1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR stellt Flüchtlings-News ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2018.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.548
    Zustimmungen:
    9.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt aber mal die Frage der Fragen.

    War das Projekt erfolgreich? Wie vielen wurde etwas erleichtert?

    Oder wurde nur mal wieder Geld generiert ohne wirkliches Ergebnis?
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    1. es geht kein deutscher mit nacktem oberkörper in die moschee....aber burkas tragens hier schon (zb tschetschenische frauen)
    2. flüchten max 5% aus gründen die asyl rechtfertigen. mehr geld verdienen zu wollen ist weder "fluchtgrund" noch grund für die aufnahme im westen. und die erkundigen sich schon....damit sie ja nicht ayslantrag in estland stellen, wo sie 20€ im monat kriegen, sondern schon in DE SWE und AT. dass sie dann -mittels handy- sehr wohl besser über das heimatland bescheid wissen als im migrationsland ist auch tatsache. was glaubens reden die in der moschee so? übers EU budget?
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.265
    Zustimmungen:
    45.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland hat nun wahrlich keinen Defizit an Hilfsbetreitschaft... Die meisten Flüchtlinge nimmt Deutschland auf und die meisten wollen auch gar nicht woanders hin.
    Die Frage ist, wie lange verkraftet unsere Gesellschaft diese Verfremdung und Spaltung und vor allem wie lange schaffen das unsere Sozialsysteme....

    Wer diese Fragen nicht stellt, ist vielmehr naiv.
    Wir haben weitaus mehr Sorgen als uns jeden Tag mit Parallelgesellschaften zu beschäftigen.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. srumb

    srumb Guest

    Da du mich in die rechte Ecke stellt - gefällt dir, dass ich dich in die linke Ecke stelle?
    Habe ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht, ob meine Meinung rechts oder links ist, ist einfach nur meine Meinung auf der Basis einer realen Weltanschauung.

    Meine Antworten auf deine ausweichende Kommentierung vorhergehender Posts haben nichts mit links oder rechts oder Hass zu tun, das sind sachlich vorgetragene Fragen an dich, die du durch deine linksdrehende Polarisationsbrille nicht beantworten kannst.
    Aber - ich gehe mal jetzt davon aus - lässt deine linke Weltanschauung nur links und rechts zu, aber ohne auf sachliche Argumente reagieren zu können. Erinnert mich an die Parteibonzen eines vergangenen deutschen Staates, denen vorgebetet wurde, was sie an Meinungen unters Volk bringen durften, weil sie zu einer eigenen Meinung zu blöd waren.

    Oder bezeichnest du unsere Bundesregierung jetzt als rechte Regierung, nur weil die unkontrollierte Zuwanderung von Gesetzes wegen verhindert werden soll?
    Bei Aussagen von solchen "Experten" wie dir, darfst du dich nicht wundern, dass rechtes Gedankengut überhand nimmt, weil man so einen unrealistischen Schwachsinn, wie deine Aussagen zeigen, nicht mehr verkraften kann.

    Genau das ist Grundproblem, und das hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand,
     
    FilmFan gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich würde mich sogar selber in die linke Ecke stellen. In meiner Jugend war ich als Punk unterwegs :D Das waren wilde Zeiten Dosenbier und Pogoparties :oops:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2018
    ronnster gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon mal erlebt, daß Hartz IV Empfänger auf Grund ihrer hier immer wieder geäußerten Armut als Wirtschaftsmigranten in andere Länder flüchten? Warum auch, offensichtlich reicht es doch. -

    Wenn Deutschland in Schutt und Asche gelegt wird, flüchtet man in den nächsten sicheren Staat. Für den nahen Osten wären das die angrenzenden Staaten und nicht das ca. 5000 km entfernte Deutschland das man mit dem Schlauchboot erreichen möchte.
     
    pedi und FilmFan gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Um deine Frage zu beantworten. Du hast recht das da noch andere Länder liegen. Andere Länder haben auch viele Flüchtlinge im Land. Aber macht es Sinn die Leute zurück nach Italien oder Griechenland zu schicken und damit ist das Problem erledigt? Bei denen kommen doch eh die meisten an, und anstatt die EU Partner zu unterstützen schicken wir die Leute wieder zurück. Den geistreichen Plan hat ja aktuell auch der Horst.
    Um die Frage zu beantworten. Wir sollten alle solidarisch Flüchtlinge aufnehmen. Das ist menschlich! Hier flüchten Leute vor Krieg und Zerstörung und wir sind reich genug um das zu verkraften.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt doch selber, dass Jordanien, Libanon (das kleine Land hat weit über eine Million aufgenommen), Türkei usw. viele aufgenommen haben. Tue doch bitte nicht so, als ob du das nicht wüsstest. Ich mein, du schreibst hier ja nicht zum ersten Mal.

    Per Schlauchboot kommen mehrheitlich doch Menschen aus Afrika.

    Aber wir drehen uns im Kreis.....wie immer.

    Die totale Verfremdung und den Austausch der Bevölkerung ist nach vielen Mitlgiedern doch schon voll im Gange.
    Ich sage nicht, dass alles toll war seit 2015, an den Rand des Ruins hat es dieses Land dennoch nicht geführt.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Nationalsozialismus war halt auch eine Form des Sozialismus, manchmal ist rechts und links vielleicht näher, als man allgemein denkt. Daher ist dieses "wenn ich rechts bin bist du automatisch links" vielleicht nicht immer passend.

    Damit habe bzw will ich dich in gar keine Ecke stellen.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du ungefähr eine Ahnung, wieviele Menschen aus Deutschland geflüchtet sind - und das in den Jahren vor 1945? Nach '45 flüchteten übrigens auch viele - Richtung Lateinamerika. Das waren die alten Nazis, die Angst hatten, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Soviel zu deinem Unsinn von "mit anpacken".