1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab sofort: Sky beendet Eigenmagazine (Kinopolis, Making of.., Sky Magazin)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 17. Juli 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Letzlich lebt Sky von der Mischung. Der Fußballfan bekommt günstig Filme, Serien und Dokus dazu. Die anderen Anbieter sind in der Breite nicht so starkt aufgestellt. Das macht Sky immer noch aus. Die Streamingdienste decken eher spezielle Interessen ab. Deshalb wird das Konzept sicher weiter aufgehen. Und wer sich mit Streamingdiensten in der Breite abdeckt und Amazon, Netflix und DAZN abonniert, fährt mittlerweile auch nicht billiger.

Bei vielen inhalten kommt man halt immer noch nicht um Sky herum. Und solange sie exclusive Premiumrechte haben, wir Sky auch funktionieren.

Pedigi, drgonzo3 und King200 gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich sehs auch immer bei uns daheim. Für uns gibts noch keinen Weg an Sky vorbei. Wir schauen:
    Buli
    CL
    WWE in englisch (sehr wichtig)
    Blockbuster
    Reality-TV dokus auf Discovery, History und NG

Das bietet uns kein Streamingdienst.

King200 und Plas1682 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Um es richtig zu stellen: Nein, du selbst hast nicht von den 80 hochqualitativen Serien gesprochen. Und nein, du hast mich auch nicht als Fanboy hingestellt.
    Aber: Du weißt selbst, wie das - gerade hier - ist, wenn man versucht, Schritte von Sky "nachzuvollziehen". Am besten ist hier immer, auf Sky draufzuhauen. Damit fährt man in diesem Forum recht gut. Ich kritisiere das Unternehmen auch, wenn es Dinge entscheidet, die mir nicht gefallen. Und von der Opferrolle fühle ich mich weit entfernt.
    Ich übernehme aber auch nicht den "Beschützerinstinkt". Wir alle wissen nicht, wie angeschlagen sie wirklich sind. Das sind nunmal Vermutungen.

Was @master-chief schrieb finde ich auch richtig. Den "normalen" Zuschauern ist es schlicht egal. Da zählt der Inhalt, Preis, etc. Dem kann ich nur zustimmen.

Natürlich muss sich jeder am Markt messen lassen. Für mich (und ich schreib jetzt extra "für mich") macht es aber halt einen Unterschied, ob ich einen TV-Sender mit (weltweit agierendem) Streaming-Anbietern vergleiche. Ob der TV-Sender noch andere Dinge zeigt (s. Sport).
    Das mag den normal Kunden nicht interessieren. Hier sollte man es aber bei einer Diskussion nicht einfach übersehen.

Wie gesagt, so sehe ich das.

Ich teile aber durchaus deine Ansicht, wenn man sich nicht am Markt halten kann, dann kommt halt der Nächste. Ja, so ist das - nicht nur im TV-Geschäft.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau so ist es, alles was sky jetzt raus schmeißt geschieht nur zu Gunsten der Bundesliga!

5. Tortiman

Tortiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man bedenkt das bei jährlichen 876.000.000 € Lizenzkosten für die Bundesliga bei jedem Bundesliga Abonnementen (ich schätze mal zwischen 3,5 bis zu 5 Mill haben die BL Abonniert) zwischen 17.50 € bis zu 21€ monatlich nur alleine für die Lizenz anfallen und dann dazu noch Einspeisungsentgelte, Produktionskosten etc. dazu kommen man überhaupt keine verbilligten Abos mehr verkaufen dürfte. Selbst die "normalen" Preise für das Bulipaket sind da schon ein Verlust.

DANN sieht man warum alles andere gestrichen und zusammen gestaucht wird.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Stimmt doch gar nicht, Sky investiert zur Zeit so viel wie noch nie ins Programm außerhalb vom Sport.

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Der ARPU liegt bei 32-34 EUR derzeit...da ist noch Luft (ARPU ist ein gemittelter Betrag über alle Kunden un abhängig von den gebuchten Paketen). Da Sky eine Mischkalkulation haben wird, sind von jedem Kunden (5 Mio.) mit deinen Zahlen 14,60EUR einzunehmen, egal ob Buli bestellt oder nicht, um die Bundesligalizenzkosten zu refinanzieren. Zieht man davon noch Werbeerlöse ab ist der Betrag entsprechend geringer, der von jedem Kunden mindestens zu erzielen ist. Die restlichen 18-20 EUR des ARPUs gehen für die Filmrechte, Produktion und Verwaltung drauf, um am Ende Plus-Minus 0 zu kommen.

sanktnapf gefällt das.
  8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da fehlt der Smilie....

DNS und Hoffi67 gefällt das.
  9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt. Mehr geht nicht.

Tortiman gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Man sollte das schon realistisch sehen. Sky investiert viel in Programm. Nur sind das halt jetzt Eigenproduktionen und nicht mehr Lizenzware. Das muss nicht jedem gefallen, aber sie haben sich für den Weg entschieden. Der Kunde muss entscheiden, ob er den Weg mitgeht oder Sky verlässt. Aber die meisten die hier nörgeln können ja auch nicht ohne Sky, und wenn sie dann nur Ticket buchen.

Scorpion99, maxmus69 und King200 gefällt das.