige Sender in Kabel fehlen. Aber dass jetzt auch die Sender die im Kabel sind dunkel bleiben ist eine Frechheit schließlich ist man Abokunde wie jeder andere auch. Aber bei denen beisst man auf Granit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist im Prinzip Korrekt. Diese Sender werden nicht von TC auf deren Karten angeboten.
    FOX HD sollst Du direkt von TC beziehen....

    Wie gesagt, die Gegenseitigen Freischaltungen werden auch nicht weiter ausgebaut. Damit hat das auch was zu tun. Es bleibt bis zum Auslaufen der Verträge auf dem Ist-Zustand.
    PYUR verfolgt das nicht weiter, war ja bei primacom und Co auch nie ein Thema.

    Mittlerweile ist das auch recht egal. Die jeweils neuen Inhalte der Sender kann man OnDemand in HD abrufen. Teils sogar in besserer Qualität z.B. bei FOX HD (schärfer) als beim Live Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018