1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportbars: SKY schließt Partnerschaft mit DAZN für 3 Jahre/ 14 Stunden ausgewählte Sportinhalte

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    also ich bin von dem Link ausgegangen Gastronomie | Sky Business und wenn man da runter scrollt auf Noch mehr Sport mit DAZN dann sieht man das bei US-Sport NFL und NHL zur linearen Ausstrahlung fehlen.

Zwei Seiten voll ob DAZN den OTT Weg verlassen hat oder nicht. Komm mir schon vor wie bei dem S1US Verlust NFL Threads wo wochenlang sich auch man im Kreis gedreht hat.

Vielleicht sollte man von der Mod, sprich @AlBarto, wirklich was überlegen.

Und auf der einen Seite gut das es die beiden linearen Sender nicht für alle gibt. Stellt euch die Diskussion vor User A glaubt Sendung X muss unbedingt linear zu sehen sein aber es kommt nicht und User B gretscht rein das es eh besser ist Sendung Y zu zeigen etc. etc. etc. Und das wieder seitenlang.
    Endlose Diskussion ums Programm wäre hier dann die Folge

Snowman2016 gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön das bei dir alles super läuft. Du solltes aber auch mal akzeptieren das es Leute gibt bei den es nicht gut läuft und die hätten sich einfach über ein Linearen Kanal gefreut.

Was bin ich den wenn ich in eine Sportsbar geh und dort Dazn schau, bin ich dann auch Gastronom? Dazn stellt seinen Kunden doch indirekt den Linearen Kanal zu verfügung.
    Es gibt doch genug Leute die ihre Stammkneipe als zweites Wohnzimmer bezeichnen.
    Oder soll ich dann in der Sportsbar über Smartphone Dazn schauen weil sich für mich ja nix geändert hat.

Dazn wollte OTT sein, schaft es aber nicht.
    Sie hätten den Gastronomen ihr Programm doch auch per Stream anbieten können wenn sie so überzeugt sind das OTT so klasse ist.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
    Kopernikus, chris1969 und Cro Cop gefällt das.
  3. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also das glaubst du doch selbst nicht
    aha, und wie sieht das Ganze dann Sky die in DE und AT die einzigen sind die Gastro Abos anbieten bzw. bei Bundesliga und Ö-Bundesliga anbieten dürfen? Ich sehe das so wie Kai Pahl aka dogfood auf allesaussersport.de es geschrieben hat
    Und hör endlich auf wie ein kleines Kind herumzuheulen dem man was weg genommen hat. Du hast nichts verloren in deinen Sky Abo (im Gegensatz zu S1+HD und den RTL Sendern)

Snowman2016 gefällt das.
  4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sorge kann ich verstehen. Ich habe extra einen "Bitte keine Champions League-Rechte einwerfen"-Sticker an meinem Briefkasten angebracht, damit keiner von Sky oder der UEFA mir diese teuren Rechte ungeplant zuschiebt und ich dann gucken muss, wie ich das finanziert bekomme. Funktioniert bislang auch sehr, sehr gut.

Ernsthaft, niemand hat Perform/DAZN gezwungen, die Rechte zu holen. Und die sind ein großes Unternehmen, da wird auch nichts ungeplant gelaufen sein. Da wird man schon vor der Angebotsabgabe (bzw. bei einer Unterschrift unter Deals mit Sky) genau durchgerechnet haben, wie viel man investieren kann, wie viel man über Abos wieder reinbekommt, welches Wachstum man erwartet und braucht, was man unter (teure) Marketingkampagne abbuchen kann, etc. um am Ende die internen Zielvorgaben zu erreichen.

Von zu hohen Kosten werden die entsprechend jetzt ganz sicher nicht überrascht, denn die waren schon bei der Gebotsabgabe (weitestgehend) bekannt, nämlich das frei von sich aus abgegebene und angenommene Gebot plus Produktionskosten. Die einzige interessante Frage ist, ob die Erwartungen, auf deren Basis das Geschäftsmodell entwickelt und Angebote für Rechte gemacht werden, auch erfüllt werden. Und da liegt es in der Natur der Sache, dass man sein Geschäftsmodell erstmal fahren muss, um das sagen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
    nazuile, AlBarto, Snowman2016 und 6 anderen gefällt das.
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Klar, deswegen startet man jetzt in den USA und Italien auch nur OTT, weil man es nicht geschafft hat. :rolleyes:

Bueraner82, Berliner, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich weiß nicht über was hier noch diskutiert wird?

Man sollte die aktuelle Situation akzeptieren, ob sie einem gefällt oder nicht, und abwarten was die Zukunft bringt.

Was mich angeht, eines ist sicher, meine Kündigung des Sky Vertrages geht in den nächsten Tagen raus an Sky.

headbanger, Marc!?, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und DAZN only OTT / Sportbar gefällt dir ?

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    je mehr ihr fragt "Ja" :LOL::ROFLMAO::p

9. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Weil es offiziell ist und dafür dementsprechend ein neuer Thread samt dazugehörigen Startbeitrag eröffnet wurde.