1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Was wäre an Wegsperren so schlimm?
    Personen, welche kein Aufenthaltsrecht(abgelehnter Asylbescheid usw.) in Deutschland besitzen, aber nicht freiweillig ausreisen wollen müssen schlicht verhaftet und abgeschoben werden. Diese Personen haben kein Recht sich in Deutschland aufzuhalten und sich frei in unserem Land zu bewegen. Der Weg zurück steht diesen Personen immer offen, also was verstößt daran gegen internationale Normen?

FilmFan, grummelzack, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

diese Frage ist so sinnlos wie die Diskussion an sich - mit Leuten wie Fragensteller. Wenn du diese Maßnahme gutheißt, bist du halt ein Nazi oder zumindest ganz nah dran. Ich schlage jedem vor, es künftig einfach zu lassen. Wie gesagt, es führt zu absolut gar nichts. Diese Leute können nicht anders!

FilmFan gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sollte man auch alle Ossis wegsperren, die nerven nur mit ihrer Jammerei. Es steht ihnen doch offen, wieder eine DDR zu gründen. Da haben sie sich schließlich auch sehr gerne selbst eingesperrt. ;)

Der Weg zurück nennt sich rechtsstaatlich Abschiebung und muss in einem behördlichen Verfahren vollzogen werden. Wenn es aber zB keinen aufnehmenden Staat gibt oder Abschiebehindernisse gibt, gibt es keinen Weg zurück. Und auch keinen Grund zum Einsperren.

In diesem Land werden Menschen seit 1945 nicht mehr einfach weggesperrt. Das verbietet das Grundgesetz und war bisher gesellschaftlicher Konsens. Schlimme Zeiten haben wir, dass dies wieder in Frage gestellt wird.

4. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Erst rufst du gestern im Board öffentlich dazu auf, mich zu ignorieren, heute ist offenbar Fragensteller dran. Who's next?
    Mir scheints, du willst grad aus dem Politikbereich deine eigene Wohlfühlblase machen, in dem du Member hier gegeneinander aufstachelst.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch offene Boykott-Aufrufe im Sinne einer freien Diskussion im Board sein können.
    Vielleicht verstößt es sogar gegen die Boardregeln, das weiß ich nicht.
    Scheisse von dir finde ich es auf jeden Fall!

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Wer ohne Straftat Menschen einfach ins Gefängnis stecken will ist rechtsextrem und steht nicht auf den Füßen des Grundgesetzes. Das nennt man gemeinhin rechtsextrem. Und geschlossene Lager zur Konzentration von Menschen werden nicht dadurch besser, wenn man sie "Zentrum" benennt.

Wieso? Steht doch einfach dazu, dass hier Fremde gerne grundlos einsperrt. Was ist denn Dein Problem, wenn man das so benennt, was es ist, nämlich rechtsextrem und fremdenfeindlich.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da haben wir ihn wieder: Wenn keine Argumente da, müssen die Ossis herhalten.

FilmFan gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens stimmt dies nicht, in der BRD der 50er Jahre gabs erhebliche Verfolgungen gerade bei Kommunisten, zweitens Straffällige können natürlich auch eingesperrt werden.
    Illegal eingereiste sind Straftäter, was denn sonst... Unter Umständen Gefährder...

FilmFan und grummelzack gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sein offen zur Schau getragener Rassismus ist aber auch keine wirkliche Neuigkeit. Wie ich schon sagte: Bringt nix! :)

Eike gefällt das.
  10. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

"Denn auch viele jener, die sich nun erstmals richtig frei (oder immer noch gegängelt) fühlen, kennen keine Mäßigung mehr... hat mitunter keine Schwierigkeiten, selbst zu Nazi-Vergleichen zu greifen oder mit antisemitischen Klischees zu arbeiten."
    Diskurs-Kommentar: Das Sagbare und das Unsägliche

Q.e.d.