1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Lefist

    Bierhoff wird im September nicht mehr dabei sein, da gehe ich jede Wette.
     
    KL1900 und Lefist gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.116
    Zustimmungen:
    7.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Worte in Gottes Ohr! (y)
    ;)
     
    KL1900 gefällt das.
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Can und Sané ja, Stindl und Petersen sind für den jetzt fälligen Umbruch eigentlich schon zu alt. Diese Spieler würde ich nur bringen, wenn sie einen durchschlagenden zweiten Frühling haben.
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.116
    Zustimmungen:
    7.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Can hätte ich vor das evtl. schreiben wollen. ;)

    Stindl + Petersen sind nicht mehr die jüngsten, hätten sich aber bei der WM vermutlich mehr reingehängt als unsere "verdienten Stars". Lässt sich natürlich jetzt einfach mutmaßen :unsure:, aber bei dem blutleeren Auftritt unserer Jungs hatte man das Gefühl die denken es läuft automatisch. Da hätte frisches Blut ins Team gemusst.
     
    Peter321 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal so nebenher, aber hierüber hat sich, soweit ich es in Erinnerung habe, kaum einer aufgeregt:

    [​IMG]

    Warum eigentlich nicht? Oder wehte in der Gesellschaft dort noch ein wenig ein anderer Wind?

    Jetzt alles daran festzumachen, nur weil er sich da trifft mit ihm kommt mir immernoch ein wenig billig daher. Also siehe Bierhoff, da es jetzt dran festzumachen, warum das Scheitern eintraf. Und selbst wenn Özil diese politische Meinung hat - ja, und? Ich weiß auch nicht, was andere in der N11 wählen. Das sollte außenvor bleiben.
    Das er eine Äußerung hätte machen können, gut, ja. Aber ich habe immernoch den Eindruck, er ist der Hauptschuldige. Und Jogi, weil der den sonst so hochgepriesenen Pep-Fußball (war das toll damals in München) spielen hat lassen.

    Ich denke, es wird sehr viele Gründe geben, die zu diesem Gesamtergebnis geführt haben. Ob dann die heutigen "Strippenzieher" die besten sind, um das wieder aufzubauen...naja, wir werden es sehen.

    Eigentlich darf es sowas nicht wieder geben. Einen Neuer quasi durchzuwinken, ob der laufen kann oder nicht. Und einige andere Positionen.

    Wenn du Wagner ninmmst kannst du auch Gomez nehmen, die tun sich nicht viel. FInde es überraschend, wie oft jetzt Sane und Wagner als die "Heilsbringer" angesehen werden. Auch mit den beiden wäre es so gekommen,wie es gekommen ist.

    Und für die Zukunft brauche ich auch keinen Wagner mehr, da ich auf diesen verzichten kann. Für einen Neuanfang eh zu alt und ist doch zudem beleidigt "zurückgetreten". Danke, brauch ich nicht.

    Ein anderes System wäre mal was. Kein Pep-Geschiebe.

    Bin überrascht ob er das hinbekommt.

    Noch kurz dazu, ist zwar nicht 100%ig Nationalmannschaft, aber:

    Wir regen uns (zurecht) darüber auf, dass ein Özil mit Erdogan posiert. Aber, wie auch gestern im Doppelpass gesagt, keiner regt sich auf, wenn man eine WM bei einem ebenfalls nicht gerade lupenreinen Demokraten spielen lässt, dass Russland während der WM weiter bombadieren darf, dass in vier Jahren ebenfalls in einem recht "komischen" Land eine WM ausgetragen wird, dass sich die Türkei neben uns um eine EM bewirbt.
    Dass Aserbaidschan einen Großen Preis der F1 austrägt - wir (damit meine ich alle) schauen doch fleißig zu. Olympia in Russland, demnächst in China. Vorher in China. Diese "Präsidenten" werden doch nur so umgarnt.
    Gazprom präsentiert die CL, ist Sponsor in Schalke und noch bei zig anderen Vereinen. Ohne Gazprom wäre aber vieles nicht möglich in Russland, auch Negatives nicht.

    Aber das spielt alles keine Rolle, irgendwie.
     
    flob gefällt das.
  6. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    @drgonzo3
    Recht hast du, praktisch mit allem.
    Klar, Wagner kommt altersmäßig auch in eine Phase, wo man drüber diskutieren kann, ob er noch eingebaut werden sollte.
    Allerdings war der erneute Versuch mit Gomez ein vorhersehbarer Flop; schließlich hat er eigentlich nie wirklich geholfen, die Mannschaft besser zu machen.
    Wie Özil.
    Wie auch Gündogan, was mich aufgrund seines Potentials am meisten überrascht.
    Wie - bisher - auch Sane, leider.
    Hätte bei Wagner einfach mehr Wucht und Präsenz geshen, darum hab ich ihn wieder erwähnt.
    Dass die Vergabe nach Katar das Allerletzte ist braucht man nicht mehr zu diskutieren; aus rein geographisch historischen Gründen (großes Land, fussballaffin, noch nie eine WM gehabt) fand ich Russland noch ok.
    In Kombination mit den Begleitumständen der Wahl natürlich nicht.
    Für mich ist neben dem 'Fehler', den Özil gemacht hat mehr noch die Tatsache, dass er überhaupt nix sagt, aber weiterhin auf Instagram Sachen postet, die keinen interessieren, der eigentliche Affront, darüber ärgere ich mich.
    Und natürlich über die Führungsschwäche beim DFB (was für eine Äusserung von Bierhoff: Man hat stets versucht, Spieler von etwas zu überzeugen... hilfe!).

    Dennoch wünsche ich mir endlich mal wieder eine Nationalelf nach sportlichen Aspekten - da gehören dann Gnabry, Brandt, Stindl (immer überzeugend im Nationalteam!) u.a. dazu, für die die, die versagt haben, (einstweilen) raus müssen, so einfach ist das!
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um ehrlich zu sein will ich das gar nicht immer haben (lach), aber es ist doch nunmal so. Auf einer Sache (in diesem Fall Özil) wird draufgehauen usw. Aber sich dann mal überlegen, welche Staaten und sonstige "Ehrenbürger" auch noch da mitmischen....

    Das er nix sagt finde ich ebenso ärgerlich. Aber immerhin ist er konsequent. Hier muss man aber auch mal sehen: In England mögen sie ihn, Arsenal-Fans haben sogar ein eigenes Lied für ihn, er macht da gute Spiele. Hier hat er in 90 LS sicherlich auch nicht alle schlecht gespielt, aber er war hier immer "der Fremdkörper", immer der, dem als erstes eine Niederlage angedichtet wurde. Warum?

    Sicher. Wagner wäre aber aller Voraussicht auch nur eingewechselt worden, weil Jogi nie mit zwei Spitzen spielte. Man kann sich ja schon freuen, dass neuerdings immerhin gelernte Stürmer dort spielen und nicht eine "falsche 9".

    Da stimme ich dir ebenfalls zu, Russland ist ein fußballbegeistertes Land und hat eine WM verdient, keine Frage. Es hat trotzdem (leider!) einen bitteren Beigeschmack.

    Die postet er doch auch nie selber, wie die meisten Profis. Agentur halt....

    Unterschreibe ich, auch wenn ich ja eher noch ein Auge auf ein anderes Team habe, aber: In England wurden alle "alten" Spieler rausgetan (Rooney, Hart, usw), dafür junge SPieler mit noch ein, zwei Erfahrenen zusammengestellt. Pickford (der Torwart) hatte vor der WM fünf oder sechs Länderspiele. Man muss sich auch mal wsa trauen. In England hatte keiner eine sehr große Erwartung und jetzt ist da natürlich die Hölle los.
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.002
    Zustimmungen:
    10.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    schön polemisch. als ob neuer da angeschlagen gespielt hat. :rolleyes: neuer ist eine klasse besser als ter stegen, der sicher auch sehr stark ist, aber der beste sollte immer spielen, solange er fit ist. das war bei neuer der fall. deine bayern-abneigung ist bekannt, aber rumheulen bringt nichts. es gab andere gründe für unseren untergang bei dem turnier ... der rest des beitrags sieht nach bild-zeitung aus. julian reichelt level 10. der einzig richtige satz im gesamten beitrag ist wohl das mit dem pep-geschiebe.

    brauchst das ganze jetzt aber nicht wiederholen. einmal kopfschütteln reicht beim zitierten beitrag. andere meinungen sind ja auch in ordnung, aber das mit neuer nervt mich. und deine ganzen vergleiche wo eine wm stattfindet etc ist auch quark. jeder deutsche fußballfan würde eine wm aus JEDEM land schauen. das ist was anderes als sich als dfb-kicker demonstrativ zu einem präsidenten aus einem anderen land zu bekennen, der von deutschland nicht viel hält
     
  9. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Unvernünftig. Eigentlich ein guter Beitrag. Strengt aber an. Groß-/Kleinschreibung wäre zum Lesen komfortabler.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.002
    Zustimmungen:
    10.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blöde Angewohnheit von mir, grundsätzlich in Foren und Chats. :p