1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver kaufen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sverige, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist mir aber lieber als wenn der Receiver pro Tag bis zu 8 Stunden blockiert wird mit dem Einschlüssen was auch unnötig Strom kostet ,
    keine Sorge ich hab mir das schon "vorher etwas überlegt"
    es ist nicht nur RTL die Sperren , Tele 5 HD, die ganzen N24 und Welt Delux Musik Sender auch , nur Pro7_Sat Gruppe nicht da läuft aba nur noch schrott, tcha ..?
    Der Technisat läuft seit seinem setzen FW derartig gut das ich mir hier eigentlich nichts anders mehr hinstellen möchte .
    Wenn ich so lese was andere für Probleme mit ihrem E2 haben, Entschlüssen geh nicht Aufnehme kaputt und so das ist besonders Ärgerlich bei Filmen die so schnell nicht WH werden wie z.b "American Ultra " lief auf RTL II HD am 24.3.18 vor kurzen im Kino.
    vll bin ich zu Anspruchsvoll für Tatort Lindenstraße Ware Liebe für was würde ich mir nicht Extra einen Receiver zu legen und gerne ganz verzichten .
    Technisat ist ein Deutscher Hersteller mit Deutschen Call Center wenn man Fragen hat, Ruf mal bei Panasonic an wirst Du in die Türkei verbunden kaum verständliches Gegeben Ausländischen Akzent das Du kaum was verstehen kannst .

    Ich esse auch lieber Erdbeeren aus der Region als wenn es wo anders her kommt und man nicht weiß was damit ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles Quatsch, einfach für HD+ keinerlei zertifizierte Technik nutzen, TECHNISAT Receiver aus dem Gedächtnis streichen!
    Fast alle HD+ Karten funktionieren in freien Receivern mit SoftCam (nur die neue HD04H noch nicht). Da sind dann z.B. auch parallel / gleichzeitig acht freie HD+ Pay-TV Aufzeichnungen möglich, mit nur einem HD+ Pay-TV Abo, wenn auch der Receiver das kann (FBC-Tuner mit JESS / Unicable Sat-Zuführung), Time-Shift funktioniert ebenfalls.

    Die nachträgliche Entschlüsselung von Parallelaufzeichnungen betrifft nur Pay-TV Anwendungen mit erforderlichem CI / CI+ Modul (z.B. für SKY via SAT oder für Kabel-TV mit HD-Option u. CI+ Modul-Zwang, oder für freenet Pay-TV via DVB-T2). Wer für HD Plus (via SAT) im Receiver / im TV-Gerät das schlechte HD+ Modul nutzt, macht einen grundsätzlichen Fehler.
    HD+ Modul-Kauf :eek:, auch nach guter Beratung zum ACL R2.2 = dauerhafte Einschränkungen > Welcher Receiver nach Sky?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir gefallen aber auch die ganzen Menü Strukturen dieser E2 nicht so ganz und vor allen kein Support wenn mal was ist nur über Foren und was dich da u.a Erwartet , so wie der nette Gorcon der behautet das man mit einem HD + Modul nicht aufnehmen kann da kommt selber der Peter ins grübeln der sich nicht als Experte ausgibt .
    Das mit dem Sperren des Vorspulen ist nicht gesagt dass das immer so bleibt
    Pro7 hatte es ja auch abgestellt vor einer weile .
    spätestens wenn die Privat HD Sender weniger Zuschauer haben müssen die sich was Neues einfallen lassen um HD Abo Kunden zu halten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich gibts Support und das deutlich besser wie bei Technisat!
    Ein HD+ Modul benötigt man doch überhaupt nicht bei dem Receiver! (bei anderen aber auch nicht zwingend)
     
    Peter65 und seifuser gefällt das.
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Also die bediehnung und zuverlässigkeit sagt mir bei Technisat besonders zu,
    hatte die letzten Jahre schon viele DVB- Receiver
    zum beispiel von Samsung,Technisat,Hyundai,Xoxo,Kathrein,Schweiger,Strong,Edison
    und einige mehr von der Handhabung macht mir Technisat am meisten spass.

    Übrigends habe ich mit den Panasonic ' Service ' ganz schlechte erfahrungen gemacht !

    frankkl
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und ich nur die besten. Selbst nach Garantieende wurde kostenfrei repariert.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Panasonic hat vom Services sehr nachgelassen früher gute Support Hotline in Hamburg, heute mit Support Hotline irgend wo im Ausland einfach nur schlecht und k.A die Leute da ,
    zum glück bauen die keine Sat Receiver ich kaufe von diesem Hersteller auch nichts mehr , 2 x CI + würde ich lieber zum Technicorder greifen statt zum Panasonic DMR80/90 wenn ich die Wahl nur von zwei hätte.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Zwar keine reinen Sat-Receiver, aber im Endeffekt doch. Soviel zu seiner Aussage.(n)

    Recorder - Panasonic Deutschland & Österreich