1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit-Abstimmung: EU-Server brechen zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe das ganz dumpfe Gefühl das es mit der Abschaffung der Zeitumstellungen nichts wird weil man sich noch nichtmal einig ist welche Zeit übernommen werden soll. (n)

Schnellfuß gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Arbeitszeiten lassen sich (jahreszeitenabhängig) anpassen, gar kein Problem.

OK, der Mensch lebt, um zu arbeiten. Möglichst viel und lange.
    Das unterscheidet ihn halt von der bereits erwähnten Kuh. :)

FilmFan gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Erst mit der Einführung der Umstellung auf Sommerzeit wird die Normalzeit fälschlicherweise als Winterzeit bezeichnet. :)

Gesetzliche Normalzeit = Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das dachte ich mir auch, noch dazu wird die Abstimmung nicht leichter, wenn man mit falschen Begriffen jongliert.

Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde mich in Franken selbstverständlich mit meiner MEZ + 0.30 durchsetzen.
    Wer sollte mir auch widersprechen?

emtewe gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann hätte ich einen Kompromißvorschlag. Wir legen 30 Minuten drauf und bilden eine Zeitzone genau zwischen Winter und Sommerzeit, quasi als Frühlings- oder Herbstzeit. Dann wird das Reisen nach Indien auch einfacher...:D

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie verkraften eigentlich Murmeltiere das frühe Aufstehen am Murmeltiertag?

8. Ultimate

Ultimate Guest

Hab zwar nicht alle Seiten gelesen, aber ich finde es immer wieder interessant, dass Leute bei der Sommer- / Winterzeitumstellung wegen ihres Biorhythmuses jammern und dann im Urlaub keinerlei Problem haben, innerhalb weniger Wochen, die Uhr zweimal umzustellen und meistens auch um mehr als 1 Stunde.

Fragensteller und Kapitaen52 gefällt das.
  9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles schön und gut mit Reflektoren usw. Aber es gibt noch den Faktor Kind: "Es ist dunkel, ich habe Angst!" - Letztendlich verlängert sich die Dunkelzeit für ein Kind um fast zwei Monate. Und selbst mit Reflektoren, Warnwesten etc. ist es nunmal sicherer, wenn es hell ist (sowohl für Kinder als auch für autofahrende Helikoptereltern).

Kleine Anekdote: Bei uns im Ort haben sich die Eltern mal beschwert, dass vor der Grundschule angeblich "so schnell" gefahren wird. Eines morgens stand ein Blitzer etwa 200m vor der Grundschule in der 30er Zone und alle Elterntaxis wurden geblitzt, worauf sich die Eltern wieder beschwert haben ;-)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    Wolfman563 gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Es gäbe dann wiederum den Faktor, dass Kinder abends eine Stunde länger draussen bleiben könnten, ohne " gefühlte " oder reale Angst vor Dunkelheit..
    Wäre zu meiner Zeit cool gewesen, abends länger an unbeleuchteten Eisbahnen Schlittschuh zu laufen..Eisbahnen im Sinne von vereisten Wiesen..