1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    horud, ich habe es in der schule oft umgekehrt erlebt. es passiert leider auf beiden seiten, aber ein sehr bekannter fußballer und multimillionär ist natürlich öfter mal im visier der breiten masse und leider gibt es da auch immer mal vereinzelte beleidigungen. das ist aber kein grund ein ganzes land (also fans und den dfb) zu verteufeln, so wie özil es tut. ER hat scheiße gebaut und versteckt sich jetzt hinter ein paar falschen reaktionen. auf englisch, um alle gegen deutschland aufzubringen, die ihm dann recht geben.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es so wäre (ist jetzt allgemein gefragt), und in der Kritik wäre Rassismus enthalten, dürften sie es nicht äußern, deiner Meinung nach?

Richtig. Hat er 2011 auch schon. Hat keine Sau interessiert. Ich finde es nicht gut, das Bild. Aber heute wird das Thema ausgeschlachtet bis zum geht-nicht-mehr, wieso damals nicht? Oder hat sich etwas in der Gesellschaft verändert.
    Ich tippe, dass es auch Spieler gibt, die eine völlig andere politische Ansicht haben als ihre Kollegen. Ja, und?

Und eins darf man nicht vergessen: Auch der Herr Özil hat eine Meinungsfreiheit. Ob einem das gefällt oder nicht.

Er hat aber nur einen deutschen Pass, somit geht das nicht. Den türkischen hat er abgelegt 2007 (s. Wiki).

Also, erstmal informieren, bitte!

Sry horud, das mit Kroos kann nur einer schreiben der seinem Verein vorhalten kann, ihn verschenkt zu haben. Ich weiß nicht, wieso viele Bayern-Fans den als überschätzt halten. Aber das ist ein anderes Thema.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die tollen Profis schreiben - lassen schreiben - alle auf Englisch, also gerade Nationalspieler. Schau dir das doch mal genauer an. Das ist nicht nur er. Das sind Agenturen die das so verfassen.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man so rechnet (also die Wahlbeteiligung einrechnet), muss man auch fair dagegen rechnen, dass nur 17% gegen ihn gestimmt haben.

Zum Thema: Wenn man auf türkischstämmige Spieler zurückgreift, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man damit einen Erdogan-Fan in seiner Mannschaft hat, sehr groß. Erstaunlich, dass der DFB für den Fall, dass sich jemand entsprechend politisch äußert (dieses Foto ist nix anderes), keinen Plan hatte.

Und dies betriff ja nicht nur die Türken. Was macht man beispielsweise mit einem Nationalspieler, der sich öffentlich zu den Reichsbürgern bekennt?

Özil selbst ist nix vorzuwerfen (außer dass er oft sch... spielt. Aber da muss sich Löw die Frage gefallen lassen, warum er ihn trotzdem aufstellt), der hat nix anderes gemacht als das was seiner Überzeugung entspricht. Sein Twitter-Account ist auch nicht erst seit gestern nur auf englisch.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist mir auch klar. er hätte aber trotzdem entscheiden können, dass man es auf deutsch veröffentlicht.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kroos war, abgesehen von seinem Freistoß, bei dem er auch vom falschen Stellungsspiel des schwedischen Torwarts profitierte, ansonsten mit der schlechteste Spieler im deutschen WM-Kader. Ja, wie immer ne Traumpassquote, aber völlig ideenlose Sicherheitspässe, und seine wenigen Fehlpässe waren meist gleich die Vorlagen zu den Gegentoren.

Ob seiner Klasse, die er durchaus hat, erwarte ich da was völlig anderes. Aber bei ihm isses wie immer, einzelne Glanztaten (wie das Freistoßtor) überdecken dann wieder alles.

Kroos ist für mich einer der Haupt-Versager, neben Thomas Müller, Özil, Khedira und anderen "Etablierten"

Rafteman, optimizer und matterhorn gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du das "überschätzt" nur auf die WM beziehst, bin ich bei dir. Bei Real sehe ich das sehr, nein, völlig anders.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehen wir das positive:
    - Unsere Hymne wird nicht mehr durch das Beten von Koransuren herabgewürdigt
    - Die Grindel-Diskussion ist eröffnet

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man den hier lebenden Türken vorwirft, mehrheitlich für Erdogan gestimmt zu haben, ist der Verweis auf die Nichtwähler durchaus berechtigt.

Ja, das stimmt. Das Thema ist nicht ganz einfach, weil die Nationalmannschaft einerseits die Werte dieses Landes repräsentieren soll, es anderseits das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt.

Der DFB hat in dieser Richtung übrigens auch Vergangenheit.

https://www.tagesspiegel.de/sport/ein-besuch-bei-alten-kameraden-der-nazi-rudel-kam-1978/1246390html

Der von anderen Spielern auch. Man will eben auch seine nicht deutschsprachigen Fans erreichen.

Mario Götze (@MarioGoetze) on Twitter

Mir stellt sich nur die Frage, ob Twitter der geeignete Kanal für solche Botschaften ist. Aber seitdem Präsidenten vorrangig über Twitter Politik machen, kann man das einem Fußballer kaum noch vorwerfen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist keine Kunst, da er bei Real ein wichtiger Teil ist und da monate- nein jahrelang die Laufwege einstudiert werden konnte.

Bei der Nationalmannschaft kann man das schon aus Zeitgründen nicht. Und genau da kristallisiert sich wahre Klasse raus. Kroos versteift sich bei der NM dagegen immer und immer wieder auf seine Sicherheitspässe. Und macht dadurch das Spiel langsam und damit völlig berechenbar, so dass selbst Fußballzwerge wie Südkorea kaum Schwierigkeiten hatten, ihr Tor zu verteidigen.

Wenn Kroos bei Real so spielen würde wie bei der NM, dann wäre er längst weg vom Fenster.

Ist das selbe wie bei Messi. Bei Barca ist komplett alles auf ihn zugeschnitten, der darf da sogar bestimmen, wer neben ihm noch spielen darf. In der argent. Nationalmannschaft geht er dagegen meist in Mittelmäßigkeit unter.

Das ist bei Ronaldo bspw. völlig anders, der zeigt immer seine Klasse. Ich mag sein Auftreten auf dem Platz überhaupt nicht, aber rein spieltechnisch und was die Einstellung angeht ist das immer allererste Sahne.

Deswegen kommt Messi trotz seiner Tore nie an Ronaldo ran ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
    afccheesy gefällt das.