1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also bestätigt ist da bislang gar nichts, aber soweit ich das verstehe, werden die Sender ab diesem Zeitpunkt auch in SD verfügbar sein, denn wir sprechen hier von zwei Seriensendern die entfallen. Hätte man diese beiden durch z.B. Jukebox und Spiegel Wissen ersetzt, so wäre eine charakteristische Änderung vorgelegen und ein Sonderkündigungsrecht in Kraft getreten. Sky zieht hier also aus meiner Sicht die Reißleine. Zudem hat man ja nun zwei freie Plätze und muss so keinen neuen Content einkaufen, sondern greift aus Bestandspartner zurück, die via Sat bereits auch in HD senden.
     
    badboy1973 gefällt das.
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erschien dir der Gedanke, Sky würde 2 SD-Sender durch 2 HD-Sender ersetzen, nicht etwas gewagt? ;)
     
    yannikk, badboy1973 und Nicoco gefällt das.
  3. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nicht Wirklich
    Da ich eh das allstars vom UM habe
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sky setzt auf SD TV, da ist die Frage nach neuen HD Sender eh irrelevant
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Sky sind die ersten die wenigsten etwas in UHD zeigen, wo bleibt hier UM/Vodafone?
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Auf den Kabelmultiplexen ist halt kein Patz für weitere HD Sender. Da ersetzt man halt die weggefallen SD Sender mit neuen SD Sendern. Sollen sie die Plätze ungenutzt lassen?
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dazu müsste UM ja erst einmal seine neuer Horizon 4K Box an den Mann bringen.
    Auf dem SkyQ werden ja noch nicht einmal die HD Sender von UM freigeschaltet , von den ÖR HD Sender mal abgesehen , dann würde UM bestimmt auch keine UHD Sender freiwillig auf einem anderen Receiver freischalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    TOC gefällt das.
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Das hat doch ganz andere Gründe und Sky mal außen vor.. Wo bleibt denn überhaupt ein Vorstoß von UM/Vodafone in Richtung UHD? Immer noch in der Steinzeit?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bezog mich eher auf Spiegel Wissen SD
     
  10. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Änderungen des heutigen Tages:

    Neu:
    zdf info HD; LCN 121; NRW/HE: 218 MHz; BW: 458 MHz
    RTF1; LCN 370; 130 MHz (Lokalsender; Nur Netz Sigmaringen)
    Universal TV (Sky); LCN 714; 378 MHz
    TNT Comedy (Sky); LCN 717; 378 MHz

    Änderungen:
    RTL Crime; Frequenzwechsel 378 MHz -> NRW/HE: 266 MHz; BW: 418 MHz
    RTL Passion; Frequenzwechsel 378 MHz -> NRW/HE: 266 MHz; BW: 418 MHz

    Entfall:
    RTL Crime (Sky)
    RTL Passion (Sky)