1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. MartinSt007

MartinSt007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hab heute q aufgespielt bekommen

Soweit so gut bekanntes was mir sogleich negativ aufgefallen ist fehlender videotext, keine epg bei vielen Sendern lizenzrechtliche Gründe???, kein energiesparmodus mehr, receiver wird heiss Zumutung außerdem unnötiger Stromverbrauch

Was mir seltsam aufgefallen ist sollte die platte neu partitioniert worden sein? 700gb nun für eigene aufnahmen? Es wird aber den aufnahmen angezeigt dass 85% belegt sind???

Und uhd Sachen habe ich ja nun nicht mehr auf der platte aber wo würde ich die finden? Streamingqualität hab ich auf uhd gestellt, find den Beitrag nicht mehr wo das erklärt war

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD ist im Homebereich zu finden, müssen aber erst wieder neu aufgespielt werden.

Alles andere wurde besprochen.
    EPG bei den Privaten nur eingeschränkt und auch kein Videotext. ECO ist der "Stromsparmodus", allerdings nur Nachts für eine Stunde dann aus.... Sonst in Bereitschaft wegen Multiroomabgleich.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist aber nur nach dem Update so, da der Receiver sich danach schlicht einschaltet und wartet. Mit aktivierter CEC-Funktion am TV schaltet sich dieser dann ein.

Sonst natürlich nur nun nach dem Einschalten des Receivers.....

ACHTUNG wer jetzt in den Urlaub fährt und auf das Update noch wartet, sollte die CEC-Funktion am TV deaktivieren.

CEC muß man nicht unbedingt nutzen da mit der FB auch so den TV ein-/auschalten kann. (Langes drücken der Netztaste der FB wenn die FB mit dem TV verbunden ist.)

DoofeNuss gefällt das.
  4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt Hersteller die offenbar keinen Wert mehr auf einen richtigen Ausschalter legen. Da bleibt das Teil im Stand-by Betrieb oder man zieht den Stecker.

Teoha gefällt das.
  5. DoofeNuss

DoofeNuss Guest

Bin eigentlich der Meinung CEC wäre aus gewesen. Denn bisher habe ich alles separat gesteuert.

Ja machen wir auch immer, alles was nicht genutzt wird kommt vom Netz. Okay, damit hinkt der Vergleich zum Urlaub natürlich etwas ;)
    Finde ich dennoch "unglücklich" das Q einfach den TV startet... Und ich kann mir vorstellen das es vielen Ähnlich geht.

Nur das CEC bisher nie genutzt wurde ;) Kann sein das es aktiviert ist, aber bisher oder Funktion oder nutzen.
    Wie gesagt, ohne "Vorwahrung" hatte ich überhaupt keine Möglichkeit dem gegen zu steuern... Ich wusste ja das das Update kommt, nur nicht wann.

Ich muss nochmal Nachfragen weil ich dazu irgendwie nichts finde:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2018
  6. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ne, Standard wird immer das Sky Bouquet aufgerufen, zu den Favoriten muss man navigieren.

DoofeNuss gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Senderliste durchblättern: einfach bei Vollbild > OK -> Linke Pfeiltaste -> dann kann man Sender hoch und runter blättern…oder Programmzahl eingeben…...noch mal links -> oben/unten-Pfeil -> kann man-> Alle Sender…Favoriten…HD&UHD einstellen….. und man kann auch gleich Aufnahmen mit der R-Taste für Aufnahme drücken…1 x drücken > Serien-Aufnahmen…2 x drücken > nur diese Aufnahme... 3 x drücken > alles wieder löschen…

DoofeNuss gefällt das.
  8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe 2 FireTV-Boxen, die immer stromlos sind. Mache ich eine an, werden alle Listen abgeglchen. Starte ich Netflix über die FTVs, werden die Netflix-Listen abgeglchen. Was treibt Sky Q, dass die Box in Bereitschaft sein muß?

9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal ne Verständnisfrage...

Bin Besitzer einer IP-Zweitkarte mit kostenlosen Q-Receiver für 9,99..

Ist das noch so, dass wenn ich nach Ablauf der 6 Monate Q weiter nutzen und den o. g Receiver behalten will dafür 149 EUR bezahlen muss (nach Rückgabe Zweitkarte)?

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    lies hier...
    .unter bestimmten Vorrausetzungen, braucht man für den 2. Sky Q keine 149,- bezahlen…

Sky Q und Zweitkarte | Sky & Friends

Beveraner gefällt das.