1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei mir läuft alles weitestgehend störungsfrei. Welches Wiedergabegerät?

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Apple TV 4k
    Und ich hab echt gehofft die bekommen das in der Sommerpause gebacken mit dem Apple TV

Schnirps gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn man das hier echt so ließt, dann fliegt denen zum CL start wohl der Dienst ordentlich um die Ohren. Da ist wohl noch viel Arbeit!

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ich glaub ja immer noch daß das AppleTV mit der DRM Entschlüsselung Probleme hat.
    Die setzen ja auf FairPlay und gerade solche Qualitätseinbrüche wie von AppleTV Nutzern immer beschrieben werden deuten sehr darauf hin das man auf 480p runter taktet und nach ein paar Sekunden wieder auf 1080p

Zusatz: auch, und das beweisen hier die Posts, mit dem Safari Browser ist DAZN eine Katastrophe

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    du tust ja so als würde es überhaupt nicht laufen?
    Da fliegt gar nichts um die Ohren und das beweisen eigentlich die letzten zwei Jahre wo es, ja das muss man zugeben, Probleme gab aber man auf einen sehr guten Weg ist

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich habs ja selber noch nicht Probiert. Aber wie Schnirps gestern geschrieben hat. Beim einen kein ton beim anderen Pixelmatch.
    Wenn das am ersten Spieltag der CL so abläuft, wo vermutlich recht viele Leute schauen werden, dann fliegt es denen um die Ohren. Den dann werden viele sicher nicht nach ihrem ersten Freimonat buchen. Deswegen, da müssen sie noch ordentlich Gas geben, damit das System 100% zum Spieltag stabil ist.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Gestern beim Liverspool ähnliches. Zu Beginn kein Ton. Musste den Stream Neustarten. Bei der WTA gestern auch.

Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja ich spreche da nur für das ATV4K und für kein anderes Device. @tbusche hatte das ja aber ebenfalls bestätigt.
    Es ist mir einfach unerklärlich weshalb man für das ATV keine gut funktionierende App hinbekommt.
    Das schaffen andere doch auch. Wenn cih da an US Sachen denke. Da schaut man live oder ondemand und absolut top.
    Klar hat man hin und wieder mal ne Qualischwankung drin, dafür liegen zuviel Faktoren dazwischen.
    Aber die laufen grundsätzlich 1a.

Nur DAZN bekommt auf dem ATV das nicht hin, dass die App nicht ständig runtertaktet und es zu diesem Dauereinbrüchen kommt.........

Ansonsten wie @digitalpeter schreibt für die XBox oder wie bekannt ist das FireTV4K (2te Generation) läuft DAZN gut, dann ist das eine echt super Sache.

Es wäre zu wünschen, wenn es für das ATV auch endlich so gut laufen würde :(
    Mich würde das sehr freuen !

Edit: @misteranonymus
    das ATV hat keinerlei Probleme. Es ist an DAZN das endlich programmiert zu bekommen. Wie gesagt es gibt US Anbieter (Sportpässe oder TV) die laufen live einwandfrei.
    Irgendwas verstehen die programmierer von DAZN nicht um das am ATV zum laufen zu bekommen (also vernünftig meine ich).

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Pixelmatsch hatte ich zu keiner Zeit zu kämpfen. DAZN startet, der Ladekreis ist für ca. 1/2 Sekunde zu sehen, und schon habe ich die Oberfläche vor mir, und im Hintergrund läuft der erste Stream. Der erste Prüfstein wird der 10.08., erster Spieltag Premier League. Bisher lief ja nur Pillepalle, das schaut eh keine Sau. Deswegen ist auch auf dem Server keine Last.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wobei ich auf dem FireTV ohne 4K schaue. Das 4K gibts ja noch nicht so lange.

Schnirps gefällt das.