1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Wenigstens eine zur Ausgangslage passende Reaktion. ;)

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

ok, dann versuche ich es mal sachlich: Selbstverständlich konnte man diesen Wahlkampfslogan schon damals unter der Rubrik Populismus abtun, zumal gerade diese CDU es immer schon versäumt hat, klare Richtlinien für Migration festzulegen. Nichtsdestotrotz waren Wirtschaftsmigranten in der breiten Bevölkerung immer schon unbeliebt und im Wahlkampf hat man das seitens der CDU eben gerne mal ausgenutzt. Soviel zum Thema "Volkspartei"! :rolleyes:
    Was man anhand dieses Wahlplakates nun eben deutlich ersehen kann, ist die Heuchelei, die sich durch weite Teile dieser sogenannten Volksparteien zieht und an der sich seitdem nicht geändert hat. Was sich geändert hat, ist der Kanzler bzw. die Kanzlerin, die neue Ziele ausgegeben hat und die die Politik der eigenen Partei regelrecht konterkarieren. Ihre Schafherde innerhalb der CDU, die ihr treudoof folgt und Merkels Aussagen wiederkäut, hat dabei ja schon wieder damit begonnen, diese alten Aussagen wiederzubeleben, wenn man sich die jüngsten Aussagen so zur Gemüte führt. Habe z.B. gerade wieder Frau Glöckner von "Asyltourismus" schwadronieren hören, was ja genau in die gleiche Richtung geht. Aber so ist sie halt, unsere CDU: Stets sich bei den konservativen Wählern anbiedern, dabei aber auch stets bereit diese anschließend an die Wirtschaft zu verkaufen. War immer schon so, wird auch immer so bleiben. Genau deswegen wähle die die CDU schon lange nicht mehr!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2018
    kjz1, FilmFan, grummelzack und 2 anderen gefällt das.
  3. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Zunächst ein ehrlich gemeintes Dankeschön für Deine Sachlichkeit.

Verstehe ich das richtig, dass also aus Deiner Sicht die Union (ob mit oder ohne Merkel) tun kann was sie will, um die Krise zu lösen, weil sie ihre Glaubwürdigkeit eh komplett verwirkt hat?
    Und aus Rache oder "zur Strafe" dafür, wählt man dann jetzt entweder besser gar nicht mehr oder die rechte Alternative?
    Klingt für mich leider etwas nach "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2018
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Manchmal ist es besser, ein Besserwisser zu sein.
    Wobei vieles Wissen auf Medienmeldungen besteht.

Und wenn einer nur Medien konsumiert, die zum Bleistift nur Meldungen u.a. auf der Agenda haben, das wieder ein Kritiker von Merkels Ewp als Nazi bezeichnet wird, ist die Gefahr gegeben, das er selber davon ausgeht und befürchtet, das er selber zu fast 100 Prozent als Nazi bezeichnet würde, wenn er die Politik Merkels kritisiert.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Allein die Aussage, dein "Wissen" beruhe auf Medienmeldungen, erlaubt schon eine gewisse Skepsis. Wenn dann noch gelegentlich zu Seiten wie HuffingtonPost oder Bento verlinkt wird, rollt man als Erwachsener und halbwegs gebildeter Menschen zwangsläufig mit den Augen! Du solltest dir einfach gelegentlich mal klar machen, dass du hier nicht nur von irgendwelchen Facebook-Deppen umgeben bist und der ein- oder andere dir in Sachen (politischer) Bildung und Erfahrung einfach mal deutlich voraus ist!

atomino63, +los, grummelzack und 2 anderen gefällt das.
  6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das habe ich auf allgemein, und nicht auf mich bezogen. Und Sarkasmus mit einfließen lassen.
    Aber wenn man was lesen will, dann liest man es auch.
    Klar und o.g. Seiten sind was für Kleinkinder ?
    Du kannst deine Antipathie auch anders ausdrücken.
    Und Wiederholungen steigern nicht die Unglaubwürdigkeit genannter Medien.
    Aber du meinst dich jetzt nicht selber damit oder ? :whistle:
    Das wäre dann nämlich ein Fall für den Kurios Unglaublich..Thread.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
    a.k.a.moznov und Monte gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nein, ich meine nicht mich selber. Ich spreche von unreifen und halbgebildeten Pseudo-Satirikern, die nicht wissen, dass die HuffPost oder Bento nichts mit seriösem Journalismus zu tun haben, was aber nicht mein Problem ist...

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Huff hat bald mit einen Fan mehr, bzw Kritiker weniger ? :p

Leipziger Internet Zeitung: Michael Kretschmer bekommt einen Brief von den sächsischen Grünen zur Diskussionskultur der „Konservativen“ – L-IZ.de

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein Klugscheißer zu sein ist auch nicht manchmal besser, sondern immer anstrengend und das vollkommen unabhängig davon, was er konsumiert. Das anstrengend gilt natürlich nur für die Seite der Schlechterwisser.

Der Spieß lässt sich selbstredend auch umdrehen. Ein sich umfangreich informierender Zeitgenosse, der besagte Politik nicht kritisiert, ist eben für den einen oder anderen rotgrün ver... Wobei wir wieder beim Diskussionsanlass angekommen wären. Lassen wir das, führt offensichtlich zu nix.

Die *Einwanderungspolitik von Frau Merkel kritisiere ich auch ohne einseitigen Konsum von irgendwelchen Medien. In dem Fall reicht gesunder Menschenverstand in der Tat absolut aus.

Für die Besseren unter uns mag das unerträglich sein, aber die stehen - ebenso wie ich - ja auch nicht alleine da. Was ja nun irgendwie in ein Patt mündet.

* wobei der Fauxpas da schon anfängt. (Kriegs)Flüchtlinge (vormals als überwiegend Akademiker oder zumindest Fachkräfte eingestuft und verkauft) gingen über in Asylbewerber und mutierten ansatzlos zu Einwanderern - auch und gerade in den umfangreich informierenden Medien. Da wundert sich der Fachmann und ich als Laie, erlaube mir zu staunen.

Wenn ich nun deswegen in den Augen des einen oder anderen Zeitgenossen einen rechtsextremen Nazi darstelle, empfinde ich das dennoch besser, als nicht bis drei zählen zu können. :)

Eifelquelle, grummelzack, uklov und 4 anderen gefällt das.
  10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Joe Kaeser: Siemens-Chef sieht sich im Kampf gegen die AfD alleingelassen - WELT
    Die den ob seiner Kritik an Weidel bedrohen, sind gleichzusetzen mit IS Sympathisanten.
    Oder (und), den guten Leuten wurde kräftig ins Hirn geschissen.

Fragensteller und Monte gefällt das.