1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Immer dieses Gerede von ohne Bundesliga würde es sky nicht mehr geben.
    Das ist doch garnicht bewiesen, gut es wären bestimmt weniger Kunden die sky hätten.
    Aber auf der anderen Seite, hätte sky dann aber auch nicht mehr die unverschämten utopischen Bundesligarechtekosten am Hals.
    Ohne diese utopischen Bundesligarechtekosten, könnte sky wiederum in andere Programmsparten investieren.
    Wenn sky in andere Sparten richtig investieren könnte, dann hätte sky zwar nicht mehr die Bundesligafans als Abonnenten, aber dafür dann vielleicht aber andere Interessenten, die sich nicht für Fussball interessieren.

Aber zu sagen das es sky ohne die Bundesliga nicht mehr geben würde, lasse ich nicht gelten, weil das überhaupt nicht bewiesen ist.

Auch wenn es bewiesen wäre, das sky ohne die Bundesliga nicht mehr existieren könnte, würde es über kurz oder lang eh zu einem Ende von sky kommen.
    Der Grund dafür ist nun mal die gierige Bundesliga, die sky wie ein Vampir aussaugt.
    Man sieht doch wie es sky jetzt geht, alles wird abgeschafft.
    Sender fliegen von der Plattform, Sendungen werden abgeschafft und die Werbung nicht zu vergessen.
    Das sind alles Maßnahmen zu Gunsten der Bundesliga und diese Rechte mit allen Mitteln zu behalten.
    Was sky jetzt macht, ist eine verzweifelte Sparmaßnahme zu Gunsten der Bundesliga.
    Auch hat wie hier immer geschrieben wird, das sky UK wohl den Geldhahn für sky Deutschland zugedreht hat und sky Deutschland jetzt sehen muss wie sie sich selbst finanzieren.
    sky UK wird auch wohl nicht mehr einsehen, das sie die Kohle für die deutsche Bundesligarechte verprassen sollen, nur damit der deutsche Bundesligafan zufrieden ist.
    Wenn sky mit seiner Bundesligarechte unbedingt haben wollen, so weiter macht, dann wird das zukünftig mal das Ende von sky bedeuten.
    Denn sky hat durch seinen für die Bundesliga Sparwahrn alles andere verloren und die Kunden die nichts mit Fussball und Bundesliga zu tun haben, sind mittlerweile weg.
    Ja und die Bundesligafans wollen die hohen Kosten auch nicht tragen.
    Ich glaube nicht daß ein Bundesligafan 70 oder 80€ für ein Bundesliga-Abonnement hinlegen wird.

Wie auch immer sky ist auf dem besten Weg sich wegen der Bundesligarechte Sparmaßnahmen selbst zu ruinieren.
    Von daher weg mit der Bundesliga und in andere Sparten investieren.
    Wenn sky dann in vernünftige Programmangebote investiert und das auch interessant aufbaut, dann hat sky bestimmt auch ohne Bundesliga eine Chance zu existieren.
    Gut da mögen einige anderer Meinung sein, aber so sehe ich das.
    Wenn ich sky wäre, würde ich das ohne Bundesliga versuchen wieder erfolgreich zu werden.

Denn die Bundesliga saugt sky in Zukunft bis auf den letzten Cent aus!

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkt Ihr nicht das Ihr Euch da ständig wieder im Kreis dreht, alles schon dutzende Male (aus)diskutiert wurde, ohne das es was neues relevantes gibt? :eek:;)

3. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Klar merke ich das!
    Ich persönlich weigere mich nur den Spruch zu unterstützen, das sky ohne Bundesliga nicht überleben könnte.
    Für mich ist das nur so, das man sky einreden will, das es ohne Bundesliga nicht geht.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann bist du aber in der direkten Konkurenz zu Netflix und Amazon! Sky hätte dann sein einziges richtiges Premiumrecht verloren, was ein Alleinstellungsmerkmal für Sky wäre.

Das würde bedeuten, Sky muss sich mit der Konkurenz Amazon 69 Euro im Jahr (5,75 mtl.) und Netflix 7,99 im Monat messen. Da würden Sie preislich wohl ganz schön abstinken. Vergiss nicht, dass viele den Entertainment und Cinemabereich als Zubrot zum Sport nehmen.

Ich glaub also nicht, dass Sky mir seinen 2 Jahrensverträgen und 30 Euro monatlich nur den Hauch einer Chance hätte, gegen Amazon und Netflix zu bestehen. Dazu sind die Streamer einfach zu billig.

Fragensteller73, MtheHell, Troll und 3 anderen gefällt das.
  5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Dann sage mal, welcher Film, der im Programm fehlt, die Massen an Abonnenten anlocken würde. Es fehlt Paramount; das ist richtig. Aber selbst da fällt mir gerade keiner ein.

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Und wenn man sich auf paramout.de die Filme anschaut, sind das vielleicht 5 -8 Streifen im Jahr. Für den Massenmarkt, also die Kinokassenschlager, ist Sky um längen besser als die Konkurenz aufgestellt.

DVB-T-H gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Paramount hat ja nicht nur "5-8 Streifen im Jahr" was es neu gibt, sondern man muss auch das ganze Paramount-Film-Portfolio anschauen und das ist schon eine Menge.

Ich weiß, man will keine sogenannten uralten Filme, man will Filme die am besten noch nicht mal im Kino angelaufen sind. ;)

MtheHell gefällt das.
  8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du weißt aber schon, dass neben Paramount auch Studio Canal und zuletzt TMG/Concorde 2 weitere wichtige Filmstudios flöten gegangen sind?!;)

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, das weiß ich. Es klingt nur gerade so, als wären deren Filme generell die erfolgreichen und Sky hätte generell die Filme, die keine Bedeutung haben. Also: welcher wichtige Film, der viele Abonnenten ziehen würde, fehlt? Schon mal die Charts angesehen, in denen die Filmstudios mit drin stehen?

sanktnapf gefällt das.
  10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da magst du schon Recht haben!;)
    Doch im Sport und Fussballbereich zeichnet sich dieser Trend aber ja auch schon ab.
    Siehe Eurosport und DAZN.