1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Ehrenspielführer werden nur Spieler, die auch zur aktiven DFB-Zeit das Kapitänsamt inne hatten. Das war bei Özil aber nie der Fall.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Das weiß ich. Ich meinte jetzt zu Özils Abrechnung.

3. Solmyr

Solmyr Guest

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mach's kurz - die Nummer 10 ist wieder frei - gut so.

-Rocky87-, jfbraves, Peter321 und 2 anderen gefällt das.
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Gott, diese Rassismus-Keule wird nur noch missbraucht. Außer ein paar unterbelichteten Rechtsradikalen hatte nie einer ein Problem mit Özils Herkunft, aber jetzt greift er das Thema auf und stellt sich damit in die Opferrolle. Ein Foto mit einem Despoten machen, sich nicht entschuldigen und dann auch noch als Opfer darstellen. So etwas geht gar nicht!

"Wenn wir gewinnen, bin ich der Deutsche und wenn wir verlieren, nur der Migrant".
    Wird Özil besonders hart kritisiert? Ja! Nur der Özil sollte mal nach den wirklichen Gründen fragen. Es liegt defnitiv nicht an seiner Herkunft. Andere Spieler haben auch mal einen schlechten Tag, aber sie kämpfen und versuchen alles. Özil dagegen schleicht nur über den Platz und hat eine grauenhafte Körpersprache. Wenn einer so über den Platz schlendert und schlecht spielt, wird er halt härter kritisiert. Übrigens wird Özil in England genauso hart kritisiert. Irgendwo sollte man sich dann auch mal selbst hinterfragen.

Unsere Justizministerin Barley findet es dagegen alarmierend, dass sich ein so großer deutscher Nationalspieler wie Özil wegen Rassismus nicht mehr wohl fühlt.
    Tut mir leid, aber das ist doch völliger Schwachsinn. Nach der WM 2014 wurde Özil wie alle anderen auch gefeiert und in Deutschland als einer der besten 10-er der Welt bezeichnet. Außerdem wurde er von Fans 5 mal zum Spieler des Jahres gewählt, aber jetzt beschwert er sich über Rassismus und unsere Justizministerin stell ihn als Opfer da. Der Spd sind die Stimmen der Deutschtürken wohl extrem wichtig. Nur erwarte ich gerade von einer Justizministerin, dass sie sich differenziert äußert und das Foto mit einem Despoten als klaren Fehler darstellt. Anschließend kann man immer noch etwas zum Thema Rassismus sagen.

Özil hat mit dem heutigen Tag nochmal ordentlich nachgetreten. Machen wir uns nichts vor. Von Anfang an hätte er nie für Deutschland gespielt, wenn die türkische Nationalmannschaft auch nur annähernd so erfolgreich wie die deutsche wäre. Er hat die Spiele in der Nationalmannschaft für seine Karriere genutzt.
    Die Frage muss also nicht lauten, ob Özil als Deutscher akzeptiert wurde, sondern ob sich Özil überhaupt als Deutscher fühlt. Meiner Meinung nach war es für ihn immer nur ein Mittel zum Zweck.
    Deshalb bin ich froh, dass damit Schluss ist!

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @leomessi: du hast dich echt gemausert (y) was haben wir uns früher in die wolle bekommen, als wir quasi in allen themen verschiedene meinungen hatten.

7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bislang waren die Ehrenspielführer alles meinungsstarke Figuren. Kapitäne. Identifikationsfiguren.
    Özil wirkt verklemmt, schüchtern, jede Verantwortung ablehnend, danebenstehend. Bekommt kaum 2-3 sinnvoll formulierte Sätze raus. Hat schon einen Grund warum er den Media Day bei der WM schwänzte und TV-Auftritte meidet.

Umso unwirklicher die heutigen Statements.
    Als Autor klingt das eher nach einer Melange aus Papa Özil + beratende Freunde mit gleichem Background und hoher AKP-Affinität. Mesut als Marionette.

XL-MAN, Fakeaccount, Meenzer und 3 anderen gefällt das.
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Deswegen bekommt er heute ausnahmsweise auch ein Like. Weil das, was er da schreibt, sehe ich vollkommen genauso.

9. Shepherd

Shepherd Guest

Genau. Er hat bestimmt schon vorher rassistische Vorwürfe bekommen. Daher regen wir uns jetzt nicht etwa über den Rassismus auf, sondern über das Opfer, das daran doch schon längst gewöhnt sein sollte.

Widerwärtig.

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    .

Unvernünftig gefällt das.