1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kerbers Wimbledon-Finale gegen Serena Williams live im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2018.

1. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gescheitert?
    Schönen Abend noch.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    So sehe ich das auch aber manchen Usern kann man nicht helfen. ;)

oasis1, LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Interessant fand ich, dass der ZDF Interviewer nach dem Spiel zusätzlich zum ZDF Mikro noch ein Sky Mikro in der Hand hatte.

Yappa gefällt das.
  4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    So wie ich Dich einschätze , kannst Du mir mit meiner Lebenserfahrung nicht das Wasser reichen.
    Andere Ansichten zu respektieren scheint Dir schwer zu fallen.
    Denke einfach mal darüber nach , bevor Du solche Sätze schreibst.

5. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

"Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich." :)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie hoch war denn die Einschaltquote beim Kerber Triumph?

7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

2. Wimbledon-Finale mit Angelique Kerber lockt 2,28 Mio., ZDF-Krimi nur knapp hinter ARD-Show

Der schärfste Konkurrent des Ersten war sowohl nachmittags, als auch abends das ZDF. So sahen ab 17.15 Uhr, also in der ersten halben Stunde in direkter Konkurrenz zur Fußball-WM, 2,28 Mio. das Damen-Finale von Wimbledon, das Angelique Kerber für sich entschied. Der Marktanteil lag immerhin bei 13,6%. Blickt man auf den Verlauf, so zeigt sich, dass nach dem Fußball viele zum ZDF gewechselt sind: Die letzten fünf Minuten von Kerber vs. Williams sahen schon 3,31 Mio. (20,9%). Am Abend kam der Sender dem Ersten sehr nah: 3,65 Mio. (16,7%) sahen “Kommissarin Lucas” beim Ermitteln zu, 3,39 Mio. (15,4%) waren es danach bei “Der Kriminalist”.

8,53 Mio. sehen Fußball-WM, 2,28 Mio. Kerbers Wimbledon-Finale, “Verstehen Sie Spaß?” gewinnt den Abend › Meedia

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sieht man leider, dass Fußball immer gewinnt. Und sollte es noch so ein unbedeutendes Spiel sein.

Allerdings fand ich es nicht überraschend, dass das ZDF Werbung machte - obwohl sich ja hier einige freuten, im Gegensatz zu Sky, das Spiel ohne Werbung sehen zu können.

Wer die WM-Übertragungen von ARD u. ZDF gesehen hatte wusste genau, dass das nicht passieren würde. Die Halbzeit-Analyse bei den ÖR war genauso kurz wie bei RTL oder Sky.

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Na gut, erstens wars ja auch relativ kurzfristig, ich musste meinem Vater auch erst drauf aufmerksam machen..
    Und die Zeiten, wo 5 - 6 Millionen beim Tennis schauen, sind definitiv vorbei..
    Auch wenn sonst ES einen guten Job macht z.B , schauen da nur noch die ganz Harten zu..
    Ja, da war der Aufschrei groß, aber die 20 Minuten am Tag gönnt sich das ZDF ja trotzdem..:whistle:

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt wohl. Selbst bei solchen Finals.

"Gönnen"...ja, da hast du wohl Recht. ;)