1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist vollkommen normal bei allen CI+ Modulen so und auch gewollt.
    Du könntest ja auch ein alternatives CI Modul nutzen. ;)
     
  2. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast du mich glaub ich falsch verstanden :)
    Dass die Pin-Abfrage kommt ist logo.

    Aber das tolle Telekom-Modul hat noch den Bonus, dass erst ein Fenster kommt mit:
    "Alterseinstufung auf Smartcard: ab 16 Jahren"
    Dann muss man OK drücken, dann kommt erst die Pin Abfrage.

    Das nervt in einem "Linux Receiver", weil der kein OK automatisch drückt ;)

    Mit Sky Modul kein Problem, weil dieses andere Fenster gar nicht erst kommt, sondern direkt die Pin-Abfrage.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann man aber normal abschalten! (die ganze Pinabfrage, die wird dort ja automatisch eingegeben)
     
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe alles probiert. Selbst in VTI keine Chance. Behelfsmäßig hab ich in einem Forum ein OK Script gefunden. Das tut im Standby zumindest alle 10 Sekunden ein "OK" senden. Damit werden Aufnahmen dann auch durchgeführt. Weil wenn man kein "OK" drückt, nimmt er halt einen schwarzen Screen auf, da man nicht zur Pin-Eingabe kommt.

    Es kommt Fenster 1 mit Alterseinstufung.

    OK drücken

    Es kommt Fenster 2 mikt Pinabfrage.

    Das 1. Fenster lässt sich also ohne OK zu drücken nicht verlassen. Erst dann kommt Fenster 2 mit Pinabfrage (die wird dann natürlich automatisch eingegeben).
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja Mist...:confused:
     
    Plas1682 gefällt das.
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ja :(

    @robbe1990 scheint auch das Problem zu haben, ich zitier mal:

     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich gehe nicht davon aus das man das Problem lösen will.
     
  8. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Ja ich habe das Problem auch, ist ja auch das selbe Neotion Conax Modul. Denke seitens Hersteller braucht man da nichts erwarten und für die Community's sind einfach zu wenig Leute betroffen.
    Meine Abhilfe ist, das wir seit Pyur jetzt NDS Karten plus Module bekommen, die Conax Karte kommt dann in den Reader und die neue zweit Karte dient für HDBasic.
     
  9. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Relativ pünktlich wurde SKY RTL abgeschaltet aber neu vorhanden und hell mit SKY Abo ist Universal TV HD
     
    Harmonia gefällt das.
  10. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Info!
    Offenbar hat ja die Telekom für die Einspeisung von Universal HD aktiv eingegriffen.
    In einer besseren Welt hätte man uns bei der Gelegenheit auch Spiegel Geschichte HD wiedergeben können.