1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige

Das Fass habe ich nicht aufgemacht. Die meisten Blockbuster hat Sky auch noch an Board, daß habe ich nie bestritten! Nur fakt ist auch, der Montag wo früher gute Kinofilme abseits des Mainstreams gestartet sind, wurde von Sky gestrichen. Unter der Woche präsentiert uns Sky neben vielen Direkt To DVD Filmen die grandiosen kanadischen TV Filme und nur noch wenige Kinofilme! Was bleibt, ist der Film der Woche und sporadisch Samstags noch einige ordentliche Premieren! Das ist weit weg von Premium Pay TV und der Name Sky Cinema wird teilweise zur Farce! Die Wiederholungsrate bei 30 und 25 Filmstarts war hoch, aber mit 17/18 Erstausstrahlungen im Monat ist das schon weit wegen von gut und böse! Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wer das abfeiert auch ok, ich bin da sehr tolerant.;):)

MtheHell gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hast Du aber wirklich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Du wirst niemanden finden, der diese These stützt.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Vielleicht hat auch die Bedeutung des Kinos abgenommen.

Gerade mal herausgesucht: Die erfolgreichsten Filme in Deutschland 2018

Studio Canal: beste Platzierung Platz 8
    Studio Paramount: beste Platzierung Platz 30

Es wurde hier doch sogar gemeckert, als Sky den Vertrag mit Constantin verlängert hat und so „Fack Ju Göthe 3“ als erfolgreichsten Film des letzten Jahres bekommen hat.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Es laufen genauso viel Kinofilme wie vor 5 oder 10 Jahren in den Lichtspieltheatern. Sky hat das Filmangebot nur heruntergefahren um fast die Hälfte der Neustarts! Im Jahr macht das fast 160-170 Filme die fehlen und da fehlen schon extrem viele Kinofilme! Um Platzierungen geht es auch gar nicht, es geht um die Quali und Quantität des aktuellen Filmpaketes insbesondere der Neustarts und die ist gelinge ausgedrückt äußerst bescheiden! Die Konkurrenz ist in dieser Beziehung auch stark gewachsen! Und die wird auch nicht weniger!

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hast du die Diskussion hier überhaupt gelesen? Es ging um den Punkt, dass Sky Filme fehlen, die viele Abonnenten anziehen würden. Und ich denke, dass das nicht der Fall ist. Ähnlich wie beim Sport konzentriert man sich auf Premiumrechte. Ob das gut ist, ist eine andere Frage, aber Pay-TV in Deutschland hat es allgemein nicht leicht und Sky hat auch schon einen anderen Weg versucht.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das mag sein, aber das nun mal meine Meinung.

Wenn das wirklich so ist, das sky ohne die Bundesliga nicht überlebensfähig ist, dann wird das eh irgendwann in der Zukunft das Ende von sky sein.
    Die Bundesliga ist wie ich schon schrieb wie ein Vampir und das dieser Vampir kein Blut, sonder Geld aussaugt.
    Das wird die Bundesliga solange mit sky machen bis sky zahlungsunfähig ist.

Man siehe doch nur Mal genauer hin, warum verzichten denn andere Anbieter darauf die Bundesliga Rechte zu erwerben, weil diese ihnen zu überteuert sind.

Aber gut sky wird wohl wissen was sie tun, wenn sie sich weiter aussaugen lassen wollen, dann sollen sie mal machen.
    Ich kann das nicht ändern!;)

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Richtig, aber wenn man realistisch ist, wird durch die enomern Rechtekosten im sportbereich die Konkurenz nicht so billig bleiben. Im Entertainmelt und Filmbereich zeichnet sich das nicht ab.

8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja gut dann müsste man aber auch mal darauf schauen, was sky zukünftig will.
    Will man Film, Serien, Fussball und Sport oder nur Fussball und Sport?
    Letztendlich vertragen sich Fussball und Filmrechte nicht, denn die Fussballrechte sowie die Sportrechte sich doch imens hoch.
    Kann mal Anbieter wie sky sich zukünftig denn diese Rechte alle noch leisten??
    Oder verzichtet man auf Film und Serien um dem Fussball und Sport die Gunst zu überlassen.
    Ich sehe den Trend zum Fussball und Sport und alles andere, so habe ich das Gefühl, wird früher oder später auf der Strecke bleiben.
    Ich habe das Gefühl, das sky nach und nach zum reinen Fussball und Sport Anbieter mutieren könnte.
    Nach dem aktuellen handeln welches sky an den Tag legt könnte sich einem dieser Eindruck schon aufdrängen.(n)
    Oder liege ich da so falsch und alleine mit dem Eindruck?(n)

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Was denn bspw. für Sport..??

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das Sport Paket.