1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bald fertig mit dem Hymnen-Thema? Aber du könntest bald bei Boateng weitermachen. Oder einer Pflicht zum Singen einführen, wie wäre das? Aber dann bitte bei allen Sportlern, nicht nur Fußballern!
    Und Beten scheint für dich ebenfalls nicht "erlaubbar" zu sein? Selbst ich als Agnostiker habe wenig Probleme damit, wenn ein Mensch betet.

Nun, dies ist nunmal bei allen Vereinsmannschaften so. Er ist dort neben Modric der Taktgeber, der "Spielleiter".

Das mache ich aber auch sehr am "Pep"-System fest, was sich so langsam halt verbraucht hat.

Spoonman gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was mich neben diesem Verhalten von Özil desweiteren stört, ist das Verhalten des DFBs.
    Man lässt sich sozusagen von Özil bzw. dessen Beratern am Nasenring durch die Manage ziehen.Man gab die Initiative komplett aus der Hand und muss jetzt auf die von Özil teils sehr heftig vorgebrachten Beleidigungen reagieren.
    Dieses Verhalten ist einfach nur unprofessionell und unwürdig.
    Dies muss man der sportlichen Leitung(Löw, Bierhoff) und auch dem Präsidium unter Grindel ankreiden.

Spoonman gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht singen ist das eine. Mir wäre es zwar lieber, würden alle singen, aber gut, ist halt nicht so.
    Özil stellte aber in dem Moment seine Religion über das Land, das er repräsentiert und klammert sich demonstrativ aus dem Kollektiv aus.
    Dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn er nicht immer als Deutscher gesehen wurde.

Den Vogel schießt er aber in seiner Twittererklärung ab.
    Das Erdogan-Treffen hatte also was mit Respekt ggü. der Türkei zu tun. Ja Mesut, wo war der Respekt ggü. der Bundesrepublik und ihren Symbolen?

4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aussitzen ist doch eine bewährte deutsche Tugend. Oder zumindest der Versuch des Aussitzens. Aus Sicht des DFBs hätte man Özil direkt nach der WM feuern müssen. Stattdessen gibt man ihm die Gelegenheit, sich als Opfer einer Hetzkampagne darzustellen.

rom2409 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Macht es sie irgendwie zu einem (und mir sei diese Formulierung entschuldigt) "besseren Deutschen"? Warum wird bei einem Vettel, früher Schuhmacher nicht gemackert? Die machen sogar noch Späße dabei, ist das nicht genauso ein "abwürdigendes Verhalten"? Sry, ich will Özil nicht zur Seite springen, ich kann diese Diskussion schlicht nichtmehr hören. Es sollte doch jedem freigestellt sein.

Ich singe sie zu Hause auf'm Couch auch nicht mit. Und ich bitte, dass mir das auch keiner Vorschreibt.

Ich mag blind sein aber das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Vielleicht könntest du mir da weiterhelfen?

Irgendwo glaub ich ihm das sogar. Und ich denke, dass er da nicht weiter drüber nachdenkt bzw. hat. Das entschuldigt es aber natürlich nicht. Aber ich muss auch hier nochmal sagen: 2011 hat ein fast identisches Bild keinen interessiet, und da war Erdogan kein anderer Politiker. Seine Absicht konnte man schon da sehen.

Aber was an wenigsten beachtet wird, ist doch diese Doppelmoral. Ja, beim Thema Özil gehe ich bei vielem mit.
    Es wird sich aber nur minimal bis gar nicht mehr drüber aufgeregt, wenn deutsche und internationale Vereine mal nach Katar zum Trainingslager fahren, dort Werbeverträge machen etc. Ob Putin bei einer WM gleichzeitig ein wenig Krieg führt aber gleichzeitig Matthäus und Infantino empfängt.

Nur über Maradona wurde sich noch beschwert, weil der etwas "zu" auf der Tribüne hockte.

flob und straller gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zugegeben, auf der Zeit des Abspielens der Hymne liegt nicht mein Fokus bei Spielen der Nationalmannschaft. Hat sich Özil demonstrativ 10 Meter neben seine Mitspieler gestellt oder stand er doch mitten drin? Ich frage nur, weil du ihm vorwirfst, sich demonstrativ aus dem Kollektiv auszuklammern.

horud gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mal gespannt wie das jetzt mit Gündogan "und seinem Präsident" in der Nationalmannschaft weiter geht.
    Geht dann die ganze Diskussion von vorne los???

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil er während der Hymne betet.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das neuerdings verboten? Andere bekreuzigen sich alle Naselang. Stellen die damit auch ihren Glauben über das Land, das sie repräsentieren?

horud gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Was hat der Knast mit seinen Aussagen bzw. seiner persönlichen Art und Weise sich auszudrücken zu tun?