1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... in Sachen Sky ist aber Sky der Vertragspartner und nicht die Telekom ...
     
  2. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade passiert etwas Merkwürdiges. Es erscheint ein Fenster in dem ich aufgefordert werde ein Software Update zu machen für das Ci Modul. Ich drücke auf OK zum Starten und nach wenigen Sekunden erscheint Meldung Download fehlgeschlagen. Hat noch jemand dieses Problem.
     
  3. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir Nein. Hab's auch manuell getestet.
     
  4. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Habe die Meldung gerade auch erhalten, dachte erst es gibt wieder Probleme wie gestern, da das Bild auf Pro7Fun einfach stehen blieb.
    Per manuellen anstoßen wollte es eine neue Software aber nicht finden.
    Habe dann auf RTL HD geschaltet, auch dort erstmal kein Bild. Nach einer Minute kam dann der Hinweis neue Software gefunden. Der Download sowie das einspielen hat dann nochmal zwei Minuten gebraucht, nun läuft es wieder.
    Konnte so erstmal keine Änderungen feststellen, das Problem bei Pay-TV Sendern mit dem bestätigen der FSK Einstellung kommt leider immer noch, somit ist das nachträgliche entschlüsseln weiterhin nicht möglich.
    Ist übrigens ein CONAX Modul.
     
  5. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    @robbe1990 ,@Plas1682

    habt ihr ein Modul von der Telekom oder noch das alte von Kabelkiosk so wie bei mir. Bisher war kein Wechsel nötig oder niemand hat mir gesagt das ein Wechsel nötig wäre.
    Ich habe noch ein altes Neotion Conax CI+ Modul von Kabelkiosk und nun ist es so per manuellen Anstoßen von Softwareupdate findet er nichts. Wenn ich dann weiter zappe kommt dann ein Fenster mit der Meldung "Echtheitsprüfungsfehler" und ich soll ein Update des Moduls machen was ja nicht möglich ist.
     
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe direkt eins von der Telekom mit Conax.
    Nach wie vor keine Update Meldung.
     
  7. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Problem scheint gelöst zu sein, war wohl ein Konflikt zwischen den beiden CI- Modulen zu sein. Beide in einem Fernseher.

    Kann jemand bestätigen das der Transponder mit History HD und TNT Serie HD nicht ganz in Ordnung ist. Die anderen Sky- Sender gehen ganz normal.
     
  8. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Habe auch das Neotion Conax CI+ Modul. Über den Transponder mit RTL HD hat das Update aber dann funkioniert, übrigens auch nicht über den manuellen anstoß. Ich wahr ganz normal im Menü des CI+ Moduls und plötzlich kam die Meldung "Update Gefunden".
     
  9. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Ein großer Teil von Kunden hat ja zu der Zeit wo die Telekom noch nicht wieder selbst Kabelanschlüsse anbieten durfte, direkt bei M7 Kabelkiosk das Digitalfernsehen bestellt. Dazu gab es das CI+Modul gratis dazu. Ich nehme mal an, dass die Kunden, die das Modul gratis bekommen haben, das Update nicht bekommen, sondern nur die Kunden die für das CI+Modul jeden Monat bezahlen.

    So nebenbei bemerkt: Telefon und Internet gab es damals von der Telekom-Tochterfirma Congstar, heute bestellt man Fernsehen und Telefon/Internet direkt bei der Telekom.
     
  10. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, weil hier von Kabel D/Vodafone auf Telekom umgestellt wurde.
    Das tolle CI Modul (Telekom direkt) hat mich über 70 Euronen gekostet.

    Der Vorteil ist, dass die Bilder flackern und bei jedem FSK 16/18 Film/Sendung eine Pin-Abfrage kommt, welche man mit OK bestätigen muss. Dieses CI Modul ist echt sehr kundenfreundlich.

    Oder auch mal gar nicht...