1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FoxRacer38, 14. Juli 2018.

  1. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wollte gerade auf Eurosport 1 HD eine Aufnahme des MotoGP Qualifyings heute Nachmittag zur Aufnahme programmieren. Diese habe ich in der Vergangenheit mehrfach und ohne Probleme gemacht.
    Kann jemand was dazu sagen? Liegt hier ggf. ein Fehler vor oder wäre jemand etwas bekannt, dass Eurosport dies nicht mehr zulässt.
    Wie es scheint kommt die Meldung bei jeder anderen sendung auf Eurosport 1 HD. Auf Eurosport 2 HD kann ich Aufnahmen Programmieren.

    Folgenden Sky-Reciever verwende ich: Pace TDS865NSDX

    Wäre über Hilfe dankbar.

    Viele Grüße!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haben wir schon ein paar Mal besprochen. Sky hat Eurosport von seinen Transpondern genommen und schaltet die HD+ Variante dafür frei. Und HD+ kann man mit Sky-Technik nicht aufnehmen.
     
  3. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    und warum sorgt Eurosport nicht dafür, dass man die Programme wieder aufnehmen kann?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es denen egal ist........und weil es vermutlich auch technisch gar nicht so ohne weiteres machbar ist.
     
    Eike gefällt das.
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja siehste, mit einem guten bzw. richtigen Satreciever passiert sowas nicht, bist du also selbser schuld, denn wer billigen Schrott will, der kriegt auch billigen Schrott:)

    Dabei gibt´s die Dreambox 900 schon für unter 300 Euro, noch USB-Festplatte dazu und schon kann alles aufgenommen werden, egal von welchem Sender bzw. Anbieter.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Also bei mir geht die Aufnahme. Allerdings nur als Time Shift von 90 Minuten, da ich über CI+Modul Sky verwende
     
  7. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nehme jetzt auf Eurosport 1SD auf. Ist zwar auf 55 Zoll nicht der Hammer aber geht ja nicht mehr anders.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für solche "Notfälle" sollte man stets ein kleineres TV-Gerät nebenher bereithalten, vorzugsweise Röhre.
    Pixelpampe auf dem Riesenflachmann...bäääh, sowas geht einfach überhaupt gar nicht.;)
     
  9. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für eure Hilfe. Habe auch zwangsläufig die Aufnahme auf dem SD Kanal programmiert.
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    tja, mit uns dummen Kunden kann man das ja machen :kotz: