1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich kenne die Begründung nicht. Weiß aber, daß parlamentarische oder eben Anfragen im Bundestag immer einen Vorlauf des Fragenden haben, aus dem seine Begründung einer solchen Anfrage hervorgehen.

Aber auch nicht bei Fragen, die die Zählung von Ausländern betreffen. Mittlerweile ist die Fixierung auf AfD= immer Nazi, egal welches Mitglied betroffen ist, schon nicht mehr im gesunden Bereich. Die AfD hat etwas mehr als 29 000 Mitglieder, davon sind ca 30 dem harten rechten ideologischem Kern zuzurechnen (Quelle Verfassungsschutz) und wenn bei jeder Medienerwähnung zur AfD gleich eine komplette Partei in Kollektivverdacht zum Nationalsozialismus gebracht wird, dann ist diese Undifferenziertheit einfach nicht mehr gesund und in der Asylkritik auch nicht zielführend zu irgendwelchen Lösungen zu gelangen.

Und nein, du merkst es nicht.

Redfield, +los und FilmFan gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst gerne auf der Website der AfD-Fraktion Sachsen nachsehen. Dort habe ich die Anfrage (und auch die Antwort der Landesregierung) gefunden, aber keine Begründung.

Es geht in der Anfrage um ausländische und deutsche Sinti und Roma. Hast du das gemerkt? Die wollten wissen, wie viele Menschen aus einer willkürlich ethnisch definierten Bevölkerungsgruppe studieren, zur Schule gehen, die Schule schwänzen oder wohnungslos sind. Und BAMF oder UNHCR erheben mit Sicherheit nicht regelmäßig ethnisch aufgeschlüsselte personenbezogene Daten über Deutsche oder EU-Bürger.

Wieso kommst du jetzt mit Nationalsozialismus um die Ecke? Wozu die Provokation mit Vergasung und Zwangsarbeit? Ist das differenziert?

Ich habe einen Tweet gepostet, in dem von Rassismus die Rede ist. Zwischen Rassisten und Rechtsradikalen (die in der AfD und ihrem Umfeld zahlreich und lautstark vertreten sind) und Nazis gibt es -zum Glück- noch deutliche graduelle Unterschiede. Aber man sollte die eindeutigen Tendenzen dieser Partei mMn klar benennen und offenlegen, damit sie niemals die Gelegenheit bekommt, ihre Propaganda in rassistisches Regierungshandeln umzusetzen. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die vergleichsweise gemäßigte "Alternative Mitte" innerhalb der Partei durchsetzt.

Monte gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

bemerkenswert ist einmal mehr, dass sich Journalisten für die Wächter der Sprache halten und glauben, den Leuten vorgeben zu müssen, was sie sagen dürfen und was nicht. Mit Begrifflichkeiten, wie fremdenfeindlich, Hetze, rassistisch etc. hat man natürlich keine Probleme, weil passt ja in den eigenen Kontext. Es gibt wohl keine Berufsgruppe, die noch arroganter und abgehobener ist, als Journalisten... (n)

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, ich erinnere mich..
    [...]
    Man muß immer mal wieder daran erinnern, wie Meinungen gemacht werden. Probleme von 1991, die sich heute durch die Politik der Führung der CDU um ein Vielfaches verschlimmert haben, werden mit Hilfe einer gesteuerten Meinungsbildung einfach ins Gegenteil gedreht.

[...]

Ulti gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Gefühlte Blase - auch nur zwei derzeit angesagte Modeworte. Wer sie gegenüber anderen benutzt, sucht in der Regel die Aura des Wissenden zu vermitteln um sich in erhöhter Postion zu wähnen. Die gibt es in der Tat auf beiden Seiten.

8. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Ich verstehe diese "Hinweise" auf politische Parolen von vor 27 Jahren wirklich nicht.
    NATÜRLICH waren das damals AUCH heftige und, besonders für eine angeblich christlich geprägte Partei, äußerst grenzwertige Wahlkampfparolen.
    Und nicht umsonst haben sich viele Deutsche, hauptsächlich allerdings "im Westen", schon damals darüber aufgeregt und es zumindest als rechtsextreme Tendenzen der CDU verurteilt.

Soll das Ganze jetzt irgendwie rechtfertigen, was die AfD heutzutage veranstaltet?
    Werden die heutigen populistischen Parolen der AfD dadurch "salonfähiger"?
    Was ist es, was treibt dich, sowas uraltes zu posten?

Und nur, um es gleich deutlich zu sagen:
    Ich meine diese Fragen vollkommen ernst und in keinster Weise irgendwie ironisch, provozierend oder sonstwas in dieser Art!
    Es wäre mir insofern angenehm, wenn potentielle Reaktionen darauf (von wem auch immer), mal ohne Pöbeleien, absichtliche Nicknamen-Vertauschungen oder sonstige Herabwürdigungen in meine Richtung formuliert würden.

Fragensteller gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Skurrile Ansage für jemanden, der als technisches Equipment in einem Forum für digitales Fernsehen, derartiges [​IMG] an- und sich als Mädchen ausgibt. :)

grummelzack, +los und Ulti gefällt das.
  10. Hannah Wells

Hannah Wells Guest