1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV gesucht für älteres Ehepaar

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Frederik1, 14. Juli 2017.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Zum Aufnehmen verwende ich meinen alten Technisat DigiCorder HD S2, der einen SAT SD und einen HD Tuner hat.
    Da kann ich 2 Sendungen auf die interne HHD Aufnehmen und Exportieren oder weiterbearbeiten.
    Bei PVR fähigen TVs geht das meist nicht!
    Bei meinem TV kann ich zwar auch Aufnehmen, aber nur mit diesem einen Gerät wieder ansehen, da die HDD direkt mit dem TV selber verbundelt wird.
    Bearbeiten oder gar Exportieren der Aufnahme ist nicht möglich, selbst das Umstecken eines Sticks/HDD auf einen anderen TV des selben Typs ist nicht möglich!
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe für meine nicht besonders technikaffinen Eltern auch jeweils ein Panasonic-TV angeschafft, die einfachen und übersichtlichen Menus, die logische und im Bedarfsfall einfache und schnell zu ändernde Programmbelegung und die übersichtliche Fernbedienung waren für mich ausschlaggebend neben der gewohnt hervorragenden Qualität.

    Persönlich bin ich ein Sony-Fanboy und würde für mich selbst wahrscheinlich auch nur Sony-Geräte anschaffen, hatte aber in der Vergangenheit auch sehr gute Erfahrungen mit eben Pioneer und Panasonic gemacht!
     
  3. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kleines Update. Die haben sich noch immer keinen zugelegt.
     
  4. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Letzte Woche war er bei mir und hat mir wieder die Geschichte erzählt, das die sich einen Fernseher kaufen wollen. Ich musste mich zusammenreißen um nicht anzufangen zu lachen. Seit letztes Jahr wollen die sich auch eine Digitalkamera kaufen. Und er selber will seit Jahren einen Computerkurs belegen. Echt langweilig so ein leben als Rentner.

    Irgendwie passend:
     
  5. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor zwei Wochen wollte er sich einen JTC TV (JTC Nemesis 4,9 Uhd 4k) für 299 Euro. Seit Wochen stand dort eine Palette mit wenigen Geräten. Die Kartons waren alle mit Paketband geklebt und sahen so aus als wären die schon mal geöffnet worden.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das nennt man „Wareneingangskontrolle“!!!;):)
     
  7. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    @DVB-T2 HD
    War bei Edeka. Bei Media Markt würden die sicherlich nur die Kartons zählen.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Was ist das denn für eine Marke, aus China? Ich habe übrigens noch einen stabilen Plasma-TV von Panasonic (HD ready, also ideal für 720p) stehen. Den könnte ich günstig abgeben. Du kannst ihn ja mal fragen.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jay Tech Cameras....RTL Shop hat immer die Eigenschaften dieser extrem hochwertigen Knipsen vor Augen geführt.
    Das Teil macht nur Sinn, wenn einer wirklich jeden cent umdrehen will -> da diese oft in Sonderangeboten auftauchen, oder
    als TV für das GästeWC.
     
  10. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    @sunday2
    Ehrlich gesagt glaube ich da nicht mehr daran, dass dies noch etwas wird. Ich weiß überhaupt nicht mal wie oft mir von denen schon erzählt wurde, dass die sich einen neuen TV kaufen wollen. Ein 4K TV für SD TV Bilder (spanische) Hallo? Ein bisschen oversize.

    Bei Real gibt es nächste Woche ein JTC für 159 Euro (JTC Atlantis 3.2D). Von der größe wäre dieser passend. Sogar mit eingebautem DVD Player. Das die sich externe Lautsprecher vielleicht kaufen müssen, das hatte ich denen schon mal gesagt falls der Sound schlecht sein sollte.

    Außerdem scheinen die Insolvenz angemeldet zu haben.
    TV zur Reparatur beim Hersteller abgegeben, Hersteller hat Insolvenz angemeldet

    Wundere mich nur, dass ich bei insolvenzbekanntmachungen.de nichts finde.

    @brixmaster
    Jay Tech war mir bekannt, aber das dies JTC ist darauf wäre ich nicht gekommen.