1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rüstet im Kabel auf - ab sofort zwei neue Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2018.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Du solltest nicht so sehr von dir auf andere schließen.
    Nehme ich dich jetzt wörtlich, bei uns ging es wieder zurück. Sprich, weg mit Amazon (was anderes hatten wir nicht) und Sky wieder gebucht.
    Und wer kein schnelles Internet hat, für den ist dein post mit dem VOD eh für die Katz und erst recht für die Tonne, da darin keine praxistauglichen Alternativen benannt.

FilmFan gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen schrieb ich ja: falls nicht, dann sind es in Summe Sender, die aber nicht ausschlaggebend für ein Abonnement waren/sind !
    Daher ist das weder für die Katz noch irgendwie quatsch.
    Auch früher wurde deswegen Sky bzw. Premiere nicht abonniert, denn die Leute wollen ganz neue Filme sehen, die BuLi und die CL. Dazu DFB-Pokal etc.
    Einzig die F1 ist weg und ist sehr schade.
    Aber genau deswegen hatte man früher schon Premiere und Sky. Und nicht wegen AXN wo zum xtenmal LastActionHero etc. läuft.

Das nur mal als Beispiel. Ja es wird hier von einigen Wehement das Gegenteil behauptet und klar wenige Ausnahmen gibts immer.
    Aber die Kanäle werden beim Kabel auch nur mitgenommen, weil sie als "all-in" verkauft werden. 90% ist nur Ausschuss auch im Kabel.
    Würde man die Sender dort auch einzeln buchen müssen, wären wir in etwa auch preislich bei um die 5 Euro für einen einzelnen Sender.
    Macht aber keiner dafür, weil Kabler ja auch verdienen wollen........
    Per SAT kümmert sich kein Anbieter um Verbreitung, weil es sich für die Handvoll Abos nicht lohnt die Sender dort mit der Infrastruktur am Leben zu halten.
    Denn wenn es sich lohnt, macht ein Unternehmen alles um Kohle zu gewinnen ;)

Damit schließe ich nicht von mir, sondern versuche das nachvollziehbar und sachlich zu analysieren und verlasse mich da einfach auf das Verhalten der Sender selbst.

SAT nicht mehr verbreitet und wenn überhaupt verfügbar, bei Amazon zu Preisen, die wesentlich höher sind.
    Kabel nur weil sie dreingaben sind.
    So, wo sind das dann DIE überlebenswichtigen Sender als superdolles geiles "must-have" ? ;)

a.k.a.moznov gefällt das.
  3. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann sollen sie Verschlüsselung abschalten wenn die Verträge auslaufen. Aber so lange die Sky Sender noch auf der Tele Columbus Karte freigeschaltet werden gehört die die Verschlüsselung für diese Karten auch auf diese Sender. Bei Spiegel Geschichte HD war sie ja schon mal drauf. Und bei Spiegel TV Wissen wurde sie auch aufgeschaltet. Es geht also wenn man will.

Gorox und seifuser gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gebe ich Dir Recht, aber die Realität sieht halt anders aus....
    Welt HD, Eurosport HD nicht auf Sky-Karten (kommt auch nicht)
    FOX HD und Spiegel Geschichte HD nicht auf TC-Karten.

Alles andere sind langfristige Altverträge (Anzahl der Sender war damals festgelegt) die TC noch gemacht hat. PYUR verfolgt das nicht weiter. Die Strategie ist anders. (Wenn sie überhaupt eine haben)

MDCC ist übrigens machtlos, Anfragen an den Signalgeber sind vergebens.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    @Schnirps Kein einziges Fernsehprogramm ist überlebenswichtig. Was man vermisst, bestimmt der persönliche Geschmack. Für mich persönlich haben sich die VOD-Dienste als sehr gute Alternative zu Sky erwiesen. Massig Auswahl, niedrige Preise, monatlich kündbar. Wir haben zwar auch noch Sky, aber ich nutze es viel weniger als der Rest der Familie. Daher lasse ich auch die anderen Personen entscheiden, ob Sky bleibt oder geht.

Was ich sofort abonieren würde, wäre ein liebevoll zusammengestelltes Musik TV-Paket, welches Genres wie Rock, Jazz und Weltmusik abdeckt. Leider gibt es dafür wohl keinen Markt.

FilmFan, Gorox und Schnirps gefällt das.
  6. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wird es allerhöchste Zeit dass alle Sky Sender auch als Stream verfügbar sind. Das hat Sky ja schon mal angekündigt. Und in der Q App vom Samsung gibt es schon die Sport und Buli Sender. Dann hat dieser Kabelquatsch endlich mal ein Ende.

Gorox gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Davon schrieb ich oder andere doch gar nicht. Das Gesamtrepertoire wird bei Sky ja nun wie aufgeführt kontinuierlich geschmälert.
    VOD nun als super duper Ding darszustellen, geht an der Realität in D oftmals noch vorbei.
    Denn zum einen, weil das Internet lahmt, zum anderen, weil es auch nicht gerade berauschend ist, zich Anbieter zu haben (Film, Fußball1, Fußball2, ander Sportarten oder Anbieter wie DAZN, ESP-Player, HD+Xtra).
    Und wenn ich es mal so sehe, sind alles nur Unicaststreams, die das "zur Sau machen", was der Internetausbau bringen soll, höhere Bandbreite. In Spitzenzeiten möchte ich nicht erleben, wie ein Live-Sportereignis per VOD bzw. Stream aussehen würde, griffen da mal schnell 10 bis 15 Millionen Zuschauer darauf zu.
    Von daher ist es vollkommen unakzeptabel, lineare Angebote einzustampfen, nur wegens der s.g. Kosten. Die hat und hatte man ja schon immer.
    Aber ok, du hattest ja vornehmlich eingestellte Sender gemeint. Wo finde ich da jetzt per Sat Ersatz, wenn ich ich nur Sat habe oder haben kann?
    (was bei mir ist/wird, außer acht gelassen, ich kann zur Telkom Entertain wechseln. Will ich aber nicht wegen "verdongelten Receiver").

FilmFan gefällt das.
  8. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    12 "Doppeleinspeisungen" gibt es im Moment:

13th Street - SD & HD
    Discovery - SD & HD
    Disney Junior - SD & HD
    Disney XD - SD & HD
    FOX - SD & HD
    NatGeo Wild - SD & HD
    Nat Geo Ch. - SD & HD
    Romance TV - SD & HD
    SYFY - SD & HD
    TNT Comedy - SD & HD
    TNT Serie - SD & HD
    Universal TV - SD & HD

rot = nur bei VDF
    blau = nur bei Sky
    schwarz = bei beiden

info

RTL Sender nicht mehr bei Sky - Seite 11 - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir fällt da noch Sky Fanzone ein. Habe den gerne geschaut, weil man alle Spiele auf einem Schirm hatte.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Da hast Du nat. recht BMG forever;) Trotzdem waren gerade für mich auch die s.g. Drittsender, die ja stätig weniger werden bei Sky, ein Grund für mich, als ich vor 11 Jahren bei Premiere einstieg. Ende diesen, Anfang nächsten Jahres soll hier im Dorf VDSL 50/100 kommen und da werde ich mal mit Entertain beschäftigen. Was mir halt immer noch sauer aufstößt, sind die Zwangsreceiver der Kabelanbieter. Die können ja zu jeder Tag- und Nachtzeit dran rum basteln:( Nun ja. Nur gut gibts heute ja leider nicht mehr. Muss ich halt abwägen, wenn es soweit ist. (y) Sender können ja bei denen auch beliebig abgeschaltet werden. Erinnert sie an den Zoff damals zw. Telekom und Sky, als die BL bei Entertain weg war und man Sky generell nicht mehr buchen konnte bei der Telekom.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
    Gast 144780 und BMG forever gefällt das.