1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Komisch, kein Scherz. Meine DNS4me-Trial-Version ist seit ein paar Tagen abgelaufen, also IP6 im Ethernet-Adapter wieder aktiviert. Heute abend funktioniert bei mir der UHD-Stream in der ORF-TVthek im Edge-Browser. Die anderen Qualitätsstufen haben Geoblocking. Die Qualität springt nach ein paar Sekunden von UHD auf FullHD, meine Leitung ist zu dünn.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, da bin ich mir sicher, den TV Land funktioniert jetzt wieder.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hattest Du nicht vorhin geschrieben, daß auf der Profil-Seite alles in Ordnung wäre?

Gehst Du eventuell über Mobilfunk ins Internet? Hast Du auch die IP-Adresse im Internet (die sich üblicherweise jeden Tag ändert) und nicht die Deines lokalen Rechners eingetragen? Eine feste Nummer anzugeben ist eh keine gute Idee, besser ist es, sich eine DynDNS-Adresse zu besorgen (ist bei einer Fritz!Box im Service enthalten).

4. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte diese Nachricht (in Gelb) als allgemeine Info für alle User behandelt. Dachte nicht dass es eine Fehlermeldung für mich ist.

Jetzt habe ich einen 7 Tage Testaccount erstellt für DNS4ME . Begrüßungsmail bekommen.
    Meine Aktuelle IP wäre nicht im System (ZONE), was normal ist. Nachdem ich bejaht habe die aktuelle IP als Zone 1 einzutragen,
    gab es in Rot die Fehlermeldung: An IP conflict was detected please contact the support.

Die hatte ich auch schon mit dem alten Account vor einem Jahr. Ich hatte den Support kontaktiert, danach war die Fehlermeldung
    weg meine Zone eingetragen/definiert. Aber es hat kein Service ZATTOO oder ähnliches funktioniert.

Kann es sein, dass ein smartdnsproxy konfigurierter Rechner/appleTV die DNS4ME Nutzung unmöglich macht??

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    gerade Antwort vom Support bekommen

6. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe alle Beträge der letzten Wochen gelesen. Schlüsse daraus gezogen und meine Geräte so konfiguriert, dass ich eigentlich ORF UHD mit einem DNS-Dienst sehen könnte.

Allerdings gibt es nur das HD-Bild für mich.

Gibt es denn einen DNS-Dienst, der für UHD schnell genug ist. Und wenn ja, wie heißt der?

Danke

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir passiert gar nichts außer der schwarze Bildschirm und ladekreis. Keine Ahnung warum .....

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die zwei Hauptpersonen (ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel die überhaupt haben) sind seit 1 ½ Wochen im Urlaub. Support daher scheinbar noch eingeschränkter als eh schon sonst. Man hat mich schon vor dem Urlaub vertröstet, dass nun ein zweiwöchiger Urlaub anstünde.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sind es doch sogar 2 Personen? Ich dachte, es gäbe nur eine Person, die das nebenbei betreibt.