1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab sofort: Sky beendet Eigenmagazine (Kinopolis, Making of.., Sky Magazin)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 17. Juli 2018.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja aber es wird immer nur erwähnt, dass Sky dieses und jenes streicht. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Man investiert ja auch zeitglich in anderen Bereichen. Das wird hier meiner Meinung nach zu wenig erwähnt. Von daher glaube ich nicht daran, dass Sky wirklich in finanziellen Nöten steckt. Man stellt sich einfach anders aus und da wird dann natürlich auch in einigen Bereichen gespart.

yannikk, a.k.a.moznov und sanktnapf gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mmmmh, 6-8 Stück im Jahr, wo andere 60-80 liefern..........das ist für die Zukunft sicher keine Basis. Und betriebswirtschaftlich pleite sind die schon immer gewesen.

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Wobei man aber sagen muss, das bei anderen auch nicht alles Gold ist was glänzt und teilweise echter Schrott produziert wird. Von daher würde ich jetzt rein von der Zahl nicht auf Qualität schließen. Am Ende ist entscheidend, wieviel Geld Sky mit den Produktionen neben den ggf. neuen Abonnenten hauptsächlich im Verkauf der Serie einnimmt.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaub auch nicht das sie auf dem Weg zum Untergang sind. Aber das Sky/Premiere was wir die letzten Jahrzehnte kannten wird es so nicht mehr geben. Der Umbruch ist radikal und für viele sicher schmerzhaft. Da Sky ja selber die Quote via Rückkanal misst, wissen sie sehr gut, welche Sender geschaut werden und welche nicht. Genauso welche Magazine/Serien/Filme/Sport. So wird eben gnadenlos ausgemisstet.

Und wenn man ganz ehrlich ist, hat @Teoha ja schon richtig geschrieben. Sky/Premiere war schon immer betriebswirtschaftlich pleite. Man fährt jetzt volles Risiko und baut einen ganz neuen Sender auf. Mal schaun ob die Sache gut geht. Ich hab früher die ganzen Eigenproduktion auch als Müll gesehen. Aber die bringen hat nochmal Geld ein, wenn man sie ins Ausland und ins FreeTV verkauft. Ich hoffe nur, dass das 3. Sendersterben jetzt bald ein Ende hat. So wie Sky aktuell ist, bin ich noch sehr zufrieden. Aber langsam wird eng. Mehr darf jetzt nicht mehr wegfallen.

Das einzige was ich mir noch wünschen würde, ist die Rückkehr von Paramount :)

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky investiert ja, jedoch nur mehr in eigene Dinge und Inhalte, welche wirklich für Sky auch Sinn machen.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Zukunft möglicherweise nicht. Aber wer weiß. Amazon hat noch bedeutend andere Einnahmen, als Beispiel nur. Und da ist auch nicht jede Serie top.

Wir alle wissen doch gar nicht, wie "pleite" Sky ist. Das beruht doch alles auf die gute, alte Glaskugel und Vermutungen. Und ich denke, die Leute, die dort Entscheidungen treffen, dürften ja auch alle nicht nur total verblödet sein. Sie kennen sich sicher mit TV und ebenfalls BWL aus (für Sky selbst hoffe ich es einfach mal).

Für mich selbst ist es ebenfalls langsam an der Grenze. Aber dieses All-In-One-Paket wirds wohl so nicht mehr geben. Das kann man toll finden oder auch nicht bzw. daraus Konsequenzen ziehen.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin mal gespannt wie sich das auf die Kundenzahlen auswirken wird.
    Ob sky mit seinem radikal Ausmisten auf dem richtigen Weg ist oder ehr in die Abwärtsspirale rutscht.
    Es wird aber sicherlich auch eine ganze Menge Abonnenten geben, die sky auch wegen den Drittsender abonniert haben und da bin ich gespannt, wie die Entwicklung weitergeht.

Interessant wäre auch zu wissen, ob sky durch den Wegfall der Drittsender noch ein paar neue eigene Sender im Begriff ist zu planen und starten.

Bueraner82 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte (und ich bitte darum, das "sollte" extra zu betonen ;) ) DAZN ebenfalls für Privatkunden (bitte keine DIskussion jetzt darüber) kommen, wäre es schon ein interessanter Punkt. Ja, Andre, ich weiß, nicht für Filmfans. Ich weiß aber auch nicht, wer wie lange welche Rechte noch hält.

Sollten(!) bei DAZN dann neben der CL/EL noch andere Dinge über den SAT-Sender zu sehen sein (Extragebühr) wäre das schon eine überlegendswerte Sache. Und Sky hätte plötzlich wieder alle CL-Spiele, vielleicht sogar das ein oder andere Premier-League-Spiel.

Wer weiß das schon.

sanktnapf gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, aber die Gefahr einer Schrottserie hat Sky genausogut auch. Und das schlägt dann -bei so wenigen Serien- dann richtig ins Kontor.
    Die produzieren mit Weltstars der Branche vor und hinter der Kamera, weil sie es global vermarkten. Die Möglichkeiten kann und wird Sky nie ahben.

2/3 der bisherigen angeblichen "Sky Original Productions" sind Produktionen anderer mit Sky-Etikett drauf. (Beispiel: "Der Grenzgänger")

ronnster gefällt das.
  10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ob Kunden wirklich wegfallen? Wenn man nur auf die Quoten schaut haben die meisten Sky wegen Fussball und CL. Man hat zwar auch bei Film gute Quoten, aber wenn man auf Entertaiment schaut, sieht es bei den von Skymedia vermarkteten Sendern, bei den linearen Sendern schon nicht mehr so toll aus.

Sky wird, auch wenn sie nicht alles abdecken können, vermehrt selbst machen. Mit Sky Krimi hat man einen erfolgreichen Sender im Portfolio, den man mit Neustarts aufwerten kann. Lifestyleinhalte könnte man vermehrt auf Sky 1 unterbringen. Einen Testballon für Sendungen hatte man vor Monaten, als man am Samstagnachmittag Formate von E! Entertaiment testete.

Neue eigene Sender, eher nicht. Man wird eher on demand fördern.

yannikk und sanktnapf gefällt das.