1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kerbers Wimbledon-Finale gegen Serena Williams live im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2018.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, sowas mache ich nciht. Da ich ja selber schon schrieb, niemand weiß wie hoch die Summe war. Aber dafür dann DAS Wimbledon-Spiel aus der Hand zu geben.
    Gerade mit sowas hole ich mir doch potentielle Kunden für nächstes Jahr. Oder SkyTicket oder ähnlich.
    Aber dann gebe ich genau DAS ab?

Rein aus strategischer Sicht beißt sich diese vorgehensweise. Denn wie gesagt, dann hätte man das bei der CL ähnlich machen können oder bei anderen Dingen........
    Nur das verstehe ich nicht. Das hat nichts (für mich zumindest) mit "haten" zu tun ;)

Met-Mann, fallobst und ronnster gefällt das.
  2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ging auch weniger gegen dich, sondern eher gegen die plakative Immer-hater.

Vielleicht ist die Entscheidung bzgl der Rechte auch schon längst gefallen und sky holt aus dem Vertrag nochmal ein Zubrot raus. Alles Spekulation.

Schnirps gefällt das.
  3. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wo hast Du denn hier eigentlich Hass gesehen?

SpongeTheBob, Met-Mann und Berliner gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, als Kunde (auch) des Sport-Paketes fühlt man sich schon ein wenig auf den Arm genommen. Oder etwa nicht? Wofür brauch ich dann das Sport-Paket, wenn man dann schon ein "großes Finale" mal exklusiv hat es direkt ans ZDF (oder wen auch immer) zu verhökern.

Tolle Politik, Sky. Irgendwie glaub ich danach auch nicht dran, dass Sky die Rechte verlängert. Bestimmt viel zu teuer.

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das ist eine allgemein anerkannte Redewendung im Internetjargon, welche nicht zwingend die wörtliche Übersetzung Hass umfasst.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin sehr gespannt, was das ZDF für eine Quote mit dem Finale erzielen wird.

Zeitgleich läuft in der ARD das Spiel um Platz 3 der Fussball WM.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich gehe auch davon aus, dass das ZDF nicht wenig gezahlt hat.

Aber mal eine weitere Überlegung: Die Wimbledon-Rechte werden bald neu vergeben und es gibt deutlich mehr Anbietern im Markt. Vielleicht hat Sky ohnehin nicht vor, die Rechte zu behalten (bzw. andere wie Eurosport liegen ohnehin vorne) und möchte noch einmal zusätzliches Geld daraus schlagen.

drgonzo3 gefällt das.
  8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Genau das habe ich doch schon 5 Beiträge weiter oben in den Raum geworfen...

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Hinweis. Ehrlich.

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ja , Cup der Verlierer - wenn Tennis zu Ende ist schau ich mal rein .