1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einfach enttäuschend diese WM-Übertragungen von Sky in UHD. Der Blickwinkel ist katastrophal. Schaue heute wieder ARD an.
     
    Force und BMG forever gefällt das.
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kann Sky aber nichts zu, die übernehmen nur das world feed
     
  3. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...Ist mir leider egal, ich kritisiere die Übertragung und die ist schlecht. Schade. Sky kann damit nicht punkten.
     
    Force, Gast149901, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sehe ich genauso:(
    Man ist viel zu weit weg vom Geschehen, ich muss nicht das ganze Feld auf dem Bildschirm haben.ich setzte mich im Stadion ja auch nicht freiwillig ganz oben unters Dach:rolleyes:
    Und so ein Quantensprung zwischen UHD und HD sehe ich auf meinem 55“Samsung jetzt auch nicht. In der BL sieht das irgendwie besser aus(n)
     
    Force, Gast149901 und rosithal gefällt das.
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...BULI-UHD ist o.K., aber die WM in UHD ist ein NoGo, obwohl ich einen 65" Pana (FXW784) habe. Eigentlich Schade, hatte mich auf die UHD-Übertragung gefreut, bin aber leider enttäuscht worden.

    Die Übertragung von UHD hinkt dann auch noch 4-5 Sekunden hinter den HD von ARD/ZDF her. Ein Witz.

    Heute, am 11.7. auch keine Änderung der UHD-Übertragung bei Kroatien gg. England.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    BMG forever gefällt das.
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.669
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Größter Unterschied war für mich gestern dass die roten Trikots der Belgier im Ersten irgendwie verschmiert aussahen... die schienen mit dem Rasen zu verschmelzen - wohingegen auf Sky Sport UHD alles knackscharf und detailreich voneinander getrennt war, also der Realität viel näher als das 720i Bild der Öffentlich-Rechtlichen.
     
    BMG forever und rosithal gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ÖR senden 720p.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    720 Zeilen vertikale Auflösung ist halt schlechter als 2160 Zeilen direkt aus Russland - egal ob p oder i...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist logisch.... Wollte nur sagen das es 720i technisch nicht gibt.
    Und natürlich kann man HD und UHD so nicht vergleichen. Logisch.
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Sonst ist immer alles als Video im Netz. Zu sky wm 18 gar nichts. Glaube niemand schaut Uhd