1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: 100 Millionen smarte Lautsprecher bis Jahresende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rund 100 Millionen smarte Lautsprecher dürften laut Marktforschern Ende 2018 im Einsatz sein - und in vier Jahren drei Mal mehr. Dabei rechnen sie mit der Dominanz von zwei Plattformen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    An mich nicht ...
    Die Dinger sind so etwas, wie die erste Tamagotchi Figur, die man gekauft hat -- zieht einen Rattenschwanz von weiteren Käufen nach sich...
    Das kann ein Faß ohne Boden werden, wenn der Lautsprecher zur Zentrale eines einigermaßen vollständigen "Smart Home" werden soll.

    Daneben ist mit diese Verbindung zum Server für die Suchanfragen nicht ganz geheuer - wobei es wahrscheinlich egal ist, ob man eine Frage in die Suchzeile seiner Suchmaschine im Browser eintippt, oder dem Lautsprecher diktiert ... Der große Bruder weiß danach, wofür Du Dich interersierst ...
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Pssst, „Feind hört mit!“!!!
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich verstehe nicht, warum die Damen, die in smarten Lautsprechern wohnen, so einen Boom erleben.
    Es kann wohl u.a. auch da herrühren, das man Dinge sucht, die man noch so brauchen könnte, und das eignet sich A.Lexa und Co wunderbar dafür.
    Obwohl ich schon technikaffin bin, könnte ich mir nicht vorstellen, solche Servicestationen nutzen zu wollen.
     
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Früher: Psst, die Wohnung könnte verwanzt sein.
    Heute: Wanze, schreib Bier auf dem Einkaufszettel.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Amazon und Co. hört ständig mit. Wer tut sich sowas freiwillig an?!
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leute, nicht schon wieder, bei jeder Lautsprechermeldung die gleichen Panikonkels, die ohne jede Angst 24 Stunden ihr Handy bei sich tragen, Smart TV mit allem und Extra Majo nutzen und vor Rechnern mit eingebauten Micros sitzen, aber wenn der Echo eine Kleinstschlagzeile macht, wird klug der Finger gehoben und „Hilfe Orwell“ gepostet.

    (jetzt kommt gleich wieder die „Mein Handy nutz ich stets ohne Akku“ und „mein Computer hat Blafasel Sicherheitslinux und ist ohne Micros von 1980“ Antwort.)

    Gutgemeinte Skrupel sind stets zu begrüssen und wehret den Anfängen, aber das war vor 20 Jahren.
     
    emtewe, Hannah Wells und FilmFan gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keiner deiner Argumente trifft bei mir zu.
    Wie kann man nur so blauäugig sein.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben, blauäugig wer denkt, eine Überwachnung sei nur mittels derartiger Hatdware erreichbar, lies einfach meinen Kommentar mal richtug., anschliessend -deiner Vorsicht folgend- zerstöre all deine Kommunikationshardware oder denk nächstes Mal nach, wer was blauäugig beurteilt. Im übrigen habe ich gar keine näheren Argumente verwendet.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe kein Smartphone, sondern nur ein stink normal Klapphandy ohne Datenverbindung. Passt in die kleinste Hosentasche. Mein PC hat kein Mikro und bei meinem Tablet ist das Mikro ausgeschaltet.