1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also 2000 Euro Rente für alle, auch wenn man das halbe Leben kaum gearbeitet hat und damit auch nicht zu einem auskömmlichen Leben der jetzigen Rentner beigetragen hat.

Da helfen nur die Schlaraffenlandsversprechungen für alle, gibt es live und exklusiv bei Sahra Wagenknecht. Gepaart mit einem Schuss Fremdenfeindlichkeit.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Neoliberales Gequatsche....

Statistiken und gefühlte Realitäten klaffen weit auseinander... Was sind nun Fakenews?
    Hier dürfte auch ein Teil der Polarität der Gesellschaft liegen die, wer sonst, die Politik verursacht und mit Schröder noch befördert wurde.
    Heute in der Volksstimme gelesen:
    Wohlstand stagniert seit den 90er Jahren

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Jetzt bist du aber zu hart zu den ganzen Beamten und Berufspolitikern. ;) In welcher Art beteiligt sich z.bsp. eigentlich ein Zahnarzt am Umlagesystem der Rentenversicherung, damit dessen Mutter Leistungen aus der Mütterrente erhält? ;)

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich sag mal so. Jemand der irgendwann zwischen 15 und 18 eine Ausbildung angefangen hat, dann fast sein ganzes Leben lang durchgehend gearbeitet hat, ausser vielleicht mal alle drei, vier Jahre ein paar Monate in die Arbeitslosigkeit gefallen ist, und dann so 2.300 DM zu Markzeiten und so 1.300€ zu Eurozeiten verdient hat, sollte schon so 1.000€ Rente bekommen.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Apropos Stadtmensch. Ich zähle mich natürlich dazu und hatte das Privileg, eine Woche im "Vierländereck" (dachte immer, es ist das Dreiländereck) mit "Kuhhirten" in Kontakt zu kommen.
    Was mir besonders in Österreich und der Schweiz auffiel, die sind noch richtige bodenständig denkende Menschen mit einem gesunden Schuss Patriotismus.
    Beispiel gefällig:
    In Bregenz (Österreich) steh ich vor dem Gymnasium und lese in altdeutschen Runen:
    "Deutsche Art in Ehr und Pflicht - Erblüht in Gottes Luft und Licht" - Und das ist ein frisch renoviertes Schulanwesen! Na aber Hallo!:D
    In Rohrschach (Schweiz) nicht anders.
    Die denken "deutscher" als der Deutsche selbst und zeigen es auch. Naja, die Schweizer wollen eh nicht als Deutsche bezeichnet werden. Ist wohl schon eine Art Beleidigung, sie als deutschsprechend zu bezeichnen.
    Selbst die Leute in der Siedlung, wo wir unser Feriendomizil bezogen, sind sehr bodenständig und sehr darauf bedacht, ihre Tradition und Lebensweise fortzuführen.
    Araber oder Flüchtlinge habe ich nur eine Handvoll gesehen und meistens nur dort, wo es Free Wlan gibt.
    Und die meisten "Eingeborenen" sind froh, das die Bayern jetzt eine Grenzpolizei haben. Da ist kein Murren oder Unverständnis zu spüren an der deutsch/österreichischen Grenze, wie man es wohl den Rest der Republik glauben machen will.
    Es war in allen Belangen ein interessanter und erholsamer Urlaub, der mein Glauben an das "Deutschtum" wieder etwas gefestigt hat.
    Sollte ich jetzt noch "H... H....." schreiben?
    Nö, muss nicht sein. In Scheidegger Alpenfreibad habe ich es sogar lesen dürfen, diesen "Gruß"!:eek:

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das waren sicher keine Runen, sondern Fraktur.

Fragensteller gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du hast Recht, Fraktur.

Nelli22.08 gefällt das.
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Bayrische Grenzpolizei ist eigentlich eine sinnlose, geldverschwendende Institution, die wohl nur dazu zieht um ein paar treuen CSU Mitgliedern gut bezahlte Posten zu schaffen.

Einfach mehr normale Polizisten ausbilden / einstellen, und damit die grenznahen Polizeidienststellen personell aufzustocken hätte mehr gebracht und wäre deutlich günstiger gewesen.

Fragensteller gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch steuerliche Zulagen zur Rentenversicherung. Und das obwohl er oder auch eine Zahnärztin, die auch Mutter ist, keinerlei Leistungen aus der Rentenversicherung erhält und damit zukünftigen Generationen auch nicht auf der Tasche liegt.