1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Gegen Rassismus einzustehen ist in Deiner Welt sicherlich mimimi. Wundert mich überhaupt nicht. Mit solchen Beiträgen diskreditierst Du Dich nur selbst.

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ach, und wenn du in den F1 Thread solche Beiträge postet, bist du irgendeine Deut besser als ich?

Möchte mich aber mit einem Rechtsextremen wie dir, nicht anlegen. Das kann nur böse enden.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Ich sehe da keinen Rassismus. Eher Einbildung bei Özil. Der hat vermutlich echt geglaubt, er könne in aller Ruhe ein Foto mit Erdogan machen und es gibt keine Kritik....

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo warst du in den letzten 3 Jahren?

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind natürlich unbeweisbare Unterstellungen. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Migrantenkinder werden es der deutschen Öffentlichkeit nie recht machen können. Entscheiden sie sich für die deutsche Nationalmannschaft, tun sie es angeblich nur aus Imagegründen. Entscheiden sie sich für das Land ihrer Eltern, tun sie es, weil sie sich angeblich in der DFB-Elf sowieso nicht hätten durchsetzen können. Genau da fängt der Alltagsrassismus schon an. Er geht mit dem immer wieder hervorgeholten Hymnenthema weiter und hört da noch längst nicht auf. Bildzeitung & Co. haben in den letzten Monaten oft genug auf Özil eingedroschen, immer mit Anspielung auf Migrationshintergrund und Religion.

Darüber hinaus strotzen Özils Statements für mich aber vor Selbstgerechtheit und Heuchelei. In Teil I erklärt er ausführlich, dass er ein deutsches und ein türkisches Herz hat, und dass er das Foto mit Erdogan machen musste, weil es der Respekt vor seiner Herkunft gebietet. In Teil III beklagt er sich, dass er nicht als Deutscher wahrgenommen wird, sondern als Deutsch-Türke. Mit Erdogan hat er angeblich immer nur über Fußball geredet, bei Grindel kramt er plötzlich die Politik hervor. Das passt alles nicht zusammen.

Ich seh's ähnlich wie Zoni: Er hat sich offenbar zur Marionette seiner Berater machen lassen, weil er selbst nicht wusste, wie er aus der Nummer wieder rauskommt.

-Rocky87-, XL-MAN, drgonzo3 und 7 anderen gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Genauso wie bei Matthäus, oder?

Lothar Matthäus zu Özil:

rom2409 und Bergstrasse gefällt das.
  7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Es ist halt Doppelmoral vom aller Feinsten. Erst sagt er sei unpolitisch, dann zeigt er Misstände in Deutschland auf und ignoriert gleichzeitig die Probleme in der Türkei, weil er ja mit dem dafür verantwortlichen Mann nur über Fuppes redet. Würde schon fast vermuten, daß er von anderen politisch instrumentalisiert wurde mit diesem Dreiteiler, aber es selbst gar nicht merkt.

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der König der Relativierung zumindest in diesem Forum hat wieder zugeschlagen :D

Unvernünftig und ***NickN*** gefällt das.
  9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  10. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Keiner!? Der Kapitän müsste sich eigentlich äußern.