1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Newest27

Newest27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Doch es gibt Kauf Pro Receiver. Z. B. bei Oster Gewinnspielen von Sky wurden Pro Receiver verlost.

Der zweite Receiver funktioniert mit der Smart card, nur beim Aufnehmen kommt die Fehlermeldung.

Kann eine Smartcard auch zwei Receivern zugeordnet werden?

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, die Receiver und die SC sind bei Sky eingetragen...der Receiver muss mit der SC aktiviert werden....
    PS: und die Sky-Receiver die verlost werden, sind auch Eigentum von Sky...sind auch nur mit SC zu gebrauchen...
    Also, ich hatte mal 2 Sky + Pro, und die waren beide bei Sky eingetragen, da konnte ich die SC tauschen, von einen zum anderen Receiver, das ging...aber bei dir wird es nicht gehen…

3. Newest27

Newest27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Besteht nicht einfach die Möglichkeit, dass Sky den zweiten Pro Receiver bei mir mit einträgt? Dann könnten ich den zweiten Pro Receiver auch mit meiner SC für Aufnahmen nutzen.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    rufe an und frage...Sky möchte dann von dir wissen, wo du den Receiver her hast....es gibt keine Sky + Pro zu kaufen, glaube es mir....aber versuche es....
    PS: aber passe auf, nicht das du noch Ärger bekommst mit Sky....

5. amerin

amerin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    :rolleyes: Verbreite bitte keine Lügen und Fake News!

seifuser gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Verlost werden, kommt das aber von Sky und dann müsste die Karte eignetragen werden.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab / gibt für Sky-Karten auch "Gruppenfreischaltungen" (ein von mir kreierter Begriff).
    Die gepairte Sky V13 / V14 Karte konnte dann z.B. beim Fachhändler in diversen Sky-Receivern
    die abonnierten Pay-TV Programme nutzbar machen, im Sky CI+ Modul wurde das dann verweigert.
    Oder eine dem Sky CI+ Leihmodul zugewiesene Karte funktioniert nicht mehr in Sky-Receivern.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  8. amerin

amerin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    und bei Verlosung ist es trotzdem nur ein Mietgerät.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab Gewinnspielreceiver die tatsächlich Eigentum des Gewinners wurden. Aber keine Sky+ Pro, nur die Modell vorher. Aber auch bei den Geräten bestand dann keine Möglichkeit, diese zusätzlich zum existenen Leihgerät, mit Aufnahmefunktion zu betreiben.
    Ist also egal.

10. thonor

thonor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    hallo merkt sky eigentlich, wenn ich den Q receiver abbaue und mit einem acl modul im Ci meines vu+ receiver schaue.
    Gibt es dann Ärger?
    oder sollte ich erst mal den receiver gegen ein sky modul tauschen?
    Wäre das sicherer?