1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Wissen ab 1.7.18

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 14. Juni 2018.

1. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Sender ist aus meiner Sicht eine echte Bereicherung. Sehr gute Dokus. Ich empfange den Sender via Entertain in HD.
    Fast alle Sendungen werden dort in guter HD Qualität ausgestrahlt.

yannikk und Televisio gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei OnDemand gibts eine SpiegelWissen-Kachel. Dort sind fast alles Dokus in HD.

3. Worringer

Worringer Guest

Ich sehe ihn regelmäßig, allerdings seit Jahren bei Entertain. Für mich einer der besten deutschen Dokukanäle. Mir gefällt, daß die Dokus nahezu komplett im Stil der klassischen Spiegeldokus sind, wie man sie von Vox kennt und das es deutsche Themen sind.
    Der zusammen mit GeoTV bildet eine sehr gute Senderpaarung.

yannikk und Kreisel gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ja bekanntlich wie wir wissen ja nicht stimmte. Diese Only Sat sitzt bei manchen echt noch Tief. Was aber bekanntlich schon lange nicht mehr stimmt

5. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Unabhängig von Spiegel tv (für so einen Sender lohnt sich das eher nicht): Hol dir doch eine Schüssel. Du sparst dir die Kabelgebühr und hast trotzdem viel mehr Sender. Und soweit ich weiß, gabs mal ein Urteil, dass dir dein Vermieter die Montage einer Antenne nicht verbieten kann.

Das einzige Argument für Kabel sind ein paar Sender wie Silverline, die man über Sat nicht abonnieren kann.

6. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die einzelnen Sender wären für mich z. Bsp. das Hauptargument. Mich interessieren u. A. Sender wie GEO, Planet, Spiegel TV Wissen etc. und die bekommt man via Sat teilweise gar nicht. Was nützen einem über 1000 Sender, die man nicht braucht. Sicherlich ist das immer abhängig vom Kabelanbieter, aber ich persönlich würde ein Pemium HD-Paket von KD/Vodafone oder ein M7/KabelKiosk-Paket eines privaten Kabelnetzbetreibers einem Sat-Anschluss vorziehen. Zumal man die Pakete sogar noch restriktionsfrei ohne Modul in privater Hardware nutzen kann.

7. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei der Schüssel alleine bleibt es ja nicht! Dann braucht man auch wieder passende Receiver, muss Karten (Sky etc) tauschen usw. Das ist ein erheblicher Aufwand. Vor vier Jahren wurde im Haus (6 Parteien) eh komplett auf SAT umgestellt und ich habe als einziger Kabel! Eben weil ich kurz zuvor einen teueren Panasonic Kabelrecorder/recieiver gekauft hatte ..

8. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was zahlt ihr an Gebühren? Brauchbare Receiver gibts berwits für unter 100 Euro.
    Mal abgesehn, dass heutzutage fast jeder TV einen Teiple-Tuner drin hat.

Und pay TV Karten muss man hier uns dort kaufen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass sky seine Smartcards an Kabelkunden verschenkt.

Zusätzlich muss man sagen, dass man bei ausländischen pay-tv Anbietern, anders als hierzulande, noch viel Programm für sehr wenig Geld bekommt.

Wie gesagt, silverline und gute Laune (werden übrigens auch über pay tv Karten vermarktet) sind die einzigen beiden Sender, die mir fehlen. Für planet usw. müsste man halt schauen, ob man an ein austriasat Abo kommt. Aber die Vorteile vom Sat-Empfang möchte ich wegen 2 Sendern nicht missen.

Kabel ist ne feine Sache für schnelles Internet (dafür nutze ich den Kabelanschluss in meiner Wohnung auch), aber fürs TV habe ich mir ne drehbare Schüssel auf den Balkon gestellt. Der Mitarbeiter von Kabel Deutschland hat auch schnell aufgegeben mich zu überzeugen, nachdem er gemerkt hat, dass es kein Argument pro Kabel gibt.

Ach ja, die Sender, die ich nixht brauche (Ard, Zdf und die anderen Örs) bleiben mir auch über Kabel nicht erspart. Für alles andere habe ich mir mit Receiver für 80 Euro übersichtliche Favoritenlisten erstellt. So habe ich alles, was ich brauche auf einen Blick.

9. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Linear über Sat werde ich ihn wegen SD garantiert nicht schauen, aber on demand habe ich schon die ein oder andere interessante Doku gefunden und war überrascht, dass dort "Spiegel Wissen" in der Ecke stand.
    Die Bildqualität der OD-Inhalte ist hervorragend.

10. pascal1998

pascal1998 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sowieso ein Ding, dass Sky immer nur SD-Sender aufschaltet. Bei VFKD gibt's den auch zusätzlich in HD in einem Paket, genauso wie viele andere Sky-Drittsender und einige, die Sky abgeschossen hat in den letzten Jahren.

Mike91 gefällt das.