1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenige Radiosender über DAB+ erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Medienmogul, 14. Juli 2018.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Schon eine aktive DVB-T Stabantenne an dem bewirkt Wunder. Auch an der Teleskopantenne ein ordentlicher Empfänger. Nur bei über 100 Programmen schneidet er manchmal was weg. Imperial will die Software überarbeiten.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    pom das ist doch der selbe Schreiberling :D
     
  4. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Immer wieder lese ich von einer möglichen Aufgabe des Kanals 7A in Hamburg! Ist das wirklich so geplant? Mir war vielmehr so, dass der jetzige 7A zwar auf 10A wechseln wird, aber der 7A nach wie vor in ferner Zukunft für entsprechende Regionalisierungen geplant war. Bitte da mal um Aufklärung.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant, da hatte ich wohl etwas zu früh getestet! Aber was sind 400 Watt? Sofern es Testsendungen gab, kamen diese hier nicht an.
    So ist es... Zudem ich nicht südlich von Hildesheim wohne und hier wieder eine gerichtete Abstrahlung befürchte.
    Das sehr langfristige Potenzial, eines sehr fernen Tages einmal (leider) UKW ablösen zu können (müssen). Nur durch kontinuierlichen Ausbau des Sendernetzes sind die neuen Anbieter, auch die kleineren, die dringend auf steigende Hörerzahlen angewiesen sind, auf Dauer überlebensfähig. Das geht aber nur, wenn bis dahin überall Indoor-Empfang mit Stummel- bis Teleskopantennen möglich sein wird. Anders wird das nichts.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll immer dieses ständige schön Reden von DAB + ?
    DAB + Lobbyisten die selber noch nicht gemerkt haben das DAB + Tot ist ?
    Krampfhaft mit viel unnützen geschwatze redet man seit 6 Jahren vom Ausbau mehr Sender und von der UKW Abschaltung wooo denn nur 3 Bundesländer wo es viele Sender gibt Rest geht Leer aus .
    Tatsache den letzten 4 Jahren hier 3 DVB + Sender weniger ,
    KissFM, LoungeFM , 96 Live oder wieder hieß ,
    kein Neuer Sender würde auf keinem Fall für das wesentlich teurere DAB + Geld aus geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @mass: Mich kannst Du damit nicht gemeint haben. Ich wäre der Letzte, der DAB+ schönredet. Ich mache mir lediglich Gedanken darüber, wie es in ferner Zukunft weitergehen soll.

    Meine Mutter braucht ein einfach zu bedienendes Küchenradio mit Schlager- bzw. Volksmusik-Sendern. Nicht aus dem Lautsprecher des Fernsehers, denn der steht im Wohnzimmer. Und sie möchte ganz bestimmt nicht "unbedingt Digital Radio", sondern das Ganze natürlich wie früher auf UKW!

    Gibt es nur leider nicht mehr!;)
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine das so Allgemein kann langsam dieses DAB + geschwatze nicht mehr hören zu mal bei vielen zum teurem DAB + Radio Fehlkauf verleitet es nichts bringt.
    Das wird bald ein Fall für die Wettbewerbszentrale weil man den Leuten hier was verspricht was nicht eingehalten wird ,
    Ausbau mehr Sender bessere Qualität > eine Irreführung des Verbrauchers darstellt !
    Warum soll man immer wieder und Erneut ein teures DAB + Radio kaufen wenn es in den meisten Region kaum bis keine Sender gibt ?
    So war es gemeint .

    eigentlich gar keiner !
    tcha.. ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @mass, dir würde ich sowieso empfehlen dein Geld nicht in ein DAB+ Radio zu investieren sondern in ein Grammatik Kurs. Man kann deine Beiträge nur mit sehr großer mühe lesen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Rausgeworfenes Geld...