1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Spar Dir Deinen Oberlehrer-Ton.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du das ?

Ach nee, warst ja Du. :ninja:

Aber jetzt ist gut, oder ? Sonst muss ich mich noch selber wegen OT melden.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist wieder mal was aufgefallen. Obwohl ich den Q im Prinzip ja nicht so schlecht find (okay, das mit dem VT geht nicht, aber nur am Rande).

Mehr "aus versehen" hatte ich gestern mal ein Software-Update gestartet (es war eins da....glaube mit der Endung 88- nochwas).

Ich weiß nicht ob es daran lag, jedenfalls lgibts in meiner Fav.-Liste Sky1, Sky Atlantic, FOX HD, Universal HD sowie Bundesliga 1 HD und noch bestimmt ein paar andere (Eurosport 1 und 2 HD) nicht mehr da, wo sie vorher waren.

Öh....warum? Hat das etwas mit dem Transponderwechsel zu tuN?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    drgonzo3 gefällt das.
  5. zahnbuerste

zahnbuerste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ohne Merkliste? Unvorstellbar. Schlimm.

6. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der on Demand Teil wird bestimmt noch ausgebaut. Aber beim TV Empfang war es das wohl. Kann mir nicht vorstellen dass sie sich da noch ein Bein ausreissen.

zahnbuerste und Teoha gefällt das.
  7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe gestern nach dem WM Finale urplötzlich die Einblendung bekommen, dass in der Nacht zu heute die Software Sky Q aufgespielt wird. Eine Mail habe ich bis zum heutigen Tage dazu nicht erhalten. Heute morgen war dann der TV an und ich durfte meine Frau erst einmal beruhigen, die meinte es wären Einbrecher im Haus weil der Fernseher an war obwohl wir ihn gestern abend ausgeschaltet haben. Nunja, ich habe mich also heute morgen dann dran gemacht und erst mal alles aktualisiert, Favoritenliste etc.
    Wer das Menü vom Telekom MR 401 kennt, der kennt auch das neue Menü von Sky Q. Eigentlich ganz easy.
    Aber der fehlende EPG bei den Privaten, dazu der fehlende Videotext und einige andere "Umständlichkeiten" nerven doch
    Dann werde ich nach meiner evtl. Vertragsverlängerung wohl doch zur Telekom wechseln und über Entertain gucken....

8. DoofeNuss

DoofeNuss Guest

So ähnlich war es bei uns auch... Meine Frau rief mich auf Arbeit 3 x an (war in einer Besprechung) um zu Fragen warum ich den Fernseher habe laufen lassen und Sky ein update machen will.
    Dabei haben wir überhaupt keine Info erhalten am Vortag. Haben zwar was aufgezeichnet, aber nur weil wir nicht zu Hause waren.
    Hammer finde ich aber das der Tv einfach eingeschaltet wird. Was ist den wenn man z.B. im Urlaub oder nur mal 2-3 Tage weg ist, ist aktuell ja nicht gerade ungewöhnlich und keine Stromsparfunktion im TV aktiviert hat wo der Fernseher nach einer weile abschaltet bei Inaktivität.... Reicht ja schon tagsüber wenn man schon aus dem Haus ist. Denn ich gucke morgens nie ins Wohnzimmer ob da eventuell sich Geräte selbständig machen.
    Läuft die Glotze die ganze Zeit weiter (n)... für mich ein No Go ganz ehrlich...

Zu dem Rest braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen. Einrichtung war okay. Bedienung finde ich jetzt fürs erste einfach umständlich.
    Ich will nicht ins Home, ich will TV gucken...Senderübersicht auf kurzem wege fehlt auch...
    Und EPG für Favoriten muss immer erst ausgewählt werden, oder kann man das ändern?

Joost38 und rosithal gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat dein TV keinen echten Ausschalter ? Wenn nicht, würde ich im Urlaub ohnehin den Stecker ziehen.

mm.sln und DoofeNuss gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was ist der Hammer, das ist doch die beliebte HDMI-CEC Funktionalität, die großteils jeder haben möchte, weil es geil ist, wenn ich Receiver einschalte, dass dann mein TV und AV-Receiver automatisch mit angeht.
    Nur das die Geräte untereinander sich teils behindern und ständig mit Signalen angefragt werden oder überwachen denkt keiner.
    Habe HDMI-CEC schon lange deaktiviert, weil es nervt, das ich nur 1 Gerät einschalten muss und schlagartig ich die Playstation am TV stehe statt mein TV Bild weiterhin. Nur als Beispiel.

DoofeNuss gefällt das.